Ich lerne arabisch wegen meinem Mann.. bei uns in der Stadt wird arabisch an der VHS angeboten.

zudem habe ich die App Rosetta Stone käuflich erworben. Die finde ich auch ganz gut.

allerdings lernt man bei beidem alltägliche Dinge.. ob dich das jetzt So viel weiter bringt?denn die religiösen Texte wirst du wohl trotzdem erstmal nicht verstehen (vermute ich)

Arabisch ist auch ganz schön schwer

...zur Antwort

Wenn es defekt ist, musst du es reklamieren und erstmal auf Rückmeldung vom Verkäufer warten.

dieser hat erstmal zweimalig die Möglichkeit den Defekt zu beheben. Nur wenn das fehlschlägt, kannst du vom Kauf zurück treten

...zur Antwort

Tätowierer ist kein anerkannter Ausbildungsberuf.

daher gibt es keine Richtlinien und eine Schule schon mal gar nicht.

da Tätowierer selbstständig sind, lohnt vielleicht ein BWL Studium oder auch nur ein Kurs.

Schwieriger wird es wohl, einen Tätowierer zu finden, der sich bereit erklärt, die das wichtigste beizubringen

...zur Antwort

Innerhalb von 2 Wochen ein Termin bei einem GUTEM tätowierer zu bekommen, ist Glücksache. Die sind meist über Monate ausgebucht. Manchmal bekommt man kurzfristig einen, weil ein anderer absagt. Aber da muss man dann flexibel sein.

Das Motiv ist Geschmacksache. Allerdings bezweifle ich, dass es in der gewünschten Größe funktioniert oder auch wirkt.

zudem klaut man keine tattoos. Lasse dir was eigenes einfallen, und dann entwerfen. Kein tätowierer, der was auch sich hält, kopiert die arbeiten eines anderen. Und die die es machen, zu denen würde ich nicht gehen, denn wer so etwas nötig hat.. na ja der wird nicht so gut sein..

die Heilung dauert schon ein paar Wochen. Es tut vielleicht nach einer Woche nicht mehr weh, aber die Haut ist immer noch sehr dünn und empfindlich, gerade was Sonne angeht. Auch langes Baden sollte man vermeiden.

ich würde empfehlen, nimm dir mehr Zeit und Mache es in Ruhe. Warum nicht einfach erst nach dem Urlaub? Warum muss es vorher sein?

...zur Antwort

Das schlussbilanzkonto ist nur ein Hilfskonto um die Konten abzuschließen.

da eine Buchung immer soll an haben sein muss.

wie der Name schon sagt, ist dies ein Konto. Es hat also keine Gliederung. es sind lediglich alle Salden der Bilanz aufgeführt.

Die Bilanz hingegen ist gegliedert. Nach Anlagevermögen etc

es sind keine eine einzelnen Konten aufgeführt.

wie schon bei einer anderen Antwort erwähnt, wird das SBK in der Praxis nicht verwendet.

in der Software werden die Konten entsprechend geschlüsselt. Also zb welche Konten ergeben im Anlagevermögen zb Gebäude.

dann siehst du nur eine Position „Gebäude 100.000 Euro“ diese kann sich aber aus 2 oder mehr Konten zusammen setzen.

ich kann mir eine Bilanz mit und ohne kontentreferrenz ausdrucken.. mit Kontenreferenz wäre dann wohl grob das SBK

...zur Antwort

Als ich mich seitlich am Bauch tätowieren ließ, das ging auch unter die Brust, habe ich einen alten Bh angezogen, der nicht mehr so stramm saß.
Während des tätowierens habe ich den einfach aufgemacht, und dann lag er locker über der Brust.

Nach dem tätowieren habe ich diese Klebefolie bekommen, die man mehrere Tage drauf lassen kann, weil sie luftdurchlässig ist.
Dadurch war das tragen vom bh nicht unangenehm.

Über den tätowierer mach dir mal keine Gedanken, was er sehen könnte. Der hat schon so einiges gesehen. Der ist professionell wie ein Arzt.

