Heizung "klappert"

6 Antworten

Könnte ein vertauschter Anschluß sein (da gibt es Umlenkstücke-falls die rein passen)oder die Monteure haben die Wanddurchbrüche mit Bauschaum zu getrönt,so das die Rohre nicht drin frei sich ausdehnen können(schaum weg schneiden und mit Schlauch überziehen,dann kann der Rest zu geschäumt werden).

Ein Heizkörperanschluss ist vertauscht, deswegen kommt es zum Zuschlagen des Ventils wenn der HK fast geschlossen ist. Entweder ein Ventil für verkehrte Flussrichtung einbauen, oder wenn es für dieses Fabrikat gibt einen Ventileinsatz für verkehrte Flussrichtung einbauen. Alternativ, Anschlüsse Richtig montieren.

Entlüftet auch schon? puhh dan dreh dem Verschluss nochmal auf und lass einmal Ganz lamgsam Laufen auf 1 für kurtze Zeit ^^ dan muss sie eigentlich wieder gehen. L.G. und viel erfolg TDruq

Danke. Ich probiere es nochmal. Hast du vielleicht sonst noch eine Idee was es sein Könnte - Thermostate, Heizungseinstellungen o. ä. ?

0

Heizung nur unten kalt?

Moin,

ich bekomme seit Tagen nur 17 Grad in die Wohnung trotz das die Heizung voll auf ist! Ich habe 8 Heizkörper in der Wohnung (Dachgeschoss) und in jedem Raum ist das Problem das die Heizung Oben Heiz oder Warm ist abner unten kalt! Entlüftet habe ich schon alle Heizungen 5x und auch geschaut ob die oberen Ventiele klemmen! Woran kann bes liegen und was kann ich machen?

...zur Frage

Heizung Körper bleibt kalt?

Hallo bei uns wir 1 Heizkörper gar  nicht warm . Die Heizung ist entlüftet und das Ventil habe ich gefettet und es lässt sich ganz leicht bewegen !

...zur Frage

Wie entlüftet man die Heizkörper richtig?

Sollte die gesamte (hier: Öl-)Heizung ausgeschaltet sein? Jeder Heizkörper aufgedreht oder geschlossen sein? Was muß man noch beachten?

...zur Frage

Problem mit einer Buderus Heizung..Heizung funktioniert, also Heizkörper warm, Wasser aber nicht!?

Die Heizung funktioniert sehr gut... also die Heizkörper werden normal erhitzt wenn man sie öffnet..aber der Brauchwasserspeicher bleibt laut Anzeige ständig zwischen 30 - 40 Grad stehen obwohl die Heizung auf 70 Grad Grad eingestellt ist. Warum? Muß da Irgendwo etwas entlüftet werden?...oder hört sich das teuer an?

...zur Frage

Heizung klappert mit dem Bass?

Hallo
Die Heizung, die direkt hinter meinen Lautsprechern steht klappert und scheppert bei jedem Bassrummser mit, zwar konnte ich das klappern ein bisschen mit einer Selbstgebauten Konstruktion (Bild) eindämmen, bei gewissen Tönen scheppert sie aber immer noch

...zur Frage

Warum muss ich meine Heizung fast täglich entlüften?

Hallo, mein Heizkörper im Badezimmer ist spätestens nach 2 Tagen zur Hälfte mit Luft gefüllt, welche ich jedesmal über das Ventil ablassen muss. Komisch ist nur, dass es nur bei der Heizung im Bad so schlimm ist. Die Heizkörper in den anderen Zimmern müssen vielleicht alle 2 oder 3 Monate entlüftet werden.

Woran kann das liegen? Zieht der Heizkörper irgendwo Luft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?