10 Minuten ist nicht wirklich viel, damit anfangen ist in Ordnung, allerdings solltest du dir vornehmen das täglich um z.B. 1
eine Minute zu steigern. Für Anfänger kann auch Intervall-Laufen gut sein, das heißt du aprintest eine Minute, läufst dann ganz normal usw.

...zur Antwort

Fenster im Treppenhaus auf kipp oder ganz geöffnet?

Ich lüfte seit Jahren bei mir im Treppenhaus meiner Etage das Fenster tgl.für 20-30 min. indem ich es ganz öffne! Nun ist ein neuer Mieter der seit 2 Wochen hier wohnt nicht einverstanden damit! Er hat das Fenster sofort geschlossen wo er es mitbekommen hat! Ich bin dann zu ihm hin und habe ihn gebeten, es bitte für eine halbe Stunde offen zu lassen! Es ist zu keiner Einigung gekommen, er schließt es immer wieder! Ich habe dann eine Mail an den Vermieter geschickt, die Situation erklärt! Nun hat der Vermieter einen Zettel NUR in der 5 Etage angebracht wo drauf steht, das in dieser Etage das Fenster auf Kipp zu bestimmten Zeiten geöffnet werden darf! Zeiten vorgeben das akzeptiere ich natürlich aber nur auf kipp!? Als ich die Verwaltung fragte ob es jetzt bedeutet das ich gar nicht mehr das Fenster öffnen darf, bestätigte dieser es! Also...statt Zuspruch zu erhalten, darf ich nun gar nicht mehr das Fenster öffnen sondern nur auf Kipp! Ich habe im Internet nach Lösungen geschaut und vom Mieterbund erfahren das es keine gesetzliche Regelung gibt, der Vermieter entscheidet! Wie kann es sein, das nun nur in meiner Etage das Fenster nicht mehr ganz geöffnet werden darf? Gibt es nicht vielleicht doch eine andere Lösung das ich einmal am Tag das Fenster für 20 min. öffnen darf? Das ganze Haus hat 12 Fenster und nur bei mir auf der Etage darf nun das Fenster nicht mehr ganz aufgemacht werden...was stimmt da nicht!?

...zur Frage

Also auf deiner Etage nur auf Kipp und auf den anderwn darf man machen was man will? Äußerst merkwürdig da würde ich nochmal beim Vermieter nachfragen. Mir ist Stoßlüften auch liever als so das Fenster 5 Stunden auf Kipp zu haben. Also entweder nochmal mit dem vermieter reden oder eine Absprache mit dem neuen Mieter treffen. Vllt könnt ihr ja einen Kompromiss von 15 Minuten oder so vereinbaren. Wobei ich auch nicht verstehe warum der Typ da im Treppenhaus so einen Aufstand macht.

...zur Antwort

Also ich kenn das System nicht, aber wennman den Verein B Geld bezahlt kann man da doch mittrainieren oder nicht? Wahrscheinlich läuft das völlig anders aber wenn das ao ist, dann bezahlst du halt statt 30€ dann mal ne saison das doppelte

...zur Antwort

Man kann austellen, dass die Internetfreigabe nur dann erfolgt, wenn jemand eingeloggt ist. Die wlan Lampe wird allerdings immer am Leuchten bleiben. Wenn gar kein Signal ausgestrahlt wird, kann man sich schließlich auch nicht einloggen.

...zur Antwort

Wenn ich das richtig verstanden habe, dass du auf dem Mac Windows installieren willst. Lass da die Finger von, das ist nicht gut.

...zur Antwort

Hab ich das richtig verstanden ,dass du auch deine alte Cpu wieder eingebaut hast? Es wäre gut zu wissen was denn jetzt so laut wird, da müsstest du das halt mal überprüfen wovon das ausgeht. Kann auch sein, dass jetzt ein Kabel im Lüfter hänt oder so. Ansonsten die Einstellungen für die Lüftergeschwindigkeit runtersetzten, falls er dann nicht zu warm wird.

...zur Antwort