Hi, kläre das doch kurz mit ihr ab, ob sie nur Fleisch isst, welches halal ist, also gemäss den islamischen Regeln geschlachtet wurde. Wenn du das nicht klären kannst, bist du mit vegetarischen Currys auf der sicheren Seite.

http://www.cooknsoul.de/rezepte/pasta-und-gemuse/green-curry/

...zur Antwort

Fatwa zu der Frage, wie alt Aischa war, als Muhammad sie heiratet
Von Scheikh Mahmoud al-Masri, einem der populärsten Verkündiger des Islam in Ägypten. Mit Darlegung der Gründe warum Mohamed ein Kind heiratete.

http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M5db4804a1a3.0.html

...zur Antwort

Ich habe mich noch nicht mit dem Budhismus oder mit dem Hinduismus beschäftigt, kann also nur aus meinem Gefühl heraus was dazu schreiben. Für mich ist die Wiedergeburt die gerechteste Antwort auf die Frage, was nach dem Tod passiert. Mir gefällt daran, dass man für sein Tun verantwortlich ist und dass das Leben einen tieferen Sinn hat.

Schopenhauer hat etwas schönes dazu geschrieben 

Wenn mich ein Asiate früge, was Europa ist, so müsste ich ihm
antworten: Es ist der Weltteil, der gänzlich von dem unerhörten und
unglaublichen Wahn besessen ist, dass die Geburt des Menschen sein
absoluter Anfang, und er aus dem Nichts hervorgegangen sei.

...zur Antwort
Ich bin total ''sozial inkompetent'' und kann keine Beziehungen über längere Zeit haben...

Hallo Community:)

Ich bin 16 Jahre alt und weiblich. Ich bin Schülerin eines Gymnasiums.

Ich verhalte mich gegenüber anderen Menschen total seltsam - und das weiß ich auch, weiß aber nicht, wie ich das ändern kann.

In meiner Schule bin ich keine Außenseiterin, ich verstehe mich mit allen gut und bin auch recht beliebt. Meine Freundeskreis wechselt ständig, denn sobald jemand einen näheren Kontakt will, der über das tägliche Sehen in der Schule hinaus geht, lehne ich diesen Menschen quasi ab. Aber eigentlich wünsche ich mir nichts mehr, als endlich mal wen zu finden, dem ich vertrauen kann.

Ich habe keine engen Freunde, keine Menschen, denen ich vertrauen könnte. Sobald jemand etwas mit mir machen will, sei es jetzt Shoppen gehen, ins Schwimmbad oder auf ein Konzert, ich schiebe das immer vor mir her und irgendwann haben die anderen dann auch kein Bock mehr, ewig um ein Treffen mit mir zu betteln.

Was Small Talk angeht, verhalte ich mich ganz normal. Ich kann mit Bekannten und Schulkameraden lachen und reden, bin dann auch immer total aufgeschlossen und rede viel, ich mache viel Unsinn, bin recht lustig drauf. Ich bin total normal, was das Reden angeht. Ich bin weder schüchtern noch nicht selbstbewusst, aber ich habe Angst davor, zu vertrauen. Ich bin in der Schule mündlich Klassenbeste. Ich arbeite gerne in Gruppenarbeit und mit anderen zusammen.

Aber ich kann mich nicht auf Menschen einlassen. Es gab eine Zeit, in der ich sehr schüchtern war und auch gemobbt wurde. Das ist aber schon über 7 Jahre her und ich verhalte mich total normal.

Mein größter Wunsch ist später mal zu heiraten und Kinder zu bekommen - ich habe ANgst davor, als Dauer-Single zu enden und nur One-Night-Stands zu haben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, jemanden zu lieben. Auch wenn ich mich verliebe, hält das nie lange. Ständig andere Typen, die ich toll finde, als dass da was ernstes drauswerden könnte.

Ich habe zahlreiche Bekannte, die theoretisch alle meine Freunde sein können, aber ich enttäusche sie alle immer wieder. Lasse sie sitzen, lüge, lästere. Ich kann keine Beziehungen führen und habe keine Freunde, denen ich mich irgendwie anvertrauen könnte. Hätte ich ein echtes Problem,ich könnte mit niemandem reden.

