ja es wird wieder nach wachsen. Alle meine Freunde haben sich einen cut gemacht und als sie keinen mehr wollten haben sie ihn nachwachsen lassen. Ich mein wenn es sie stört das die Haare für kurze Zeit nicht gleich lang sind dann kann sie die mit einem augenbraunstift nachmalen bis alles wieder gleich ist

...zur Antwort
Islam/Mädchen näher kommen/Heirat/Beziehung.?

Selamün aleyküm 

Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, gläubiger Muslime und Türke, beende mein Abitur und fange meine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker an. Danach möchte ich studieren und eventuell einmal selbstständig werden. Meine eigentliche Frage hat aber mit etwas anderem zu tun.

Ich bin nun seit fünf Jahren mit meinem besten Freund unterwegs. Seine Familie kennt mich und ich bin immer willkommen. Mit seiner Schwester verstehe ich mich auch gut. Sie studiert momentan Medizin und möchte Ärztin werden. Wenn ich da bin bewitzeln wir uns immer, zum Beispiel leichtes kitzeln, oder ich habe ihr letztens die Brille abgenommen und noch einmal aufgezogen oder ihren Hijab zum Spaß mit einem Kamm abgekämmt. Wir haben beide auf jeden Fall Spaß. Ich habe auch ihre Nummer. Wir schreiben jetzt nicht 24/7, jedoch schreiben wir desöfteren. Die Familie ist allgemein auch eher offen und nicht konservativ, zum Beispiel haben nicht alle Geschwister Kopftuch an. (ist jetzt kein allgemeines Indiz, jedoch denke ich, dass du dir die Situation besser vorstellen kannst.) Die Familie ist arabisch (aus Jordanien). Ich hab meinen Freund auch mal aus Spaß gefragt, was er machen würde, wenn ich mit seiner Schwester verheiratet wäre. Er war zwar auch verwundert hat dann aber gelacht und gemeint, dass er sich natürlich freuen würde, weil seine Schwester in guten Händen wäre. 

Ich hatte in meinem Leben bisher eine „richtige Beziehung“. Diese war meine erste mit einem türkischen Mädchen und ging leider nur sechs Monate. Danach hatte ich nur zwei Ausreißer, welche eigentlich keine Beziehung waren mit einem deutschen und einem marokkanischen Mädchen. Es war eher ein näheres Kennenlernen, welches eine Woche ging. Ich versuche dennoch mein Leben ausgewogen zu leben. Mein eigentlicher Punkt ist, wie ich ohne eine Beziehung zu führen wissen kann, dass mich dieses Mädchen mehr mag, als sonst. Ich habe das noch nie gehabt. Ich möchte halt nicht diese altmodischen Methoden, wo die Eltern nach dem Mädchen fragen und man dann heiratet, denn ich möchte, dass sie mich so mag und nicht, weil es so ist. Nebenbei glaube ich auch, dass die Eltern sie nicht auf altmodische Weise verheiraten möchten. Ich meine, bei einer Beziehung kommt man sich immer näher, d.h., man hält Händchen, umarmt sich, küsst sich und entwickelt Gefühle füreinander. Wie soll ich das aber in dieser Situation machen, ich meine die allgemeine Berührung ist da. Ich möchte auf islamisch korrekte Weise ihr näher kommen und sie näher kennenlernen und mir sicher sein, dass sie auch mehr möchte bevor ich meine Gefühle offenbare.

Meine Fragen sind also:

  1. Was haltet ihr davon?
  2. Wie komme ich ihr islamisch näher?
  3. Wie mache ich das ohne meine Freundschaft zu gefährden?
  4. Wären die interkulturellen Probleme groß? Die Familien sind zwar beide muslimisch, jedoch sind wir Türken und sie Araber (Jordanier) - Beide Familien sind eher offen als konservativ, jedoch immer noch religiös. 

Ich würde mich auf eine zeitnahe Antwort freuen. 

Serdar

...zur Frage

Aleyküm asalam

Ich verstehe deine Probleme. Also du könntest mit dem mädchen alleine reden und ihr von deinen Gefühlen erzählen, wenn sie das erwidern kann, dann könnt ihr euch beider noch besser kennenlernen bzw. näherkommen. Du kannst sie dann fragen wie sie es finden würde wenn ihr beide heiratet und wenn sie zustimmt (und ich mein du erkennst dann bestimmt ob sie das freiwillig macht also ob sie das will oder halt nicht). Danach könnt ihr es denn eltern erzählen, weil die müssen auch zustimmen und du hast ja schon den Bruder des mädchen auf deiner Seite, das heißt er wird bei den Eltern bestimmt schon gut über dich reden. Wenn die Eltern dann auf deiner Seite sind dann steht der Hochzeit nichts im Wege.

Versuch aber nicht sie direkt gleich anzufassen wenn du ihre Hand halten willst dann musst du das langsam machen du siehst ja dann wie sie drauf reagiert. Wenn sie das nicht möchte heißt es auch nicht gleich das sie dich nicht mag oder so. Du musst ihr einfach zeit geben.

LG

...zur Antwort

Ich würde es lieber lassen und mich auf andere Sachen konzentrieren. Versuch doch nh andere Freundin zu finden

...zur Antwort

Du kannst ja deine Freundin fragen ob ihr das gefallen würde

...zur Antwort

heyy, also ich würde sagen das ist echt weil mein vater trägt nur lacoste sachen und das was du hast sieht genau so aus wie das original

...zur Antwort

Heyyy,

mach dir dabei keinen Kopf... du musst dich erstmal beruhigen und dir klar machen ob du dir bei allem sicher bist. Wenn du das weißt dann musst du dich in Ruhe mit deinen Eltern unterhalten. Du wirst das schon schaffen und ich denke sie werden dich verstehen. Und wenn sie es erstmal nicht verstehen, dann gib ihnen etwas Zeit.

Ich hoffe ich konnte die wenigstens etwas helfen :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.