Also eigentlich ist es ganz einfach so wie du es schreibst ist es wie beim pfötchen geben. Ein hund der von sich aus Pfötchen gibt zeigt ein unterwürfiges verhalten er sagt dir da mit "bitte mach weiter". Als Anmerkung alle meine hunde tun das wenn man sie an der Brust oder am Bauch streichelt. Man muß aber dabei unterscheiden es bedeutet nicht das der hund sich unterwirft wenn er seine pfote wo drauf legt normalerweiße in anderen situationen bedeutet es das ist meins oder ich bin der boss dabei kommt es immer auf die körperhaltung des tieres an. Aber um zum punkt zu kommen wenn er das macht wenn er liegt und du ihn streichelst ist das völlig ok

...zur Antwort

dein hund hat doch bestimmt 4 pfoten oder? nur mal so habe auch einen kleinen hund der wiegt ca. 9 kilo und der läuft genau wie meine anderen neben dem fahrrad her. Mir persönlich wäre die unfallgefahr zu groß auch wenn er angeleint ist könnte er raus hüpfen und baummelt dann halt am fahrrad, natürlich könnte man am anfang nicht die ewig großen touren machen aber mit der zeit komm ich mitlerweile knapp 20 kilometer

...zur Antwort

Also auf jedenfall darfst du das nicht dulden weil wenn er es immer darf macht er es auch wenn er älter ist( Das hört nicht von alleine auf wie man es hier schon geschrieben hat). spiel mit ihm mit einem stoffspielzeug oder sowas und wenn er ein körperteil von dir erwischt unterbreche das spiel sofort und geh weg. Wichtig dabei ist das du dabei konsequent bleibst also nicht einmal erlauben und ein anderes mal nicht.

...zur Antwort

Hallo das problem kenn ich nur zu gut ich habe mal einen hund aus einer Familie raus gehollt die auser schlagen nicht wußten wie man mit ihm umgeht. Es hat echt lange gadauert bis ich es raus hatte das er immer gepinkelt hat wenn jemand kam oder er angst hatte. Am besten ist wenn du deinen hund gleich raus läßt wenn du heim kommst ohne groß etwas zu ihm zu sagen ich meine damit wenn du kommst tür auf und raus und draußen kannst du ihm dann hallo sagen und nicht schipfen wenn er draußen pinkelt, wenn dich jemand besuchen kommt soll er deinen hund links liegen lassen nicht begrüßen und nicht anschauen erst wenn dein besuch sitzt kann er mal deinen hund kurz streicheln aber nicht übertrieben nur ganz kurz. wenn du das so durch hälst sollte es bald funktionieren aber es dauert halt alles seine zeit. wichtig sollte er trozdem mal kurz rein machen, nicht schimpfen gleich nochmal raus und keine hastigen bewegungen in der ruhe liegt die kraft. noch zum schluß häufigeres raus gehen bringt nix wenn es ein rüde ist, er hebt sich immer was auf und läßt nie alles raus

...zur Antwort

also dein hund ist alles andere als aggressiv der will nur spielen. Wichtig dabei ist das du ihm gleich lernst das beißen am Menschen nicht gilt. spiel mit ihm kauf ein stoffspielzeug wo du mit ihm spielen kannst so kannst du ihn am besten müde machen in dem alter denk nur immer daran das wenn du aufhörst mit ihm zu spielen am ende immer du das spielzeug hast zwecks rangordnung. wenn er dir in die hose beißt nicht weg laufen sonst denkt er nur das das ein neues spiel ist zeig ihm das das nicht gut ist wenn er das macht

...zur Antwort

Oh man zur haltung möchte ich mich nicht äußern da würde ich wahrscheinlich schrei krämpfe kriegen. Zum heiser werden natürlich werden auch hunde heiser und das nicht nur wenn sie krank sind wenn ein hund über mehrere stunden lang durch bellt wird er auch heiser genauso als würde ein mensch den ganzen tag brüllen.

...zur Antwort

Hallo lese ich gerade richtig? Du hast ein Hundeklo? In der Wohnung? Dann brauchst dich nicht wundern wenn er rein macht das ist doch keine Katze. Und wiebitte du warst nicht mit ihm draußen als es jetzt so kalt war? Also ehrlich geb den hund ab zu Leuten die Ahnung haben und kauf dir einen Hamster. Also ehrlich sowas ist mir nocht nicht untergekommen. Aber jetzt mal ganz ruhig wenn du wirklich einen hund willst. Dann 1. Hundklo weg sofort. Dann mußt du absolut von vorne anfangen alle 2 bis 3 Stunden raus auf eine Wiese nicht auf harten Boden dein hund muß erst noch lernen wo er nun wirklich hin machen soll. Sollte er trozdem rein machen den hund nicht schimpfen nehm ihn trage in raus und setz ihn wieder auf eine wiese wichtig das muß gleich geschehen die couch solltest du gleich entfernen sie riecht jetzt nach ihn.

...zur Antwort

Hallo obwohl ich kein Freund davon bin ohne meine Hunde in Urlaub zu gehen möchte ich dir eine antwort geben. Ein Hundehotel ist eigentlich eine gute sache auf jedenfall besser als Tierheim die auch meistens Urlaubsbetreung anbieten, weil die sowieso schon genug Tiere haben. Aber ich würde vielleicht nach einer Familie suchen die ein paar hunde haben wo du ihn lassen kannst weil es für deinen Hund besser ist wenn er schon von dir weg ist das da andere Hunde sind die ruhig und gelassen in der Umgebung sind und nicht auch noch angst ausstrahlen. Ich selbst habe das mal gewerblich gemacht, habe aber leider keine zeit mehr auch noch andere hunde zu hüten.

...zur Antwort

Hallo bin neu hier, und muß gleich bei der ersten Frage den Kopf schütteln. Also 1. ist ein Hund mit 7 Monaten kein Welpe mehr sondern ein Junger Hund. 2. Solltest Du es nicht übertreiben mit dem Raus gehen vorallem nicht nach dem Füttern und Trinken wie es einer geantwortet hat, nach dem Füttern ist ruhe angesagt man sagt mindestens eine Stunde. 3. Raus gehen nach einer längeren Schlaf pause zum Beispiel nach dem Aufstehen und natürlich vorm Schlafen gehen ansonsten tags über ein bis zwei mal eine halbe stunde was du dann wenn dein Hund Älter geworden ist auch gerne ausdehnen kannst ansonsten geb ich dir den rat wenn es dein erster Hund ist geh in einen Hundeverein mit ihm aber bitte nicht gleich in denn erst besten denn du findest es gibt auch viele schlechte oder altmodische Vereine die nicht unbediengt hielfreich für dich sein können

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.