Bin ich eine schlechte Mama?

Hey ihr..

mein Mann und mein Schwiegermutter sind der Meinung das ich mit meinem Sohn (4 1/2 Jahre) zuviel rummotze und ihm zuviele Aufgaben erteile und einfach zuviel von ihm verlang.

Aber ich meine ist es echt zuviel verlange von meinem Kind das es sich alleine anziehen soll/kann?? Ich kämpfe jeden Tag drum das er lernt sich selbständig den Pulli anzuziehen, das Schlitzohr weiß nämlich das wenn er sich einfach "dxxf" anstellt das der Papa dann irgendwann weich wird und ihm den Pulli anzieht. Ich hingegen lass ihn nach 3 minütiger diskussion einfach sitzen und dann fängt er eben an zu motzen, aber im Prinzip zieht er sich den Pulli dann doch selbst an......und dann muss ich mir wieder anhören DAS ARME KINDE, ICH BIN JA SO GEMEIN ZU IHM. Was soll der mist?? Ich bin auch laut meinem Mann ein böse Mama weil mein Sohn den Abendtisch helfen muss mitzudecken, und auch mal sein zimmer aufräumen soll. Und er auch lernen soll das wenn erwachsene sich unterhalten das er nicht immer zwischen reinredet, genauso beim telefonieren. Meine Schwiegermutter meint das dass ein Kind mit 4 jahren noch nicht versteht.

Ja ich bin da andere Meinung, was meint ihr?? Ein Kind mit 4 Jahren kann das schon ganz gut verstehen wenn es mal kurz den mund halten soll.

Am liebsten würd ich mein Zeug packen und einfach mal für ein halbes jahr meinem Mann und meiner Schwiegermutter (die wohnt direkt neben uns) die Erziehung alleine überlassen, und dann mal sehen wo das Endet!!!

...zur Frage

XD Mein Vater hat mich auf ähnliche weiße erzogen.

Ich fand es eigentlich immer toll mich selber anzuziehen. Wenn sich erwachsene unterhalten hat das Kind zu schweigen wenns nix dringendes ist.... wer wird gern unterbrochen´? vorallem wenn darum geht was Spongebob gerade tut XD?

Nunja wie gesagt wenn ich etwas wollte wie z.B Geld fürs Kino oder sowas, musste ich im Haushalt helfen, Es ist keine Harte arbeit mal ein paar löffel auf den tisch zulegen oder den Müll rauszubringen. Achte halt nur drauf das die aufgaben Kind gerecht sind.

Ich war dann mit 12 schon so selbständig das ich mich im Notfall hätte selbst erziehen können. Ich nahm / nehme weder Alk, noch Drogen oder sonst was zu mir ;)

Mit 14 hatte ich dann schon meine eigene Wohnung aber halt unter strenger beobachtung der Eltern. Will heißen die Wohnung war im selben Haus, und wurde geguckt ob ich immer wenn schule war rechtzeitig im Bett bin usw. Geputz hatte meine Mutter noch. Nur eben mal die Brötchen krümel zu entfernen musste ich machen.

mfg, felix =)

Ich will damit sagen. Richtige Erziehung, aber nicht übertreiben er ist ja erst 4 1/2, wenn du die Erziehung dem Vater bzw der Schwiegermutter überlässt habt ihr den ( Sohn) mit 27 noch am Hals.^^

...zur Antwort

Mhm also ich bin schon von Kind auf vegetarier. Aus dem Grund weil das Zeug roh stinkt^^

Ich hab eigentlich kein verlangen danach.

Wie wärs mit einer ernährungs beratung? Aber wenn dein Körper das bedürfniss daran hat.... in maßen soll das sogar gesund sein. Manche Tiere werden extra deswegen gezüchtet. Kreislauf des lebens eben.

Der Mensch steht ganz oben auf dem " Fressplan"?^^

aber so ne Kartoffel ist doch auch i-wie ein Lebewesen oder?

