Bin ich eine schlechte Freundin?

Hii,

Also ich habe mich Anfang 5.Klasse mit zwei Mädchen zu Bffs angefreundet. Die eine kannte ich schon seit der Grundschule hatten aber nie ein Wort miteinander geredet ( die nennen wir jetzt Mal Person A). Die andere hab ich geholfen weil paar andere aus meiner Klasse sie ausgelacht hatten weil sie kein gutes deutsch kann(und die nennen wir jetzt Mal Person B). Also hatte ich mich mit Person B zuerst angefreundet und Person A kam dann irgendwann dazu.

Die beiden waren Tik Tok süchtig und tanzten immer allein diese Tänze, da ich kein Tik Tok mehr darf. Das fand ich noch ok aber es wurde immer schlimmer. Nach paar Monaten hatten wir einen Streit weil ich richtig sauer war das Person A keine Geheimnisse für sich behalten kann und etwas peinliches von mir weiter erzählt hat. An diesen Tag mussten wir dann ein Geschichts Plakat machen. Die beiden nutzen mich aus weil die finden da sich gute noten habe. Desshalb haben sie mich die ganze Zeit angebettelt ob wir zusammen arbeiten können. Ich war dumm und sagte ja. Person A teilt auch nicht gerne. Egal was 10ct, einen stift, ein blatt usw... Bevor die Corona Ferien anfingen, mochte Person A, Person b nicht mehr. Desshalb hatten sie einen Streit. Ich hab die ganze Zeit versucht das sie sich vertragen hat auch nicht geklappt!! Person B dachte dann das ich an denn Streit schuld bin kA wieso und blockierte mich daraufhin. Und Person A nicht..:/

Ich und Person A schrieben kaum mittenander 3Monate lang also. Als die Ferien angefangen hatten, habe ich mit Person B geredet und wir haben uns wieder vertragen. Da wollte Person A sich auch mit ihr vertragen. Ich musste Person B dazu überreden wieder mit Person A befreundet zu sein weil Person B nicht mehr auf A hören wollte, hat auch geklappt.

Die beiden ignorierten mich in der Schule jetzt so richtig. Ich bin manchmal zur Toillete gerannt und hab da geweint... Nach einiger Zeit hab ich mich dran gewöhnt.

Jetzt da wo Sommerferien sind, haben wir eine Gruppe gemacht trotz all dem. Doch dort ignorieren sie mich auch. Z.b. hab ich Person B gefragt ob sie Brawlstars spielt, sie hat es gelesen aber nicht geantwortet. Und das war bei meinen ganzen narichten so!!

Daraufhin ich die dann verlassen hatte. Gestern hab ich noch eine naricht privat geschrieben da ich keine Lust mehr habe und sie Blockiert hab.

Ich möchte nie wieder mit ihnen reden usw.. Die schule dann wohl allein ohne Freunde die Pausen Verbringen 😖

Bin ich eine schlechte Freundin? Das ich wegen sowas nicht mehr befreundet sein will und ist das Ehrenlos das ich sie blockirt habe? Ich kann das halt nicht mehr aushalten..:((

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Ganz erlich wenn die beiden dir nicht gut tun distanzier dich von den beiden.

Viele sagen es ist normal sich mit Freunden zu streiten wobei ich die Erfahrung gemacht habe das dass nicht der Fall ist.Mit meinen richtigen Freunden habe ich mich noch nie gestritten und ich kann es mir auch nicht vorstellen.

Ich hatte aber auch schon" Freunde " die genau drauf waren wie deine und naja ich hab immer versucht die Freundschaft aufrecht zuhalten und das ist denke ich der Fehler.Wenn du merkst das eine Freundschaft schwierig wird und anstrengend wird weil man sich immer wieder streitet dann lass es lieber. Du bist keine schlechte Freundin ,entscheid dich so das es dir besser geht.Du wirst in deinem Leben bestimmt noch viele Menschen kennenlernen mit denen du ein gutes Verhältnis aufbauen wirst.Versuch dich von Menschen die dich runter ziehen etc.fernzuhalten.

