Ich glaube, es gibt viele Personen die die Meinung vertreten, daß wenn man links herum kreist etwas heraus gerieben wird und wenn man rechts herum kreist damit etwas eingerieben wird.

Das kenne ich zumindestens so. Zwar nur aus der medizinischen Sicht und nicht von der Reinigung. Aber vielleicht klappt es da ja auch!!

...zur Antwort

Orangenreiniger selbst gemacht : die Schalen von Orangen in einem großen verschließbaren Glasgefäss sammeln, mit weißen Essig die Obstschalen übergießen, die Schalen müssen bedeckt sein, 4-6 Wochen ziehen lassen, an einem warmen Platz, ab und zu mal schütteln, durch ein Sieb den Essig auffangen und etwas mit Wasser verdünnen, in zb. Sprühflasche umfüllen und verwenden. Ideal für fettige Flächen, Spiegel und Glas.

Bäckertüten sammle ich und benutze sie für Kompost, feuchte Abfälle wickel ich vorher in Zeitung ein

Die Aluminium Verpackung von Butter friere ich ein und wenn ich mal einen Kuchen oder Hähnchen etc. im Ofen vor Verbrennungen schützen möchte, nehme ich es als Alufolien Ersatz. Dazu bekomme ich auch noch einen gratis, einen leichten Buttergeschmack.

Wenn mal ein Elektroteil seinen Geist aufgegeben hat, gehe ich damit in ein Repair-Cafe. Dort bekommt man kostenlos oder gegen eine kleine Aufwandsentschädigung, die Dinge repariert.

Ich schaue gerne bei Ebay Kleinanzeigen, Second Hand Läden, Flohmärkten, Verschenkbörsen etc. nach, ob ich was ergattern kann.

Für alle wo auf ihre Figur achten müssen. Schokolade gefriere ich ein. So kann man diese im Mund zergehen lassen, hat viel länger davon und man isst viel weniger (eigendlich!!).

Sollte ich mal zuviel Essen über haben, friere es dann ein oder verschenke es in der Nachbarschaft oder bei den Foodwatchern.

Gebrauchter Kaffeesatz eignet sich hervorragend als Körper Peeling. Nebenbei regt er die Zellbildung an und wirkt straffend. Man kann ihn auch als Blumendünger nutzen.

...zur Antwort

Ich nehme nahezu für fast alle Flecken Glasreiniger. Draufsprühen , einwirken lassen ganz normal waschen, fertig!

...zur Antwort

Das mit dem Essig kenne ich auch und ist sehr hilfreich. Du kannst dabei noch ein paar Lorbeerblätter verbrennen.

...zur Antwort

Ich mache oft auch Lorbeerblätter in das Gulasch. Ansonsten Salz, Pfeffer, Paprika rosenscharf u. edelsüß, Majoran, Thymian und etwas Nelken.

...zur Antwort

Stelle die Flasche in ein Behältnis fülle es in der Höhe des Schimmels mit warmen Wasser auf und gebe 2 Gebissreinigertabletten dazu. Dann müssten die Anhaftungen weg sein.

...zur Antwort

https://www.koelln.de/shop/broschueren/

..und für den Gaumen, tolle Kinderrezepte und andere Broschüren #

und alles ist kostenlos abrufbar! Viel Spass damit und Ihren Kindern

...zur Antwort

https://www.aktion-mensch.de/themen-informieren-und-diskutieren/bildung/bunte-bande

ein Buch über eine Bunte Bande, fanden wir total lesenswert!

...zur Antwort

Feinwäsche, wenn machbar bei 20°. Feinwaschmittel nehmen, ich würde eventuell , mit Gallseife die Flecken vorbehandeln. Müssten so rausgehen! Ich wasche meine Schuhe auch desöfteren und bin zufrieden. Zum Trocknen nehme ich Schuhspanner. Es geht auch wenn man die Schuhe mit Zeitungspapier in Form bringt.

...zur Antwort

Man kann in einen Pflege- oder Altenheim angestellt sein. Hier übernimmt man kleinere Gruppen von Demenzerkrankten und beschäftigt sich mit ihnen. Man versucht die noch vorhandenen Ressourcen der Bewohner zu unterstützen oder wieder anzuregen. Man kann auch freiberuflich diese Arbeit verrichten mit Unterstützung durch eventuell Angehörige, Pflegekassen-u. dienste oder über Demenzberatungsstellen. Auch kann man über die Kirche, den Gemeinden Demenzgruppen gründen.

...zur Antwort

Wenn das Geld mal knapper ist und es auch mal individueller sein soll... wohnideen.minimalisti.com/selber-basteln/25-weitere-ideen-holz-paletten-mobel.html oder auch mal nach Hartz 4 Möbel schauen im www. Sind recht ausgefallene Ideen dabei. Besonders auch über den Link minimalisti.de

...zur Antwort

Ich sauge jeden Tag die Wohnung und putze bis zu 2*die Woche feucht durch. Haben Laminat und Fliesen. Aber bei 3 Kindern und einer Katze muss ich das ( leider ) auch.

...zur Antwort