Hallo,

der Techniker hat Recht. Bei der Waschmaschine wird sehr viel Wasser abgepumpt wobei das Wasser dann in den Abzweig vom Geschirrsüler drücken kann.

Ohne die örtlichen Verhältnisse zu kennen würde ich dir empfehlen den Y Abzweig durch einen normalen Abzweig zu ersetzen und oben ein gerades Stück anzusetzen. an den Abzweig wird dann die Waschmaschine und an das gerade obere Stück der Geschirrspüler angeschlossen.

Damit dürfte es keinen Rückstau mehr in den Geschirrspüler geben, es sei denn es würde unerhalb der Anschlüsse eine Verstpfung geben

...zur Antwort

die Hähne an den Flexschläuchen auf der linken Seite mußt Du abstellen, wobei der ganz linke nicht zu erkennen ist. Der rechte mit dem dreieckigen Griff ist für die Spül,- bzw. Waschmaschine.

...zur Antwort

Hallo,

zur Trinkwasserbeständigkeit von Gartenschäuchen kann eigentlich nur der Hersteller auskunft geben - es gibt ja schließlich etliche Hersteller.

Empfehlen würde ich jedoch ein in allen Baumärkten erhätliches Kunsstoffsystem. Dieses ist leicht zu verlegen und auf jeden Fall trinkwasser geeignet.

LG Klaus

...zur Antwort

Hallo Blutwurst,

 

durch die Enthaartungscreme kaum - aber durch die dadurch entfernten Haare sehr wohl.

 

Gruß Klaus

...zur Antwort

Eindeutig - ja, bei getretener Kupplung läuft das Ausrücklager der Kupplung unter Last mit der Drehzahl des Motors mit, was das Ausrücklager unnötig belastet. Dieses verschleisst so vorzeitig weil es nur für die kurzzeitige Belastung beim ein- und auskuppeln gebaut ist.

...zur Antwort

Beide Methoden führen zum Erfolg - durch das besprühen nehmen die Zweige Wasser auf und halten länger - mit dem Haarspray wird das austrocknen verlangsamt, weil das Haarspray wie ein Lack die Nadeln überzieht.

...zur Antwort

Auf jeden Fall ist ein Fahren im unteren bis mittleren Drehzahlbereich ökonomischer und für den Motor schonender. Welcher Drehzahlbereich für das jeweilige Automodell der ökonomischste ist hängt von der Motorcharakteristik, hauptsächlich vom Drehmomentverlauf ab und steht in der Betribsanleitung oder kann beim Hersteller erfragt werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.