Was kann man als Veganer zum Frühstück etc. essen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gesund und schnell wäre Müsli mit Obst. Ansonsten könnte ich dir eher weniger gesunde Alternativen nennen: Toast mit Marmelade, Schokoaufstrich oder Wilmersburger, Cornflakes (ich liebe Choco Krispies ^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte heute morgen auf meinen Vollkorntoasts

• Möhrenlachs (lässt sich gut am Vorabend zubereiten)
  • Aufstrich von Simply V kombiniert mit Velamie von Veggielife
  • veganen Schokoaufstrich von Rewe mit getrockneten Cranberries belegt
  • Minzblättchen (Royal Mints - bekomme ich im Edeka bzw. online bei www.halloren.de)

Relativ schnell und einfach sind Müslis mit Haferflocken, Obst der Saison mit Trockenfrüchten und / oder Nüssen (nach Belieben) sowie Pflanzenmilch.

Wahlweise geht auch Porridge.

Es spricht ebenso wenig gegen eine Gemüsesuppe am Morgen.
Wer es gerne warm und würzig hat.
Gemüsebrühe aus dem Glas sowie Tiefkühlsuppengemüse nehmen nicht viel Zeit in Anspruch.
Wenn gewünscht, kann der Suppe noch Seidentofu in Würfelform zugefügt werden.

Haferflocken mit Quinoa, getrockneten Früchten, Chia-Samen, Amaranth und die Liste könnte noch ewig weitergehen. Am besten mit Nussmilch. Lecker! Falls Du Facebook hast, gibt es dort auch sehr gute Gruppen für Rezepte. ;-)

Bananen sind für ein Frühstück nicht gut, da sie Heißhunger hervorrufen. 

Ich esse zum Frühstück z.b immer sojayoghurt mit agavendicksaft, cashewkernen und chiasamen+amaranth. zum mittagessen oft zucchini pilze und karotten mit kokosmilch. abends gebratene bananen mit cashewmus oder räuchertofugulasch ist echt richtig lecker und macht schön satt:)

Ich esse momentan immer eine klein geschnittene Birne, mit geschnittener Banane, Nüssen, Trockenfrüchten und das mit ein paar löffeln Soja Jogurt. Das dann schön umrühren, so dass überall bisschen Jogurt ist. Mhh und geniesen. Ja Soja ist vegan (ich musste es nur mal betonen, weil Vorgeschichte was Menschen auf gf.net angeht xd)

Früchte, Smoothies, Getreideflocken mit Obst, Hafergrütze, Hirsebrei, Brot mit Tomaten. Ein bißchen Phantasie und Eigeninitiative ist da gefordert.

Gemüse zum Beispiel oder leckeres Brot mit diversen Aufstrichen. Was auch immer geht ist Müsli mit veganer Milch aus Nüssen oder anderen Früchten.

Brot und Margarine.

Kommentar von kiniro
16.11.2016, 11:35

Margarine ist mitnichten immer vegan.

So manche haben Milchbestandteile und / oder Vitamin D aus tierischem Ursprung.

0

Hallöchen ☺️💕

Hier mal ein Par leckere Sachen die ich gerne zum Frühstück esse

- Haferbrei ( cb mit Obst , etwas Kokosnuss blühen Zucker oder Zimt )

- Müsli mit Hafermilch oder Sojamilch

- Brötchen mit Veganer Aufstrichen , Margarine , Marmelade , Hummus , Avocado oder auch vegane Käse und Wurst Alternative

- Nice cream ( ein Veganer Eis aus Bananen  )

Außerdem würde ich empfehlen frische Frucht Säfte zu trinken 💕

Ich hoffe es war etwas für dich dabei :)

Was möchtest Du wissen?