Meiner Meinung nach können hier mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Zum einem mal der Gesundheitszustand der Urlauber aber auch das Firmenklima. Klar wenn wir unter Stress stehen, machen wir häufig den Fehler, dass wir nicht auf unseren Körper hören und eine Krankheit "gar nicht mitbekommen wollen". Sind wir dann im Urlaub nimmt sich der Körper einfach die Zeit für die Krankheit und wir bekommen eine saubere Erkältung. Zum anderen ist natürlich unsere moderen Art zu reisen auch sehr belastend für den Körper. Wir setzen und in den klimatisierten Flieger und sind in ein paar Stunden in ganz anderen Klimazonen. Bei Zurückfliegen dann das gleiche. Dies belastet das Immunsystem auch erheblich.

Und dann ist da noch das soziale Klima in der Firma. Wie ist der Umgang mit den Mitarbeitern und unter den Kollegen. Hier ist auch oftmals der Hund begraben.

Und dann noch eine etwas spaßige Möglichkeit: Die werden doch nicht gemeinsam....

...zur Antwort

Haare wachesen nicht an den Spitzen. Sie wachsen von der Kopfhaut her.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.