Wenn ich irgendwo eingeladen werde, habe ich oft gar keine Lust dort hinzugehen. Ich habe keine Lust auf Menschen und möchte alleine sein. Aber irgendwie wünsche ich mir doch, immer unterwegs zu sein und viel mit anderen zu unternehmen.

Was habe ich für ein Problem? Wie kann ich lernen, mich auf Beziehungen einzulassen? Wie finde ich Freunde, denen ich auch vertrauen kann und mit denen ich lebenslängliche Beziehungen führe? Habt ihr Tips für mich?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und danke für das Lesen des langen und auch crazy klingendem Textes. Ich danke euch und freue mich auf eure Antworten:))

...zur Frage
Ich habe keine engen Freunde, keine Menschen, denen ich vertrauen könnte. Sobald jemand etwas mit mir machen will, sei es jetzt Shoppen gehen, ins Schwimmbad oder auf ein Konzert, ich schiebe das immer vor mir her und irgendwann haben die anderen dann auch kein Bock mehr, ewig um ein Treffen mit mir zu betteln.

Vielleicht liege ich falsch aber ich glaube, du hast dir ein perfektes Aussenbild geschaffen und hast Angst davor, es nicht erfüllen zu können. In einer Gruppe passt das alles, aber wenn dich jemand näher kennenlernen möchte, ist die Gefahr zu gross aufzufliegen, aus deiner Sicht, deswegen lässt du dich darauf gar nicht erst ein. Du hast einfach Angst davor nicht liebenswert zu sein ohne deine Maske.

Wie kann ich lernen, mich auf Beziehungen einzulassen? Wie finde ich Freunde, denen ich auch vertrauen kann und mit denen ich lebenslängliche Beziehungen führe?

Gehe das Risiko ein, jemand mal wirklich kennenzulernen und dich nicht hinter einer Gruppe zu verstecken. Riskiere, dass jemand Schwachstellen an dir kennenlernt, niemand wird erwarten, dass du perfekt bist, ausser du selbst. Schwächen gehören zu uns Menschen und machen uns liebenswert.

...zur Antwort

Ich glaube das gehört zusammen, die schönen Momente aber auch die Erinnerung an den traurigsten Tag deines Lebens. Mal ehrlich, kann man einfach abschließen wenn man einen lieben Menschen verliert? Du scheinst ja die meiste Zeit damit umzugehen, manchmal kommt dann die Trauer mit allem was dazugehört wieder hoch. Es spricht doch für dich und eure Freundschaft, dass du ihn nicht einfach vergessen hast. Ich kann piero nur zustimmen, solche Freunde wünscht man sich. Vielleicht könnten Rituale helfen? Du könntest den Geburtstag oder Todestag deines Freundes jedes Jahr auf eine bestimmte Art verbringen?

...zur Antwort

Das findet meiner Meinung nach auf verschiedenen Ebenen statt. Duponi hat das Thema Selbstbewußtsein schon angesprochen, der Selbstwert einiger trauriger Menschen steigt wenn sie andere kleinmachen und dadurch ihre Überlegenheit demonstrieren. Sie werten sich sozusagen damit selbst auf. Dann gibt es sicher noch Gründe wie Konkurrenz, Unzufriedenheit, Egoismus, Durchsetzungsvermögen usw.

Gesellschaftlich werden uns diese Eigenschaften als positiv vorgelebt, wir glauben auf diese Art und Weise erfolgreich zu werden weil unsere sogenannten Vorbilder und Leistungsträger damit Erfolg haben.

...zur Antwort

Du musst gaaaaanz dringend an deinen festgefahrenenVorstellungen arbeiten

Eigentlich wollte ich immer eine junge hübsche 20-jährige heiraten und nicht altes verbrauchtes Fleisch

Du tust mir ehrlich leid. Du fühlst dich also mit 27 alt und verbraucht, wie kommst du auf den Gedanken, dass dich jemand wollen könnte, der nicht verbraucht ist? Wie wirst du dich erst in 5 oder in 10 Jahren fühlen? Oder gilt das nur für Frauen? Ich bin jünger als du, finde deine Einstellung aber abschreckend und unreif. Selbst wenn du äußerlich meinem Traum entsprechen würdest, würde ich dich nicht haben wollen. Was hast du denn der Frauenwelt zu bieten außer Traumvorstellungen die an Menschenverachtung grenzen?

Du solltest einige Dinge überdenken und reifer werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.