Einfach mal machen... üben üben üben. Wenn du den Mut bicht dazu findest dann lass dir Zeit!

...zur Antwort

Er probiert aus was er bei der und der Person machen kann. Nicht beachten und den Kopf wegdrehen wenn er schnappen will.

...zur Antwort

Du kannst ein Hundespielzeug daraus machen. Einfach die ganzen Reste zusammenknoten.

...zur Antwort

Beides ist nicht gut. Matsch ist sehr schlecht. Auch für die Hufe. Und Beton ist ein Sehr harter Boden, also auch nicht soo... gut für die Hufe, ausser sie haben Hufeisen. Im Winter ist es aber klar das das ein oder andere Matschloch steht. Da kann man aber auch Hobbelspähne drüber streuen. Das machen zumindest wir immer damit nicht alles so verschlammt ist. Es gibt aber auch nicht solche "Plastik-" oder "Kunststoff-" platten die praktisch sind. Kosten aber relativ viel. Ich persöhnlich finde es besser wenn sie im Matsch stehen anstatt auf Beton. Man muss bedenken, die Pferde wälzen sich ja auch und da ist der Beton fehl am Platz:-)

...zur Antwort

Das könnte Leder und Wildleder sein. Ich persönhlich fette das Wildleder nicht. Du musst den Sattel erstmal reinigen. Zum Beispiel mit Sattelseife. Die gibts in jedem Fachgeschäft zu kaufen. Also eigentluch muss man da nicht sehr viel beachten. Du musst das Fett nur ordentlich verteilen und dann trocknen lassen.

...zur Antwort

Steigen ist nicht gut. Ich kenne jemanden der ist Jahre lang mit seinem Pferd hestiegen. Und plötzlich lag er unterm Pferd. Klar das muss nicht jedem paasieren aber trotzdem.

...zur Antwort

Ab einer gewissen Größe brauchst du eine Baugenehmigung. Da ich auch meinen "Stall" mit zwei Boxen und einem großen "Aufenthaltsraum" gebaut habe hab ich da ein wenig ahnung. Unser Stall ist nicht "fahrbar"! Er steckt fest im Boden. Damals war das glaube ich aber auch noch etwas anderster geregelt. Jedoch, bevor du irgendetwas baust, informiere dich bei dem zuständigen Bausamt. Hoffe ich konnte dir helfen, JadeWalburg P.s.: Ich bitte um ein Bild von dem fertigen Stall:-)

...zur Antwort

Benutze Huffett? Wenn du nichts dagegen machst dann werden die Hufe nur noch trockener und spröde

...zur Antwort

Nimm doch einfach Pferdeshampoo? Wenn du wirklich normal Menschenshampoo nehmen willst dann nimm ein Parfümfreies und für Trockenes Haar Shampoo. Löse ungefähr ein Esslöffel in ein Liter. Denke du brauchst 5 Liter das heißt 5 Esslöffel Shampoo. Bürste den schweif dannach gründlich durch. Wiederhole das vielleicht einmal im Monat

...zur Antwort

Also ich glaube ihr habt das falsch verstanden ich meine das ich am Sattel keinen halt habe😂 Die Hose passt!!😂😂😂

...zur Antwort

Japlop, basiert auf einer wahren Geschichte! Es ist ein springreuten und er ritt zwei mal Olympia, am Schluss gewinnt er einmal die Olympia.

...zur Antwort

Pro Tag eine halbe Stunde longieren. Du kannst mal eurwn Tierarzt ffagen, wieviel Futter du ihr geben kannst so das sie nicht hungert.

...zur Antwort