...zur Antwort

Also auf debitorenkonten Buche ich öfters Akto. Das liegt einfach daran, dass manchmal das zahlungsavis noch nicht vorliegt oder etwas gekürzt wurde,was ich erst abklären muss.

Aber auf ein Sachkonto würde ich nicht Akto buchen, da es zu schnell vergessen/ übersehen wird.

Bei personenkonten springt es ja in der OP raus.

Das würde ich dann eher auf einem zwischen Konto parken. Wo klar ist, dass es zum abklären da ist

...zur Antwort

Also ich denke hier kann dir niemand eine richtige Antwort geben..
Denn keiner kennt deine Mutter.

Jetzt nur zB eine Rose (ja du willst keine, ist nur ein Beispiel) tätowieren zu lassen, weil jemand sagt, Rosen stehen für die liebe zur Mutter, finde ich doof.

Da gefällt mir die Idee von sveanymarlove schon besser.
Natürlich musst du etwas eigenes finden, was dich an deine Mutter erinnert.
Und wenn es ne Biene ist, weil sie zB gerne im Garten arbeitet.

Und dann sieht auch kein fremder, was es eigentlich zu bedeuten hat.

Wenn du etwas geschriebenes magst, gibt es ja vielleicht einen Satz, den sie öfters zu dir sagt/gesagt hat.

Ich habe im übrigen ein Armband, dass aus den Anfangsbuchstaben meiner Familie und den besten Freunden besteht.
Etwas verschnörkelt, so dass man die Buchstaben nicht sofort erkennt.
Mir war das wichtig, weil meine Familie mir wichtig ist, und das obwohl 3 der 7 Personen es nicht so toll finden, dass ich mich immer wieder tätowieren lasse..

...zur Antwort

Der Körper baut die ganze Zeit teile von der Farbe ab und lagert diese in den lymphknoten ein. Je nach Farbe Färben sich die lymphknoten auch ein.

Eine Langzeitstudie darüber gibt es allerdings noch nicht.

Auch nicht, was die Farbe wirklich im Körper bewirkt, da sie nur nach den Richtlinien der kosmetikindustrie getestet wird.
Diese beschränken sich aber auf Wirkung auf der Haut.
Nicht unter der Haut.

...zur Antwort

Um den richtigen tätowierer zu finden, ist es auch entscheidend was du haben möchtest. Also welcher Stil.

Ich rate dir, die Frage im tattooscout Forum zu stellen, mit einer stilvorstellung, da kann dir vermutlich besser geholfen werden.

...zur Antwort

Also ich war bisher bei 5 Tätowierern.
Bei den ersten 2 wusste ich es nicht besser, hab mich überhaupt nicht wohl gefühlt.
Zwar sauber gearbeitet, aber wenig Kreativität. Eher so 0815.
Mit meinem jetzigen Wissen wäre ich dort niemals hingegangen.

Mit dem 3. war ich soweit zufrieden.
Gute Arbeit, nettes Umfeld.
Aber als ich dann eine Erweiterung wollte war da nix mit Kreativität.

Bei Nummer 4, das erste mal eine Frau, war ich super zufrieden.
Gute Arbeit, super Stimmung, flexibel, und eine wunderbare Kreativität.

Bin jetzt aber zu Nummer 5, wieder eine Frau, weil ich einen anderen Stil wollte, und das Nummer 4 nicht zugetraut habe.
Nicht das sie schlecht ist, nur wie andere schon erwähnt haben, nicht jeder kann jeden Stil.

...zur Antwort

Das ist sehr detailreich. Also ich würde da eher 2 Sitzungen und dann so ab 800 aufwärts rechnen.
Wenn es gut werden soll.

Der Löwe gefällt mir besser 😉

...zur Antwort

Also ich habe auch ein tattoo nicht nachstehen lassen.. Als ich so nach einem halben Jahr  bei der tatowiererin vorbei ging, sagte mir diese, dass man das nun komplett nachstechen muss, da es farblich sonst unterschiedlich ist.

