Mein Hund zieht immer an der Leine, was kann ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kein würgehalsband-keine maulschlaufe-kein halti! wenn der hund zieht "wortlos" richtungswechsel. immer!! nach einigen versuchen wird er DICH anschauen--dann ruhig loben. konsiquent bei jedem spaziergang--immer. er zieht--du drehst dich wortlos um und gehst in die andere richtung--den hund nicht an der leine "mitreissen" --er soll von "alleine" in die gespannte leine laufen. selbst wenn du nur 2-3 schritte weit kommst--es wird immer besser werden--dauert halt ein bischen so etwas. der hund muss erst begreifen das er ohne dich nicht weiterkommt. das nicht er die richtung und das tempo bestimmt. daher sollten "diese" lernspaziergänge mit genügend zeit von dir aus verbunden sein--hektik-stress-bringt in diesem fall nichts----nur konsiquenz.

Ich würde komplett auf den Maulkorb usw. verzichten. Du solltest deinem Hund das richtige Verhalten beibringen und nicht erzwingen. Hab selbst vor zwei Jahren einen Hundetrainer gehabt, der aber nach der Zeit sehr teuer wurde, seit einem Jahr nutze ich so ein online Hundetraining, reicht komplett aus. Videos ansehen und nachmachen, mehr kann dir ein Trainer vor Ort auch nicht sagen. Hier kannst du Videos und paar Übungen ansehen, http://bit.ly/1Hv5w52  Wenn du dich dafür entscheidest, würde es ca. 30 Euro im Monat kosten, in meinen Augen ein super Preis mit viel Leistung. Viel Erfolg!

Hallo!

wir haben einen Großen Schweizer und der zieht auch permanent!

Da wir aber Würgehalsbänder aller Art ausschließen bleibt da nicht viel über.

Wir nehmen nun den Easy Leader und damit sind wir eigentlich sehr zufrieden.  https://www.amazon.de/Flamingo-EASY-Leader-Gr-4/dp/B005DXBDCS/ref=as_li_ss_tl?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1483547102&sr=1-32&keywords=halti+hund&linkCode=sl1&tag=httpkoederfis-21&linkId=c1ef7eae187affd7da648b150a35a171

Klar wäre uns lieber wenn unser Hund auch ohne dem Teil brav an der Leine gehen würde, aber das können wir dank seinem Dickschädel irgendwie nicht umsetzen...


 

Was möchtest Du wissen?