Also ich habe die chance eine rb zu bekommen ich gehe am donnerstag probereiten, ich hab nur angst das es nicht bringt da das pferd 22 ist lohnt es sich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt natürlich darauf an, wie fit das Pferd noch ist.

Meiner ist beispielsweise 25 Jahre alt, ich mache mit ihm noch mehrstündige Ausritte,nehme regelmäßig Dressurunterricht und gelegentlich springen wir auch noch. Und er hat bei allem noch richtig viel Motivation und Lust etwas zu tun. Ich kenne auch noch ein paar andere um die 30 Jahre, die durchaus noch freizeitmäßig geritten werden.

Also einfach mal Pferd anschauen. In dem Alter kann noch viel gehen.

Lg

Meine Stute ist 27 und topfit.

Du nimmst das Pferd ja "nur" als Reitbeteiligung und nicht als eigenes Pferd. Das wäre nochmal was anderes.

Wir hatten mal ein Pferd das war 43 :0 und man konnte noch gemütliche, nicht allzulange Schritt-Trappausritte machen. Jedoch ist es bei jedem Pferd anderst. Ich würde es probieren. Was kannst du den schon verlieren?:-)

Du hast recht vielen dank🙈

0

Ich reite eine 26 Jährige Stute und die ist TOP fit. Solange das Pferd noxh gesund ist, warum nicht :)lg

Okee vielen dank❤🙈

0

Ich habe jetzt auch 2 Reitbeiteiligung en der eine ist 22 und der andere 24 manche pferde sind mit 30 noch top fit

Also soll ich es einfach wagen mal :)

0

Habe auch eine rb welche 29 ist. Wenn du jedoch in den sport hinein willst (sowie ich😅) ist es einbisschen zu alt. Aber für freizeit und ab und an auf dem platz (vlt ohne springen) passt es. Was würdest du denn machen wollen mit einer rb?🙈

Eigentlich echt alles ich weis ja noch nich so viel von der rb nir das die rb top fit ist aber jenachdem ob ich darf und so würde ich vllt auch mal n kleinen sprung machen aber des echt neg oft und au nur mal sonst eher schön dressur reiten aureiten mal ohnr sattel...einfach alles🙈🙈

0

Also wenn du keine turnierambition hast ist es glaub ich das richtige für dich (sofern es dann auch mit dir und dem pferd passt)... Es gibt ja 22 jährige die sind topfit und sprungen noch parcours und dann gibt es noch halt die "unfitten" die halt eher für ausreiten nd so sind. Aber lass dich einfach überraschen😅 kannst ja nix verlieren🙈

0
@evaevaeve

Jaa 🙈 also uch denk schon dran wie geil es wäre aufs tunier zu gehen aber da wurd sich dann schon was finden😍🙈 danke für deine hilfe🙈

0

hi... Pferd ist Pferd egal wie alt habe auch Ein Pferd 🐴😃

Was möchtest Du wissen?