Einer meiner Hunde hatten auch mal einen Bandscheibenvorfall. Und war an den Hinterbeinen auch sehr wackelig bis gelähmt. Ich habe mir einen Kinderwagen besorgt, die bekommt man geschenkt oder für wenig Geld, und habe Tainy dort reingesetzt, bin mit ihm dann spazieren gefahren (ich habe zwei Hunde, und der andere wollte ja raus, und Tainy wollte einfach dabei sein) habe ihn ab und zu mal auf die Wiese gesetzt, wo er dann pinkeln konnte oder seinen Stinker machen, und dann wieder in den Kinderwagen. Nach ein paar Wochen merkte ich dann, das er in den Hinterbeinen wieder "stabilere" wurde, dann hab ich ihn ein paar Minuten laufen lassen, das habe ich dann immer länger werden lassen. Soweit ich mich noch erinnere, dauerte das ganze so an die 4-6 Wochen.

Treppen sind ein absolutes No go bei Bandscheiben, die wurde der kleine Mann getragen. 

Im Kinderwagen hab ich ihn sicherheitshalber mit Brustgeschirr und Leine festgebunden, denn er hat manchmal vergessen das er nicht laufen kann und wollte raus springen. 

Das macht allerdings nicht jeder Hund mit, im Kinderwagen/Buggy. Tainy war da echt happy drin, der hat fröhlich rausgeschaut und sah ein bisschen aus wie ein König der sein Volk grüßt *lach*

Allerdings gleich vorweg, die Blicke die mir von anderen Menschen zugeworfen wurden, waren unbezahlbar :-). einschließlich Kommentare. Eine Frau meinte mal, sie würde gerne mit den Hund tauschen, da hab ich ihr gesagt, mein Hund würde auch gerne tauschen, sie bekommt den Bandscheibenvorfall und wird im Rolli durch die Gegend gefahren und mein Hund läuft fröhlich durch die Gegend.

...zur Antwort

Leider glauben tatsächlich viele Menschen, das sich nur ein Welpe oder maximal ein Junghund erziehen lässt oder an den neuen Menschen bindet. Absoluter Schwachsinn!!!

Ich selber habe meine letzten 4 Hunde als Erwachsene Tiere (Alter von 4 bis ca 10 Jahre) aus dem Süden adoptiert, und ALLE vier Hunde waren traumhaft, haben sich absolut klasse eingelebt, haben sich leicht erziehen lassen und eine sehr gute und vertrauensvolle Bindung zu mir. 

Es kommt  nicht auf das Alter vom Hund an, sondern auf den Mensch. Ist dieser in der Lage ist, sich auf den Hund einzustellen, auf seine evtl. Probleme die er hat (kennt noch nicht viel, hat schlechte Erfahrungen gemacht etc.) einzugehen?

Ich würde mich nur für Erwachsene Hunde entscheiden, denn es ist immer wieder schön zu erleben, wie ein Erwachsenes Tier bereit ist, sich auf einen neuen Menschen einzulassen, ihm vertraut und ein so toller Begleiter wird/ist. 

...zur Antwort

Gib das mal bei Google ein, da bekommst Du jede Menge Hinweise :-)

Unter anderem: Diese Privileg M2015 ist baugleich wie die Brother Star 140.

Darüber kann man sicher auch noch andere Ersatzteile finden.

Z.B. bekomme ich jetzt zwei ERsatzteile von der Brother Ersatzteilnummer bei

...zur Antwort

Ich hatte ein anderes Problem nach dem Update von Android. Wenn Du nicht weiter kommst, geh mal auf die Seite von Samsung, dort steht irgendwo eine Telefonnummer und dann ruf da an. Die können Dir (hoffentlich) helfen.

...zur Antwort

Hallo,

auf keinen Fall sollte Dein Mann den Hund bedrängen oder ihn zangsmäßig streicheln. Lasst den Hund alleine kommen, er ist jung, er ist neugierig und wird sich von alleine für Deinen Mann interessieren. Was vielleicht noch sinnvoll wäre, wenn Dein Mann ihn füttert, so das der Hund nur positives mit ihm verknüpft. Anfassen erstmal gar nicht, Gassigehen nur mit Dir zusammen und Mann dabei.

