Fingergelenk tum beim Bankdrücken weh!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann machs mit einer Langhantel oder mach Schrägbankdrücken oder Dips.

Oder nimm weniger Gewicht.

Hast du dsa Problem auch bei anderen Übungen oder nur bei BD?

Alperen66 04.10.2010, 17:04

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube beim Bankdrücken mit langer Hantel tut es auch weh (aber nicht so wie mit kurzer Hantel)

0
BreitIstBesser 04.10.2010, 17:06
@Alperen66

Da hilft nur ausprobieren.

Du kannst auch Flachbankdrücken (FBD) durch SBD oder Dips+Zusatzgewicht ersetzen.

0

schwer zu sagen woher die schmerzen kommen. könnte eine Kompression des nervus ulnaris sein. Ich würde es mal mit einer normalen Bandage ums Handgelenk probieren. einfach einen elastischen kompressionsverband besorgen und etwas fester ums Handgelenk wickeln.

Was möchtest Du wissen?