Liebe Grüße :)hoffe ich konnte einigermaßen helfen haha

...zur Antwort

Ich glaube das ist bei jedem unterschiedlich.Ich persönlich habe immer einen Epelierer für meine Beine benutzt. Damals als ich es das erste Mal probiert habe hatte ich so schiss und es hat auch etwas Wehgetan.Aber nach 1-2 Verwendung tat es bei mir eigentlich nicht mehr weh.

Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden.Ich habe mehrere Wochen meine Ruhe und außerdem wachsen die Haare dünner und angenehmer nach.

Ich habe auch rasieren aus probiert womit ich zuerst sehr zufrieden war aber meine Haare sind so schnell ,dick,dunkel und unangenehm nach gewachsen das ich es gelassen habe.

Aber wie gesagt jeder ist anders kannst ja mal ausprobieren ob es etwas für dich ist :)

...zur Antwort

Auf den ersten Blick wirkt Lin nicht, wie ein Geist, sondern wie ein Mensch, der in der Geisterwelt arbeitet. Sie ist aber wieder eine Metapher für einen relativ wichtiges Tier im Shintoismus: Der Kitsune, oder auch weißer Fuchs. Dieses Tier steht für Freundschaft, Vertrauen und Freundlichkeit und steht in enger Verbindung mit der Gottheit Inari Okami, welche unter anderem der Gott der Füchse ist. Genau so verhält sich auch Lin. Sie wird zu Chihiros engster Vertrauter und hilft ihr gleich nach ihrer ersten Begegnung.

Miyazaki verarbeitete diese Religion oft in vielen seiner Filme, die besten Beispiele sind natürlich „Chihiros Reise ins Zauberland“, aber auch „Mein Nachbar Totoro“ und „Prinzessin Mononoke“ handeln vom Shintoismus.

...zur Antwort
HILFE! Trauer durch Anime! Keine Ahnung welchen Anime als nächstes?

Bitte alles gut durchlesen, sonst versteht man nicht alles! Der erste Teil ist nur für die, die Assassination Classroom sahen verständlich.

Ich bin ein unheimlich leidenschaftlicher Japan- und Animefan, daher bin ich in Sachen Anime schwer zu überzeugen. Immerhin schaue ich Animes seit ich drei Jahre alt bin und habe schon z.B. Junji Ito, Blood Lad, Sailormoon, alle deutschen Synchros von Detektiv Conan und das ganze NGE-Universum mehrfach durchgesehen. 

Als ich es kaum erwarten konnte, die nächste Folge K-On! im Fernsehen zu sehen, suchte ich sie online. Da ich nichts legales gefunden habe, gab ich mal aus langer Weile Assassination Classroom ein. Dann ging es los. An diesem Tag hatte ich die erste Staffel in knapp über sieben Stunden durchgesuchtet. An den nächsten zwei Tagen die zweite/letzte Staffel.

Ich muss echt gestehen, dass ich noch nie einen Anime so lieb gewonnen habe, wie diesen. Ich habe mich wahrlich, wirklich, richtig in ein paar Charaktere verliebt. Nicht einfach nur so, dass ich sie mag. Nein, richtig wie einen Menschen habe ich diese geliebt. Ich konnte sie nicht aus meinem Herzen loslassen. Das klingt vielleicht verrückt, aber vielleicht gibt es da draußen ja jemanden der mich versteht. Insgesamt wurde mir das Herz im Verlauf der Story einige male gebrochen. Teilweise nur leicht, teilweise unvorstellbar stark. Das schrecklichste war das Ende vom Anime. Folge 24 (, 25). Koro-Sensei war einer der Charaktere, die ich für mein Leben geliebt habe. Ich wollte nie, dass er am Ende doch stirbt. Nebenbei fand ich die wahre Seite von Kayano auch noch sehr betrübend. In diesen rund 15 wunderschönen Stunden, lehrte Koro-Sensei nicht nur den Schülern, sondern auch den Zuschauern das wahre Leben. Da war so viel wertvolle Wärme im Spiel!

