wie konnte das sein 12345?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ab und zu spielen die Hormone auch einfach verrückt.

Nimmst Du die Pille?

Natürlich kann es sein, dass Du in die Wechseljahre kommst, aber ich tippe wirklich eher auf Hormonschwankungen. Vielleicht hast Du Dich anders ernährt oder hattest mehr Stress o.ä. Ich habe das auch ab und zu. Nahm jahrelang die Pille und nun nehme ich sie seit einem halben Jahr nicht mehr. Nun habe ich auch einen komischen Zyklus von 25 Tagen oder weniger.

Wenn Du Dir Gedanken machst, gehe zum Frauenarzt, aber beobachte das auch nebenher einfach mal ein wenig. Zwischenblutungen sind ja normal ab und zu, auch wenn sie stärker sind und wenn Du keine Schmerzen hast, ist das schon mal ein gutes Zeichen. :)

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WilmaWuff
14.04.2016, 00:43

Die Pille habe ich die letzten Jahre nicht mehr genommen, von 23-30 aber schon. Du konntest mir auf jeden DFall helfen, ich werde die Sache mal beobachten.

0

@ WilmaWuff

Ich kenne auch Frauen, bei denen die Wechelsjahre früher einsetzten, ist also nicht ganz so ungewöhnlich.

Es kann aber auch andere Ursachen haben und da solltest du mal mit deinem Frauenarzt darüber reden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?