Warum melden sich soviele Leute unmittelbar nach Ihrem Urlaub krank?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meiner Meinung nach können hier mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Zum einem mal der Gesundheitszustand der Urlauber aber auch das Firmenklima. Klar wenn wir unter Stress stehen, machen wir häufig den Fehler, dass wir nicht auf unseren Körper hören und eine Krankheit "gar nicht mitbekommen wollen". Sind wir dann im Urlaub nimmt sich der Körper einfach die Zeit für die Krankheit und wir bekommen eine saubere Erkältung. Zum anderen ist natürlich unsere moderen Art zu reisen auch sehr belastend für den Körper. Wir setzen und in den klimatisierten Flieger und sind in ein paar Stunden in ganz anderen Klimazonen. Bei Zurückfliegen dann das gleiche. Dies belastet das Immunsystem auch erheblich.

Und dann ist da noch das soziale Klima in der Firma. Wie ist der Umgang mit den Mitarbeitern und unter den Kollegen. Hier ist auch oftmals der Hund begraben.

Und dann noch eine etwas spaßige Möglichkeit: Die werden doch nicht gemeinsam....

dorfhp 06.10.2010, 10:02

Danke fürs Sternderl ;-)

0

Natürlich kann es schon vorkommen dass man mal krank wird im Urlaub - mir passiert das sogar meistens, weil ich dann es mir auch mal "erlaube" sozusagen, aber wenn das bei drei Leuten und bei denen regelmäßig passiert, KANN man sich schon mal seine Gedanken machen ^^

Aber das Problem ist natürlich dass du wohl nichts nachweisen kannst.

geh mal zu Ihren Gunsten davon aus das sie nach einer Reise Akklimatisierungsprobleme haben. Ich brauche auch in der Regel 2 Tage bis ich mich umgewöhnt habe. Allerdings geh ich trotzdem arbeiten.

Liebe Forumsfreunde, Urlaub war ursprünglich dazu gedacht, dass man sich wieder soweit erholt, dass man seine Arbeit weider ordentlich verrichten kann. Die heutigen Urlauber machen aber keinen Erholungsurlaub, sondern einen Erlebnsiurlaub, von dem sie dann wieder eine Erholung bräuchten!!! All the best. Holiday

Der Verdacht liegt nahe - die machen auf Kosten der Kollegen und der Allgemeinheit ein paar weitere Tage frei.

Hausbootholiday 14.01.2011, 10:08

KLar der Arebitgeber wird ja nicht geschädigt, aber die Mitarbeiter die die Arbeit mitmachen müssen!!!

0

Lieber Minimilk, Wenn Personen aus dem Urlaub kommen, haben sie dann meistens keine lust, direkt nach 1-2 Tagen wieder Arbeiten zu wollen. Darum melden sie sich so ca 4 Tage Krank, dann gehen sie wieder zur Arbeit. MFG

Natürlich was denkst du denn??

Was möchtest Du wissen?