Mit Auto an Bordstein

12 Antworten

Neues Auto kaufen, Selbstanzeige bei der Polizei machen (weil Fahrerflucht nach ner Woche ist) damit aus den 2 Jahren Gefängnis nur ein Jahr und MPU wird und den Bordstein musst du ersetzen (1000€ kostet da der Meter) ;)

Ne jetzt im Ernst, einmal am Bordstein langgeschrabt ist doch pillepalle. Dafür sind die Dinger ausgelegt und grade Fahranfängern passiert das häufiger. Da reißt dir niemand den Kopf ab. Und wenns nur die Radkappe ist, kannst du darüber lachen. Das einzigste was du machen kannst, ist den Reifen und die richtige Felge auf Beschädigungen untersuchen. Allerdings bezweifel ich, dass da nach nem ,,etwas dichtem" Touchierer was ist. ;)

was man nicht sieht ist ein schaden an der reifenkarkasse, mit der zeit kann dies schlimme folgen haben, reifenplatzer wenn man gerade mit 120 kmh unterwegs ist. zu befürchten seitens der polizei hast du nichts

Bordstein wird durch den Fahrtwind ja nicht zerbrochen sein! Was soll denn passieren, du hast ja nur dein eigenes Fzg etwas beschädigt.

Auto Beinahe Unfall?

Hallo, Ich hatte heute beinhe ein unfall wollte ein spurwechsel vornehmen und hab dabei das auto übersehen er musste abbremsen und ist über den bordstein geknallt und weiter gefahren später bin ich angehalten und haben daten ausgetauscht falls was sein sollte aber das auto hat keine schäden er lässt den reifen später checken meine frage ist jetz was könnte auf mich zukommen ich bin in der probezeit und bin haftpflichtversichert ?

...zur Frage

Radkappe-Schaden

Hallo,

auf dem Bild seht ihr zwei Schäden, den meine Radkappe aufweist. Nun meine Frage:

Eine solche Beschädigung sollte man bei der Entstehung doch merken oder?

Ich habe nichts gemerkt. Erst als ich die Radkappe in der Einfahrt meines Grundstückes verlor, bemerkte ich den Schaden. Ich bin zwar schon mal zu weit rechts gefahren, das Auto hat zwar vibriert, wie wenn man über ein Kopfsteinpflaster fährt, ein Knacken oder ähnliches hörte ich allerdings nicht!

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Kann man ein Auto ohne Thermostat laufen lassen ohne Schäden zu befürchten?

...zur Frage

Mit Auto gegen Bordstein gefahren?

Mit Auto gegen Bordstein gefahren, jetzt stehen der vordere Rechte Reifen schief, hab den Reifen abmontiert und festgestellt das was verbogen ist kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist und ob es schwer is es auszutauschen? Danke anbei ein Bild ( Auto ist ein VW Golf 3 Bj. 94)

...zur Frage

Gegen Bordstein gefahren?

Mit auto gegen bordstein felge kaputt

...zur Frage

Auto Reifen, Kosten die Schäden?

Ich bin heute über eine Landstraße nachts gefahren und an einer Stelle wo links und rechts ein Bordstein ist hab ich den rechten Bordstein mit dem Vorderrad mitgenommen... Radkappe ist ab und stahlfelge leicht ins Innere gedrückt also nicht in den Reifen sondern Richtung Mitte... Ich hab keine Schäden am Reifen festgestellt jedoch bin ich noch ca. 20 min nach Hause gefahren ohne ungewöhnliches Verhalten beim fahren... Aufprallgeschwindigkeit war außerorts ca. 50km/h... Mein Vater meint an dem Reifen ist zu wenig Luft... Das Auto ist ein Leihwagen von der Werkstatt.

Wieviel kostet mich der Spaß in etwa und muss die Felge überhaupt gewechselt? Was kann noch passiert sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?