- - - LEUTE BITTE !!! - - -

E120 besser bekannt als "Echtes Karmin" ist ein Farbstoff, welcher aus zerdrückten Läusen gemacht wird!!! Es ist das Blut der Läuse! Das ist widerlich und keineswegs vegan. Wünsch euch'n guten Appetit. 

Herstellung

Echtes Karmin wird aus den befruchteten, getrockneten Weibchen der Scharlach-Schildlaus (Coccus cacti) gewonnen, die auf einer bestimmten Kaktusart vor allem in Mexiko und Peru leben. Durch Extraktion kann der Farbstoff Karminsäure aus der Laus isoliert werden. Wird Karminsäure mit Aluminiumsalzen gefällt, entsteht Karmin.

Quelle: http://www.zusatzstoffe-online.de/zusatzstoffe/11.e120_echtes_karmin.html

Btw. E904 - Schellack ist Läusekacke.

Ich bin auch auf der Suche. Evtl. mal bei Veganz schauen?

Und die Suche nach solch einer speziellen Sache, die man lediglich zur Weihnachtszeit braucht, sagt gar nichts über die Einfachheit des Veganismus aus. Wenn man sich als Omnivore an so einer kleinen Sache aufgeilt frage ich mich, was man selbst für schwerwiegende Probleme haben muss. ;-)

...zur Antwort

Ich habe meine Allgemeine Hochschulreife mit 25 erhalten. Who cares? ;-)

Die Allgemeine bringt auch mehr, haste mehr Möglichkeiten. Außer Du hast schon was vor und es reicht das Fachabi. Ich habe beides gemacht, gab so eine freiwillige Prüfung für das Fachabi. Du bist jung, nutz die Chance.

...zur Antwort

Wie kommst Du darauf, dass sie schwanger sein könnte? Nehme mal an, dass sie keine typischen Symptome hat. Wenn Du jedes Mal so eine Panik bekommst, dann rate ich Dir (bzw. deiner Freundin) zur Verhütung. Kupferkette zum Beispiel. ^^


...zur Antwort

Ich habe auch mal einen Arzt negativ bewertet und der hat mir daraufhin gedroht, mich wegen Rufmord anzuzeigen. Muss man nicht verstehen. Die Seite dient ja dazu, jemanden einen groben Überblick darüber zu geben, wie ein Arzt behandelt. Aber man sieht es ja immer wieder, bei Amazon sind die meisten Bewertungen doch auch nur Fake.

...zur Antwort