Hast du die Bewerbung persönlich abgegeben? Dann haben sie ja sowieso schon ein "Bild" von dir.

Ich denk nicht, dass das was ausmacht. Gefällt ihnen die Bewerbung, werden sie dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Dann stellt sich ja spätestens raus, ob das Optische passt. Außerdem hast du dich ja "nur" auf einen Aushilfsjob beworben und nicht auf die Stelle deines Lebens 😉

ich wünsch dir viel Erfolg!

...zur Antwort

Huhu 😊 also fürs Gesicht benutz ich das Power Mat Makeup von Manhattan. Hab recht starke Aknenarben und das deckt alles super ab. Am Körper musst du hald immer bedenken, dass es grad im Sommer durch den Schweiß leicht verlaufen kann und abgeht. Hast du es schonmal mit Cremes gegen Narben versucht?

Liebe Grüße 🤗

...zur Antwort

ja, mit Kassenbon und Etikett ist das kein Problem. Hast gesetzlich glaub 14 Tage Rückgaberecht.

...zur Antwort

Hey,

also um hier mal eine produktive Antwort zu geben: im Prinzip ist Rotze mit Spucke vergleichbar. Die Nase sondert ständig ein Sekret ab, welches deine Schleimhäute feucht hält, kleine Fremdkörperchen wie Staubkörner wieder nach außen transportiert und so dafür sorgt, dass nichts in deine Lunge gelangt, was dort nicht hingehört.

Die Spucke im Mund hat eine ähnliche Aufgabe. Sie sorgt ebenfalls dafür, dass die Mundschleimhaut ständig feucht gehalten wird. Außerdem ist sie Teil der Verdauung und zersetzt gewisse Nahrungsbestandteile.

Der Rotz, der allerdings bei Schnupfen aus deiner Nase kommt ist vergleichbar mit dem Schleim, den du bei einer Bronchitis auswirfst. Er ist oft eitrig und enthält allerlei Krankheitserreger.

Da der Mund-Nasen-Rachenraum als ein Teil des Körpers gesehen wird, kann man also die Sekrete gut vergleichen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😁

...zur Antwort

Hey :)

light Produkte haben nicht mehr Fett, sie besitzen dafür andere Inhaltsstoffe, die dich hungriger machen als du es normal bist, d.h. dass du immer mehr von dem Produkt verlangst.

Ich an deiner Stelle würde alle Produkte ohne light kaufen und dafür auf eine ausgewogene Ernährung achten.

Viel Erfolg !

...zur Antwort

also ich buche das immer erst an dem Tag, an dem ich losfahre. Bei mir kommt 2 Sekunden später die SMS, dass es nun aktiv sei und bisher hatte ich in meinen 5 Jahren als Alditalk Kunde noch nie Probleme damit.

Schönen Urlaub :)

...zur Antwort

Hey :)

nein, das kann man so leider nicht ganz sagen. Das Bewerbungsverfahren ist in Teilbereiche untergliedert, in denen du Punkte erreichen kannst. Dein Notendurchschnitt ist dabei nur ein Teil, für den du Punkte bekommst. Haben andere z.B. in den außerschulischen Kriterien mehr Punkte als du kann es sein, dass du trotz erreichtem NC raus fällst. Außerdem gibt es einige Fächer, die mehr zählen, in der Medizin z.B. Biologie, in den Sozialwissenschaften Gemeinschaftskunde,... . Hier gilt das selbe Prinzip wie oben, haben andere mehr Punkte als du, kannst du theoretisch rausfallen. Das ganze ist aber zum Glück relativ selten und mit geschafftem NC hast du auf jeden Fall gute Chancen, den Studienplatz auch zu bekommen.

Ich drück dir die Daumen !

...zur Antwort

Hey :)

mein Beileid, es ist schwer einen lieben Menschen zu verlieren.

Leider kannst du nichts anderes tun, als um sie zu trauern und dich an die schönen Momente zurück erinnern. Das trauern ist nach einem Todesfall ganz wichtig, um alles zu verarbeiten. Im Prinzip machst du alles richtig. Beten kann viel über solche Situationen hinweg helfen und dir einen Halt bieten. Du kannst sie auch auf dem Friedhof besuchen, dort zu ihr sprechen und beten. Mit der Zeit legt sich das, irgendwann ist die Trauerphase abgeschlossen und du erinnerst dich mit einem Lächeln an sie zurück, weil du weißt, dass sie dich nicht traurig sehen möchte und ihr viele wunderschöne gemeinsame Momente hattet.

Ich wünsche dir viel Kraft !

...zur Antwort

Hey :)

in der 1. Hilfe kannst du grundsätzlich fast mit allem desinfizieren, was Alkohol enthält. Brillenputztücher o.ä. sind ja nicht direkt gesundheitsschädigend. Dennoch sollte das wirklich nur die Erstmaßnahme sein und nicht bei großen, klaffenden Wunden Anwendung finden. Eine Schürfwunde kannst du damit aber meiner Meinung nach zumindest säubern. Trotzdem bei nächster Gelegenheit die Wunde richtig reinigen und verbinden.

...zur Antwort

Hey :)

ob du umsteigst oder nicht ist eine sehr sehr individuelle Entscheidung. Es gibt Leute, die können nicht mehr ohne Kontaktlinsen, dagegen gibt es aber genauso viele, die sich zu den absoluten Kontaktlinsenhassern zählen. Kurz: entweder man liebt sie oder man hasst sie.

Geh am Besten mal zum Optiker deines Vertrauens und lass dich beraten. Normalerweise gibt er dir einige Probemodelle, die du für 3-4 Stunden tragen kannst. Meist merkst du da sehr schnell, ob die Kontaktlinse passt und ob sie sich gut anfühlt. Nach der Tragezeit wird der Optiker schauen, wie sich die Linse an deinen Augapfel angepasst hat, das ist eigentlich ausschlaggebend dafür, ob sie die richtige für dich ist oder nicht. Beachten musst du eigentlich nicht viel, das meiste wird dir beim Optiker gesagt. Generell solltest du aber auf eine gute Hygiene der Hände achten, dass beim Einsetzen keine Keime ins Auge kommen und Entzündungen o.ä. verursachen. Sonst eben die Tragedauer nicht überschreiten und zum Schlafengehen raus machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

...zur Antwort

Hey :)

darf ich fragen, was du während des Trainings trinkst ? Ich hatte das auch eine Zeit lang, bis ich darauf gekommen bin, dass natriumarmes Wasser der größte Müll fürs Training ist. Leer dir eine Messerspitze Salz ins Wasser, dann kommen die Elektrolyte nicht aus dem Gleichgewicht.

Anders kann ichs mir nicht erklären, da du laut eigener Aussage nicht über deine Grenze trainierst.

Gute Besserung !

...zur Antwort

Hey :)

ich kann deine Situation gut nachvollziehen und dir nur raten einen Studiengang zu beginnen, der dich zu 100% interessiert. Alles andere bringt nichts, du brauchst Durchhaltevermögen und das geht am leichtesten durch Interesse.

Vielleicht solltest du doch über eine Ausbildung nachdenken. Wenn du nicht mehr zur Schule gehen magst, ist Uni nichts für dich. Das ähnelt in vielen Dingen der Schule, du hast Vorlesungen und Seminare wie Unterricht, schreibst Klausuren und Hausarbeiten. Eine Ausbildung dagegen ist viel praxisorientierter und die Schule nur ein Teil.

Hast du schon mal über ein duales Studium nachgedacht ? Da gibt es einiges, was du ohne NC anfangen kannst.

Viel Erfolg !

...zur Antwort