Was war Euer größer sportlicher Erfolg?

Noch sind "wir" ja amtierender Fußballweltmeister und Jogis Jungs werden in wenigen Stunden alles geben, um die Chance aufrechtzuerhalten, diesen Titel auch zu verteidigen. Wir fiebern natürlich mit und drücken ganz fest die Daumen, dass der Einzug ins Achtelfinale fürs deutsche Team klappt.

Aber so schön es auch ist, als Fan bei einem Sport mitzufiebern. Selbst als Sportler auf dem Platz stehen und im entscheidenden Moment abzuliefern ist nochmal 'ne andere Nummer. Und da wird es ganz schnell zur Nebensache, in welchem Rahmen sich das Ganze abspielt.

Viele von Euch erinnern sich bestimmt noch an die Geschichte um Al Bundys berühmte "Vier Touchdowns in einem Highschool Football-Match", die der Protagonist in der 90er-Serie "Eine schrecklich nette Familie" seinen maximal desinteressierten Kindern ein ums andere mal lebhaft schildert. Augenzwinkernd mag diese Story exemplarisch für solche Ereignisse stehen. Denn seien wir ehrlich: Jeder, der mal semiprofessionell irgendeine Sportart betrieben hat, kann wahrscheinlich ein klein bißchen mit Al Bundy mitfühlen.

Deswegen unsere Frage an Euch: Was waren Eure "4 Touchdowns in einem Spiel"? Auf welche sportliche Leistung - ob groß oder klein - seid ihr persönlich stolz und blickt gern darauf zurück?

Eine gute Platzierung bei einer Stadtmeisterschaft im Bowling, ein Titelgewinn in der Fußballkreisklasse, eine Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen, ein besonderer Matchgewinn in einem E-Sportspiel - völlig egal! Anything goes. Hauptsache ist, ihr seid bzw. wart deshalb stolz auf Euch!

Wir sind gespannt auf Eure Geschichten!

...zur Frage

War mal erster bei einer SegelRegatta, allerdings der einzige Starter in meiner Klasse. Einmal hatte ich den zweiten Platz bei einen Kanuwettrennen belegt, ratet mal wie viele Starter (Teilnehmer) es gab. 😉

...zur Antwort

Also ich kann darauf keine Antwort geben. Ich selbst bin ein Ungläubiger. Aber ich beneide die wirklich richtig streng Gläubigen, weil sie bestimmte Themen und Probleme wie z. B. den Tod besser verarbeiten können und einen viel leichteren Umgang damit haben. Außerdem scheint mir der Zusammenhalt größer zu sein. Neulich sagte ich zu einer unserer Patientinen wahrheitsgemäß : ich wünschte ich hätte ihren Glauben.

...zur Antwort

Das hat man über die Musik in den 90ern auch schon gesagt.

Es gibt immer gute und schlechte Musik und aus jedem Jahr bleibt etwas für die Ewigkeit hängen.

...zur Antwort

Warnemünde bei Rostock, da gibt es Strandabschnitte wo Feuer machen erlaubt ist.

...zur Antwort

Ich hoffe das heraus kommt das die Sommerzeit bleiben sollte, weil sonst wäre es Mitte oder Ende August schon um 19 Uhr dunkel. Oder Mitte Juni statt 4 Uhr morgens schon um 3 Uhr morgens hell. Es sind zwei Tage im Jahr nur an denen man sich umgewöhnen muss, das man davon krank wird ist lächerlich. Es gibt so viele Leute die im 3-Schich- System arbeiten müssen, die müssten dann dauerkrank sein. Es gibt wichtigeres zu erledigen, man versucht von Seiten der Politik nur von anderen Themen mit dieser lächerlichen Diskussion abzulenken.

...zur Antwort

Hört sich nicht nach einer Beziehung an, hört sich nicht mal so an als ob Ihr Euch überhaupt schon mal gesehen habt.

...zur Antwort

Freunde treffen oder im Freien diverse Aktivitäten nachgehen. Arbeit kann auch gut ablenken.

...zur Antwort

Nein, ich glaube in dem Fall nicht. Ist ja ,, nur'' FSJ.

...zur Antwort

Ich würde sofort den Händler zwecks Warnung und Rückruf kontaktieren. Vllt. Auch sofort zur Polizei gehen.

...zur Antwort

Rebuy ist ganz gut, oft gibt es nicht viel. Man wird aber an Bücher fast alles los, wenn man viele Bücher abzugeben hat, kommt trotzdem eine schöne Summe bei raus und man ist schnell alles los. Ich selbst hatte unerwartet schon einige Schätze dabei, welche ordentlich Geld brachten. Sind immer die Bücher und DVDs von denen man es am wenigsten erwarten würde.

...zur Antwort

Direkt mal bei Privatbäckerein anfragen die keiner Kette angehören. Vllt. fertigen Sie eine bestimmte Anzahl auf Bestellung an.

...zur Antwort

Ist zwar schon eine Weile her, aber falls es noch jemanden interessiert.... Ich habe Malzit gerade in der Altstadt von Werningerode in einem Spezialitätenladen für Produkte aus dem Harz gekauft. Preis allerdings 4,50 Euro.

...zur Antwort