Werden Straftaten von Flüchtlingen von der Polizei aus politischen Gründen vertuscht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zu den Vorfällen an Sylvester am Kölner Hauptbahnhof, gab es zunächst beruhigende Kommentare der Polizei ("Keine besonderen Vorkommnisse", "Lage unter Kontrolle") und zwar sowohl von der örtlichen Kölner Polizei, als auch von der Bundespolizei. 

Aus Besorgnis, die Bekanntgabe über die Ereignisse könnten ein schlechtes Licht auf die Polizei und die Flüchtlingspoltik werfen, wurden die begangenen Straftaten erst Tage später bekannt. Ja, diese Polizistin hat meiner Meinung nach Recht. Wenn mit solchen Vorkommnissen so umgegangen wird, kann man sich denken, welcher Druck auf die Polizei ausgeübt wird, wenn sie keine Rückendeckung durch die Politik erhält. Einsätze wie am Sylvesterabend können dazu führen, dass der Polizei  Rassismusvorwürfe gemacht werden. War die Polizei deswegen überfordert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bitterkraut 06.01.2016, 17:05

Das stimmt nicht ganz, daß erst nach Tagen berichtet wurde. diese Meldung z.B. wurde bereits vor 5 Tagen ins Netz geladen: http://www.rundschau-online.de/koeln/unruhige-silvesternacht-in-koeln-frauen-am-hauptbahnhof-belaestigt---beinahe-massenpanik-am-dom,15185496,33045320.html

Und aus welcher Quelle stammt dein Bericht?

0
Zeitzeugin 10.01.2016, 17:30

Dankeschön :-)

0

Nicht alle Straftaten werden von der Polizei bekannt gegeben. Der Kölner Hbf war eine krasse Fehleinschätzung hat aber nichts mit Vertuschen aus politischen Gründen zu tun.

Straftaten von Flüchtlingen werden verfolgt, dass nicht alle aufgeklärt werden ist aber bei jeder Bevölkersgruppe so.

premme 08.01.2016, 11:03

Hallo,

möchte mich nochmal zu diesem Thema melden.

Meinen Standpunkt hatte ich ja bereits dargelegt.

Nun kommt die Bestätigung.

Laut Meldung in den Medien, wurden mehrere Personen an den betreffenden Örtlichkeiten durch die Polizei festgestellt.

Aber, aus politischen Gründen, nicht weiter verfolgt.

Das sagt doch alles.

Gruß

Armes Deutschland.

Ich glaube nicht, das Allen bewusst ist, was da auf uns zu kommt.

0

Die aktuellen Straftaten werden jedenfalls nicht vetuscht, die Presse berichtet seit Tagen darüber, so lange, bis eine neue Sau auftaucht, die man durchs Dorf treiben kann.

Ich denke aber, daß die Polizei reichlich verunsichert ist, was nicht sein darf, weil sie ja unser Sicherheitsorgan ist. Daß nicht alle Straftaten, egal, won wem begangen, öffentlich gemacht werden und gemacht werden können, ist logisch. Aber daß man solche Täter gleich wieder laufen lassen muß, ist unserer Gesetzgebung zu verdanken. Hier kommt man halt wegen einem Diebstahl oder auch wegen einem sexuellen Übergriff nicht sofort in den Knast.

Ich für meinen teil glaube das nicht, vielmehr denke ich wollte die Polizei ihr eigenes versagen runterspielen/verschweigen und irgendwo auch vertuschen wollte

Die Straftaten werden nicht vertuscht; es wird lediglich keine Statistik darüber geführt, welcher Herkunft der Täter ist. Somit kann kein Politiker eine definitive Aussage zu Straftaten von Flüchtlingen äußern.

Die Berichte von den Vorfällen am Hbf kamen erst nach der Pressemeldung bei der Polizei zur Anzeige. Daher war die Pressemitteilung zum Zeitpunkt ihrer Drucklegung korrekt, aber ziemlich schnell überholt.

Die aktuellen Straftaten werden jedenfalls nicht vertuscht, die Presse bereichtet seit Tagen darüber - so lange, bis sie eine neue Sau entdecken, die sie durchs Dorf treiben können.

Natürlich ist es krank und absurd, wenn es solche Anweisungen gegeben hätte. Die Polizei scheint aber reichlich verunsichert, ebenso, wie die Politik.

nooppower15 06.01.2016, 14:31

Sie wurden versucht zu vertuschen

1
nooppower15 06.01.2016, 14:51
@Bitterkraut

Meiner Glaskugel.

Nein natürlich von denn Aussagen der Polizei. Des Polizeichefs. Tatsache ist doch das ist nur durch zufall so groß in die Medien gelangt

1
Pestilenz2 06.01.2016, 14:33

Die polizisten sind doch die ärmsten.

Das ist alles politik.

1
Bitterkraut 06.01.2016, 14:37

Seltsam  jetzt hab ich eine 2. Antwort gegeben, weil die erste/diese nicht geladen wurde und jetzt ist sie da. Hmm, komisch...

0

Hallo,

meiner Meinung nach werden die Berichte in den Medien bewusst "geschönt".

Gerade speziell das Thema Flüchtlinge "Gäste".

Da lese ich z.B. von den Vorfällen an den Bahnhöfen, lese ebenfalls, das die Täter zwar beschrieben werden, aber nicht bekannt sind.

ABER, zum Schluss des Berichtes steht, das es keine "Gäste" waren.

Woher haben diese Reporter das Wissen ?.

Wir sollen alle Tolerant sein, aber vermutlich ist auch damit (irgendwann) mal Schluss.

Gruß

Also erstmal hat Tania Kambouri selber gesagt dass sie die Geschichten für ihr Buch lediglich aus zweiter Hand hat. 

Zweitens, über die Geschehnisse in Köln wurde lang und breit geschrieben in der Presse. 

Dass das ganze versucht wurde zu vertuschen aus politischen Gründen, dafür gibt es weder Beweise noch überhaupt einen Hinweis. Mal davon abgesehen dass es keine Gründe dafür gäbe. 

Kennt man die ? Warum ist sie verlässlicher als offizielle Quellen?

Was möchtest Du wissen?