Ich habe auch einen Hund, der große Angst vor Männern hatte, er war bereits erwachsen( 5 Jahre alt) und wurde in seinem Heimatland von Männern misshandelt. Heute ist er Männern gegenüber aufgeschlossen und man würde es nicht glauben, wie er am Anfang war. Frauen wird er immer bevorzugen, das ist auch legitim, aber wie gesagt, er hat keine Panik oder Angst mehr, wenn er fremde Männer sieht, sie ihn ansprechen oder anfassen.

...zur Antwort

Du begehst mit voller Absicht eine Straftat und bittest hier noch um Rat?????  Eine Dienstleistung in Anspruch nehmen und nicht zahlen? Glaubst Du, der Taxifahrer macht diesen Job, weil ihm Zuhause langweilig ist???? Der Taxifahrer kann und wird vor Gericht aussagen, das Du und Dein Freund euch kennt, denn das wird er während der Fahrt schon gemerkt haben. 

An Deiner Stelle würde ich nurlinkehaende Rat befolgen und versuchen, das noch zu retten, ohne Gerichtsverhandlung. Sie werden raus finden, wer Du bist und wo Du wohnst (das ist jetzt keine Drohung, sondern Tatsache!)

Hoffe, Du hast daraus gelernt, und machst so etwas nie wieder!!!!

...zur Antwort

Schwer zu beantworten, erlaubt ist es jedenfalls! Ob es richtig ist, hm????

Früher hab ich das mit meinen zwei Hunden auch gemacht, die waren beide nicht ängstlich, und hatten auch kein Problem, wenn sie ein fremder Mensch angefasst hat. Meine jetzigen Zwei sind nicht so. Das Problem ist einfach, das es zu viele "dumme" Menschen gibt, die dann einfach einen wildfremden Hund anfassen und meinen, der hat sich gefälligst streicheln zu lassen. Andere dumme Hundehalter gehen mit ihren Hunden, noch nah an dem angebundenen Hund vorbei, vielleicht ist der ihrer sogar noch wild am bellen und ja, es werden auch angebundene Hunde vor Geschäften geklaut. 

Meine ganz persönliche Meinung ist, es kommt auf den Hund drauf an, hat er kein Problem mit fremden ihn einfach evtl antatschenden Menschen, ist souverän anderen Hunden gegenüber UND sieht er nicht niedlich aus, sprich hat ein gewisses "Abschreckendes" aussehen, (z.B. groß, schwarz etc.) dann kannst Du ihn für kurze Zeit schon vor einem Geschäft anbinden. 

...zur Antwort

Schließe mich Fanion an, es ist Deine Seele die grade sehr leidet, was auch auf den Körper übertragen werden kann, durch gewisse Schmerzen etc. Gib Dir die Zeit die Du brauchst, leide, weine aber halte Dir immer weiter hinten im Kopf, das es vorüber geht und auch wieder schöne Zeiten kommen werden. Und noch ein kleiner Tipp: KEINER ist es wert, das man ihm/ihr ewig hinterher trauert!!!!

...zur Antwort

Nimm den Benachrichtigungsschein mit zur Packstation, auf dem Schein ist ein Barcode drauf, der von der Packstation eingescannt wird, dann bekommst Du Dein Paket, dafür brauchst Du keine PIN. Falls Du an der Station Probleme hast, es gibt dort einen Knopf, da wirst Du mit einem Mitarbeiter verbunden, der Dir weiter hilft.

...zur Antwort

Normalerweise bekommst Du einen VersandNummer, wo Du den Versand akkurat nach verfolgen kannst  und genau weißt, wo Dein Handy grade unterwegs ist. Würde noch bis morgen warten, kann ja immer mal was dazwischen kommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.