Man kann ohne Probleme auch mit 50 anfangen ein Instrument zu lernen. Das Alter spielt überhaupt keine Rolle. Das einzige was einem bewusst sein sollte, ist dass es, auch in einem reiferen Alter, ohne üben nicht schneller geht und mehr Spaß macht.
Lg

...zur Antwort

Gymnasium bedeutet allgemeine ausführliche und weite Bildung und zu allgemeiner Bildung gehört deshalb, neben Politik und Geschichte auch mehrere Sprachen dazu. Manche Schulen lernen auch Spanisch oder Griechisch während andere Hebräisch anbieten. Bei diesen beiden Sprachen würde ich mich fragen was dies bringt. Dann doch LIEBER DIE 2. WELTSPRACHE!
Wenn du mit 2 Sprachen nicht klar kommst ( und das musst du auf jedem Gymi) bleibt noch die Mittlere Reife.

Lg

...zur Antwort

Ist vielleicht eine komische Hilfe, aber ich habe meinem Handy und Siri auf Französisch eingestellt so dass ich mit ihr einen Smalltalk auf Französisch führen kann. Eine andere Möglichkeit wäre das hören von französischen Hörbüchern,  die du dann Satz für Satz nach sprechen könntest.

...zur Antwort
Mein Lehrer hat mich vergewaltigt! Wie kann ich es verarbeiten?! Bitte lest es..ich kann nicht mehr!

Hi, also ich weiß einfach nicht mehr weiter! Also erstmal zu mir ich bin weiblich, 14 Jahre und bin jetzt in der 9. Klasse einer Realschule. Ich weiß mit meinem Problem einfach nicht mehr weiter..weswegen ich mich auch jetzt hier angemeldet habe! Wir haben einen Lehrer der mich schon in der 8.Klasse in Mathematik unterrichtet hat..er kennt meinen Vater persönlich und da ich in der 8.Klasse wirklich schlecht war in Mathe, haben sie ausgemacht das ich sobald die Schule wieder angefangen hat, bei diesem Lehrer Mathematik Nachhilfe zuhause habe! Ich war anfangs total dagegen als mein Vater damit ankam..weil er wollte das ich bei diesem Lehrer zu Hause Nachhilfe habe!!! Er hätte es ihm angeblich angeboten! Und ich hatte jetzt schon 3 Mal bei ihm Nachhilfe..beim ersten Mal saß ich mit ihm im Wohnzimmer und er saß übel nah bei mir und hat auch dauernd so Bemerkungen gemacht wie z.B. das ich mir nächstes Mal nicht so einen großen Ausschnitt anziehen soll weil er sich dann echt zusammenreißen muss..und lauter so wiederwertiges Zeugs!!! So war er auch beim 2 Mal drauf..und letzen Dienstag war ich zum dritten Mal bei ihm...dann hat er angefangen mich anzufassen..ich hab dann aber seine Hand weggetan und hab gesagt das ich das nicht will..das hat ihn aber nicht interessiert..er hat mich dann auf die Couch gedrückt und hat sein Hemd aufgemacht..ich hab ihn versucht zu schlagen aber es ging nicht..er meinte dann das ich auf ihn hören soll da er sonst dafür sorgt das ich eine 6 in Mathe bekomme im Zeugnis und mein Vater davon bestimmt nicht begeistert sein wird! Ich hab mich dann trotzdem weiter gewehrt und hab geschrien, aber dann hat er mich geschlagen und irgendwann hab ich ihn dann einfach machen lassen..die 2 Stunden waren die Hölle für mich! ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll..ich kann nicht mehr schlafen und wenn dann wache ich zitternd auf weil ich sogar im Schlaf heul..ich kann damit einfach nicht umgehen..Ich will und kann mit keinem darüber reden da mir niemand glauben wird..aber ich halte das nicht mehr aus! Seitdem hab ich verdammte Schmerzen im Unterleib! Ich muss nächsten Dienstag wieder hin...Ich bin jetzt schon seit gestern zu Hause..weil ich ihm einfach nicht unter die Augen tretten kann! Ich kann einfach nicht...aber ich kann auch nicht immer von der Schule zu Hause bleiben! Meine Mutter sagt das ich morgen auch zu Hause bleiben kann wegen der angeblichen "Darmgrippe" aber am Montag muss ich wieder zu Schule und zur Dritten haben wir ihn in Mathe! Was soll ich nur tun?! Bitte helft mir! ...Sagt mir nicht ich soll mich an jemanden wenden..das werd ich nicht tun! Ich muss da irgendwie von alleine rauskommen!...

...zur Frage

Wenn du deine Angst überwindest kannst du vielleicht dafür sorgen, dass er ins Gefängnis kommt;( Wenn du nicht mit deinen Eltern reden willst kann ich das verstehen, aber mir geht es immer besser wenn ich jemandem davon erzähle. Besser gehst du nichts zu ihm bis du doch entschieden hast was du machst!

Wenn du dich deiner Mutter anvertraust, solltet ihr erst mal ins Krankenhaus... Nicht das du noch Verletzungen hast und dann zeige diesen Ar*** an! Er wandert mindestens 4 Jahre ins Gefängnis und dann bist du sicher... Dann ist es auch leichter zu verdauen!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Mut! Du schaffst das💞

...zur Antwort

Menschen glauben immer das Milch gut für die Katzen ist. Bei Milch bekommen die Katzen wenn sie älter sind Bauchschmerzen und sie kacken flüssig nicht mehr fest. Wasser ist besser.

Wenn du deine Katze liebst verzichte auf Katzenmilch und wenn sie einfach noch zu klein ist, verdünne Mich mit Wasser und gewönne es ihr ab wenn sie über 15 Wochen alt ist

...zur Antwort

Ich würde es dir nicht unbedingt empfehlen. Katzen brauchen auch mal was wo sie rennen können und das geht in einer Einzimmerwohnung, wo jeder Meter was neues kommt nicht. Ich würde dir empfehlen der Katze zu liebe erst eins zu nehmen, wenn du mit der Ausbildung fertig bist und dann mehr Platz ( am Besten noch mit Gärten besitzt.

...zur Antwort

Also ich glaube viele Gasteltern freuen sich eher über was persönliches nicht über etwas das es an jeder Straßenecke gibt. Ich zum Beispiel habe ein Honig aus eigener Herstellung und noch einen traditionellen Schwarzwälder Schinken gebracht(--- Ist bei uns eine Spezialität)

...zur Antwort

Wir haben eine sehr alte Katze die nicht mehr so gut sieht. Deshalb haben wir das Katzenklo im Wohnzimmer stehen. Wir haben Katzenstreu gekauft und seither stinkt es nicht mehr und wir müssen es nur alle 1-2 Tage putzen

...zur Antwort

Also eine ausgewachsene Katze benötigt etwa 300g Essen wenn sie um die 4kg wiegt. Gib ihr nicht weniger, weil die wirklich Hunger leidet. Unsere Katze ma lieber nur Nassfutter und deshalb bekommt sie von uns 3 Tüten " Genuss-Happen" am Tag. Da ist sie ganz damit zu frieden und bettelt nicht;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.