was habt ihr in euren putzkästen/Taschen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hei :) 

also ich hab einen Metallstriegel, Plastikstriegel und einen Gummistriegel. Dann hab ich verschiedene Bürsten, eine ganz weiche für das Gesicht, eine etwas härtere für beispielsweise die beine und eine mit harten aber nicht allzu dichten Borsten für den Fellwechsel. Anstatt eines Kamms habe ich eine alte Haarbürste von mir mit der ich die Mähne und den Schweif bearbeite. Natürlich hab ich noch einen Hufauskratzer und vorsichtshalber noch eine Bepanthen wund und heilsalbe und eine Zeckenzange :) 

Zwei Metallstriegel, fünf Kardätschen mit unterschiedlicher Härte, zwei Hufauskratzer, zwei verschiedene Schweißmesser, einen weichen Lappen, zwei unterschiedlich harte Wurzelbürsten, zwei Mähnenkämme, eine Mähnenbürste, drei Massagebürsten bzw. -handschuhe, ein paar Mähnengummis, Fleckbehandler, Robustshampoo, Kindershampoo, Cremes wie Zinksalbe und eine extra Stallapotheke :) P.S. Ist für ein Pony

Hallo

  • 5 Gummistriegel
  • 5 Federstriegel
  • 5 Kardätschen
  • 10 Hufauskratzer
  • 7 Dosen Huffett
  • Augenreinigungstücher
  • Leckerlies
  • 3 Lammfell Putzhandschuhe
  • 4 Schwämme
  • 10 Flaschen Shampoo
  • Einflechbänder
  • 3 Magic-brush 
  • 5 Wurzelbürsten
  • Mähnenschere
  • 5 Mähnenbürsten/kämme
  • 21 Stricke + 21 Halfter (jeder hat sein eigenes Halfter und seinen eigenen Strick)

Viel zu viel Kruscht. Danke das du mich erinnerst, dann kann ich gleich mal wieder aufräumen.

Reichen würde auch ein Striegel, Kardätsche, Hufkratzer, Hufbürste, Tuch - mehr brauchts eh nie.

Hufkratzer, Striegel, Kardätsche, Schmusebürste, Wurzelbürste, Magic Brushs, Mähnenzeug (Birkenhaarwasser, Bürste, Mähnengummis), Lammfellhandschuh, im Winter Fellwechselhelfer

Huhu,

Hufauskratzer, Gummistriegel, weiche Kardätsche, Wurzelbürste mit langen Borsten, Magic Brush und im Fellwechsel Fake-Furminator.

Liebe Grüße

- Magic Brushs

- Schweif- und Mähnenkamm + Spray

- Metallschere zum Mähne schneiden

-Massagestriegel

- Mähnengummis

-Schmusebürste

-Federstriegel (Zackenstriegel)

- flexible Kardätsche für Bauch und Beine

- Glanzbürste

- Kardätsche

-Fliegenspray

-selbsthaftende Bandagen

- Gummistriegel

- harte Würzelbürste (für die Hufe)

- Leckerlies

- ein kleines Küchentuch (dünnes, unfrotiertes Handtuch)

-Hufauskratzer

- Melkfett

- Blauspray

-und durchsichtiger Desinfektionsspray

Nadelstriegel, Eisen- und Gummistriegel, Schweißmesser, Kardätsche, Wurzelbürste, weiche Bürste für den Kopf, Mähnenkamm, Fliegenspray, 2 Schwämme, Hufkratzer, grobe Bürste, Mähnengummis und Leckerlis...

Lg :D

Heii :) also ich habe kein eigenes Pferd aber bei meiner Rb habe ich eine Putzkiste und da ist drin :

- 1 Hufauskratzer

- 1 Gummistriegel

- 1 Kardätsche

- 1 Wurzelbürste

- 1 weiche Bürste ( fürs Gesicht)

-  2 Schwämme ( Vorne und hinten ;) )

- 1 Handtuch

- 1 Magicbrush

- Leckerlies

- Mähnen und Schweif bürste + Kamm

- Schweisspray

- im Sommer ein Fliegenspray :D

ja das wars :) lg ^^

- Schweif- und Mähnenbürste
- Schweif- und Mähnenspray
- Mähnengummis
- weiche Bürste fürs Gesicht
- Microfasertuch fürs Gesicht
- Feuchttücher
- Zackenstriegel
- Magic Brush
- Gummistriegel
- Massagestriegel
- Nadelstriegel
- Fellwechselhelfer
- Plastikstriegel
- verschieden harte Kardätschen
- Wurzelbürsten
- Hufkratzer
- Schwamm
- Maulbutter
- Fliegenspray
- und Leckerlies😂

Das wäre glaub ich 😄

also ich hab im kasten:

3Hufauskratzer,leckerlis,mähnengummis,huffett dos&pinsel,kardädsche,kopfbürste,mähnen&schweif bürste,wurzelbürste,reithandschuhe,taschentücher ,augentücher,vaseline wegen pferde maul,halfter&strick, 2schwämme,1handtuch,garmaschen-vorne&hinten.

hoffe hilft weiter!:D

LG ponysusi

Spiky2008 15.09.2015, 23:15

1) huffett ist schlecht
2) Gamaschen sind extrem schlecht (Sehnenschaden!)

0

Aaalso Leckerlies :D , Gummistriegel, Kardätsche, Wurzelbürste, Hufauskratzer, Kopf-/Schmusebürste, Nadelstriegel, Mähnen-/Schweifigel, Mähnen-/Schweifspray, Mähnengummis, (1 Führ und 1 Anbindestrick) Joaaa das wars :D

Putzzeug :).

Also 2 striegel und kardätsche, hufkratzer ,mähnenkamm , einen schwamm , Leckerlis ,  mähnengummis ,taschentücher (für mich selber :D) und lebertran/zink salbe. Achja! ...und ganz viel dreck und haare ;)

Was möchtest Du wissen?