PS: bin der einzigeste vegetarier in der Familie^^

...zur Antwort

Jüngere heiß Jünger als also auf keinen fall....^^

...zur Antwort

Wir hatten auch mal einen Stinker in der Klasse. Der wurde oft Gedisst aber nicht nur wegen dem Geruch sondern weil er auch nicht mehr alle hatte. Das ging sogar 1x soweit das der Lehrer ihn auf den Gang gesetzt hat. Als wir (eher der Lehrer) ihn wieder reinholen wollte stank der ganze Flur.... da viele kurz vorm erbrechen waren entschied der Lehrer das wir draußen Spielen gehen ;). Der Typ hatte dann i-wann die Schule wechseln müssen weil er zu dumm war.

Ich kann dir nur Raten ihm höflich zu sagen er soll sich villt. öfters Waschen und auch mehrmals am Tag Deo auftragen und seine Kleidung öfters zu wechseln.

mfg, felix =)

...zur Antwort

alter nimms locker, wenn sie scharf ist lass sie doch wenn nicht dann beschwer dich XD; villt darfste ja mal ran aber denk dran : das könnte sie ihren job kosten und dich auch i-was^^

...zur Antwort

Vieleicht bist du ja ein Ahlo? und dich mögen deswegen keine Leute ?, schonmal drüber nachgedacht den wenigsten fällt sowas nähmlich auf das sie ein A to the loch sind. Zu dem klingt der Text i-wie gefaked. Mobbing Opfer oder auch Menschen die keiner Mag schreiben anders!

Wenn das aber war ist, was ich dir i-wie nicht abkaufe solltest du dir mal ein Lebensziel suchen oder dir einfach die Lichter auspusten.

mfg, felix

...zur Antwort

Tagträume gibts ja auch... Manchmal ist das bei mir so wenn mir so richtig LW ist kombienieren sich teilweise von alleine dinge die mir spaß machen und mir gefallen in meinem Kopf zu so einer Mega story. Nennt sich auch Fantasie. Ich denke das wenn du kurz bevor du einschläfst dir i-was Vorstellst, liest,hörst, siehst das du das auch Träumen und steuern kannst ich kann mich selten an das geträumte erinnern aber manches ist echt Hammer^^.

...zur Antwort

same here, nur anders^^

ich mach meine HA direkt nach der schule aber oft schnell und gerade so ordentlich, lernen tu ich meist abends da och sonst nur 2-4 std ps3 zock dan Tv gucken. Wenn ich lernen will hab ich nie bock gucke lieber fernseh etc. habe aber generell gute noten ausser mathe,physik,chemie^^.

Ergo= du brauchst jemanden der dir in den Ars*h tritt.

...zur Antwort

Geh doch mal zum Jugendamt, aber pass auf es kann sehr gut sein dass sie dich in eine Pflegefamilie stecken oder sowas weil deine Mutter offentsichtlich nicht für dich sorgen kann. Zudem würd ich sie auf Endzug schicken ob sie will oder nicht, aber das ist auch nicht so einfach... das muss per Polizei oder Jugendamt geregelt werden aber wie gesagt bei denen kann man ordentlich aufs Ma** fallen.

mfg, felix

...zur Antwort

Ich hab mal gehört wen man oft größere teile,dinge etc. "da unten" drinne hat könnte man nicht mehr so eng bleiben^^ aber dafür gibt glaube ich auch ein Trainings das es eng bleibt

...zur Antwort

ehm ISS und TRINK genug mach villt ne kurze schlaf pause 1-3 std. Ich hab vor heute durchzumachen damit ich endlich fürher pennen kann bin zurzeit erst so gegen 4 uhr morgens müde und schlafe meist erst 1-3std später ein das nervt da wache ich nähmlich erst immer so um 14-16 uhr auch und demnach erst wd so spät müde^^.

mfg, felix ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.