Ununterbrochener Liebeskummer. Was tun?

Hi Leute.

Mein Freund hat sich nach 2 Jahren Beziehung vor einer Woche von mir getrennt, als es mal wieder heftig gekracht hat. Er hat jetzt die Schnauze voll - auch weil ich zugegebenermaßen zu besitzergreifend war. Aber ich hab alles geändert.

Jedenfalls ist es so, dass ich ihn unbedingt zurück will und ich hab folgendes Problem:

Es dauert immer so ewig bis der Tag rum ist. Ich denk in der Freizeit an ihn genauso wie bei der Arbeit ununterbrochen. Ich lauf in der Gegend herum wie ein Eisblock und ein Trauerklos. Und nicht mal in der Nacht hab ich Ruhe. Ich hab in jeder einzelnen Nacht seitdem er Schluss gemacht von ihm geträumt. Nicht einmal was anderes. Nur von ihm. Wie er sich immer und immer wieder trennt oder doch zurück kommt. Ich bin so fertig, weil ich nie eine Auszeit von diesen Gefühlen hab und ich weiß nicht was ich tun soll. Nichts und niemand kann mir helfen :(

Ablenken funktioniert nicht gut, kann mich weder auf Filme noch Bücher konzentrieren. Freunde arbeiten zu den Zeiten, an denen ich frei hab und selbst wenn ich den ganzen oder den halben Tag beschäftigt bin, spätestens abends holt mich das alles ein. Wobei ich tatsächlich ununterbrochen an ihn denke dadurch dass mich meine Arbeit unterfordert. Werd mir wahrscheinlich eine Arbeit suchen, bei der ich mehr gefordert bin und auch mehr arbeite. Das wäre eine Sache, die ich tun kann. Aber allerdings auch erst in 2-4 Wochen.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun kann, um mal abschalten zu können? Und auch was ich tun kann, um zumindest in der Nacht Ruhe zu haben? Träume kann man zwar nicht einfach so bestimmen, aber vielleicht gibt es irgendwas das ich tun kann.

Ich wäre euch unglaublich dankbar für jeden Tipp.

Meinen Ex-Freund lass ich übrigens in Ruhe so gut es geht. Ich kann noch nicht komplett aufhören mich bei ihm zu melden. Aber eine Kontaktsperre wäre wahrscheinlich ganz gut.

Freundschaft, Liebeskummer, Beziehung, Trennung, hilflos, Liebe und Beziehung, Trennungsschmerz
6 Antworten
Freund findet Andere schöner?

Hallo ihr Lieben!

In meiner Beziehung besteht schon seit über einem Jahr das immer wiederkehrende Problem, dass mein Freund andere Mädchen/Frauen schöner findet. Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen und sind beide fast 19.

Gestern hatten wir das Thema wieder, dass ich Angst habe, dass er mich mit anderen Frauen vergleichen könnte und diese schöner findet, da er mir das in vorherigen Gesprächen immer deutlich gemacht hat. Er meinte, dass er mich mit Keiner vergleicht, sondern sich nur sowas denkt wie 'Die sieht gut aus' und mehr nicht. Natürlich habe ich versucht herauszufinden woran es liegt, dass er andere schöner findet. Oder WAS er an anderen schöner findet. Das konnte oder wollte er mir nicht beantworten. Er meinte, dass er es nicht wüsste und mir auch kein Beispiel nennen kann. Als ich ein Beispiel genannt hab (nach langem Reden), hat er angefangen zu weinen und rumzubrüllen und er meinte, dass ich ihn überfordere.

Ihr solltet wissen, dass ich durch mein leichtes Übergewicht immer wieder starke Selbstzweifel habe und manchmal auch richtigen Selbsthass. Und deshalb ertrage ich den Gedanken nicht, dass er andere Frauen schöner findet. Und vor allem dass ich alles tun kann an mir und er andere trotzdem weiterhin schöner finden wird. Er meinte zwar, dass er mich auch schön findet und er macht mir auch selten mal ein kleines Kompliment, aber es tut trotzdem so weh.

Ich bin am Überlegen, die Beziehung zu beenden, da ich denke, dass ich damit früher oder später nicht mehr leben kann. Es ist ein schreckliches Gefühl. Die ein oder andere Frau wird es vielleicht verstehen. Abgesehen von diesem Problem streiten wir seit Wochen fast täglich über alles Mögliche.

Er behandelt mich zwar fast immer gut, nimmt sich sehr viel Zeit für mich und ist so gut wie immer für mich da & wir lachen auch viel. Aber ich denke nicht, dass ich mit dem Wissen leben kann, dass andere Frauen immer schöner für ihn sein werden, egal wie sehr ich mich schminke oder wie schön ich mich anziehe.

Ich würde mich über Erfahrungen und hilfreiche Antworten wahnsinnig freuen! Vielen Dank schon mal :)

Aussehen, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Selbstzweifel
7 Antworten