Von daher würde ich schon sagen, dass der farbunterschied bleibt.

Wirklich schön gestochen finde ich es auch nicht..

Ich würde an deiner Stelle Geld sparen und dann zu einem richtig guten Cover up Künstler gehen, und mir das tattoo komplett überstechen, also überarbeiten lassen.

Das Motiv und die Stelle finde ich Ansich sehr schön. Nur schlecht umgesetzt..

...zur Antwort

Verallgemeinern ist immer gut.

Ich war (als Frau) auch auf solchen Seiten angemeldet, und habe von Zeit zu Zeit auch Männer angeschrieben.
Selbst ist die Frau. Und habe auch oft einfach keine Antwort bekommen.

Könnte jetzt also auch fragen:
Männer, wenn euch ne Frau schon mal anschreibt, wieso antwortet ihr dann nicht?

Mach ich aber nicht, weil es mir egal war. Was will ich mit einem, der nicht höflich ist?

Mir reichte auch ein "Hi", weil ich es verständlich finde, dass man nicht so viel investieren möchte, wenn sich zu oft einfach nicht geantwortet wird.

Aber danach muss dann halt mehr kommen.

Wenn du "zu attraktiv" bist, denken Frauen vielleicht auch, dass sie eh keine Chance haben.

Und Frauen die selbst "zu attraktiv" sind, warten darauf angeschrieben zu werden ;)

Habe mal gelesen, das viele Frauen solche Seiten gar nicht so ernst nehmen.
Aber auch das ist wieder eine Verallgemeinerung.

...zur Antwort

Man kann da auf den Bildern wirklich nicht so gut erkennen.. Bei mir sah das mal so ähnlich aus (siehe bild) Warum das bei dem tattoo so war, keine Ahnung. Hatte ich sonst nie. Vermutlich einfach zu trocken Aber bei mir ist es normal verheilt. Ich würde jetzt erstmal abwarten. Nach 1,5 Wochen kannste da eh noch nicht wieder ran. Wenn die Haut komplett verheilt ist, würde ich dann noch mal hin

...zur Antwort

Ich kann das gut nachempfinden. Ist bei mir und meinem Freund genauso. Insbesondere laufen wir dieser Frau auch immer wieder über den Weg. Da muss ich mich auch immer wieder zusammenreißen. Weil ich mir einbilde, sie würde die erste Gelegenheit nutzen um mit ihm noch mal ins Bett zu gehen. Gleichzeitig finde ich die Vorstellung, dass die beiden sex hatten, ganz fürchterlich. Die Exfreundinnen stört es mich hingegen nicht. Ich glaube es liegt einfach daran, dass zwischen ihr und mir nicht soviel Zeit lag. Ich denk aber so nicht mehr dran, nur wenn ich die halt sehe. Mir wäre lieber gewesen, mein Freund hätte es mir nicht erzählt. Denn es spielt ja keine Rolle.

...zur Antwort

Ich empfehle dir das Pflaster Opsite flexifix. Gibt es in der Apotheke. Das ist ein medizinisches Pflaster, was normal im Krankenhaus verwendet wird. Dieses ist luftdurchlässig, aber lässt keine Bakterien ran. Einfach direkt nach dem stechen draufkleben und mehrere Tage drauf lassen. Ist für eine feuchte Wundheilung. Damit entfällt auch das eincremen. Vorsichtig musst du natürlich trotzdem sein ;)

...zur Antwort

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, ist es betrieblich veranlasst, dann ist die Seminarzeit = Arbeitszeit

Machst du es aus eigenem Antrieb zb nebenberufliche weiterbildung dann ist es dein privatvergnügen.

Aber eine gesetzliche Grundlage habe ich nicht.

Ich kenne es nur so, dass Seminare zur Arbeitszeit gehören.

Wir bekommen zb pauschal 10 Stunden. Wie auf Dienstreisen. Meist ist man aber länger unterwegs.

...zur Antwort