Ich habe noch nie so schlimm geweint wie an diesem und den folgenden Tagen. Es mag unmenschlich und abstrakt klingen, aber der Tod und das Erwachsen werden der Schüler hat mich so stark verletzt, wie wenn man einen echten geliebten Menschen verliert, obwohl ich das noch nie erlebt habe.

Ich wünschte mir der Anime wäre nicht soo schnell vorbei gegangen. Ich wünschte mir er ginge noch lange weiter. Ich weiß nicht wie ich mit dem allem umgehen soll. Es gibt nicht wirklich jemanden, mit dem ich über das vesrtändlich reden kann! Dieser Anime war in bestimmten Richtungen unvergleichlich für mich, obwohl ich sehr schwer von Animes überzeugt werden kann.

Wie seit ihr da draußen, die auch Assassination Classroom geschaut haben damit umgegangen? Wie könnt ihr mir helfen?

Zweites Problem: Da ich nun mal so schwer zu überzeugen bin oder nur noch nicht bestimmte Animes kenne, sieht man ja schon daran, dass ich kaum auf Assassination Classroom gekommen wäre, weiß ich auch einfach nie welchen Anime ich als nächstes gucken soll, wodurch ich auch noch immer verzweifle und traurig darüber bin, möglicher Weise keinen guten Anime mehr zu finden.

BITTE HILFE! WAS SOLL ICH TUN? WAS EMPFEHLT IHR MIR?

...zur Frage

Du bist nicht alleine.

Ich habe assassination classroom damals 2015/2016 geschaut als er neu rauskam.

Die Serie schien am Anfang einfach nur ein lustiger Anime zusein der sich jetzt nicht wirklich mit tiefgründigerin Themen beschäftigt.

Danach fing es das man mehr über die jeweiligen Schüler/Lehrer erfahren hat....

Ich habe die Characketer insbesondere Koro Sensei sehr gemocht.Man konnte sich mit jedem ein wenig identifizieren.

Dann kam die Folge mit der Vergangenheit von Koro Sensei und Kayano.

Die Todesfolge hat mich echt mitgenommen ich hab damals auch angefangen zu heulen.Sie wurde meiner Meinung nach auch sehr schön umgesetzt mit dem Vorlesen der Klassenliste etc. Ich hatte echt Gänsehaut.

Nach einiger Zeit kommt man aber darüber hinweg.Ich bin schon sehr sehr lange Anime Fan und ich glaube das so ziemlich jeder Anime Fan schonmal bei irgendeiner Szene geheult hat oder extrem mitgefühlt hat.

Lg :)

...zur Antwort

Immer wenn ich Freunden damals einen Einstiegsanime gezeigt habe waren es

Charlotte und Noragami.

Charlotte hat 12 Folgen +OVA

Noragami hat 2 Staffeln aber ich wüsste jetzt nicht mehr wie viele Folgen pro Staffel.

...zur Antwort

Ich wüsste jetzt nichts davon ich denke man hat nie von der Mutter gesprochen ich wüsste jetzt auch nicht wie Dämonen sich fortpflanzen XD

Es ist aber eigentlich typisch für Anime und Manga.

Es ist öfters so das der Protagonist/Charackter nur ein Elternteil hat auf das wirklich Bezug genommen wird.

...zur Antwort

Ich hatte das große Glück in eine Otaku Familie hineingeboren zu sein.

Mein Vater (36) schaut noch regelmäßig Anime das gleiche gilt für meine Tanten und Onkels.

Hört sich jetzt extrem komisch an aber während andere Mädchen irgendwelche Pony Geschichten etc. von ihren Eltern Abends vorgelesen bekommen haben haben meine Eltern mir Mangas vorgelesen XD

...zur Antwort

Angel Beats

clannad und clannad afterstory (Achtung ist mit einer der traurigsten Anime Serien die es gibt XD)

...zur Antwort

Ich würde schauen ob es die richtige bs Seite ist.

...zur Antwort

Ich glaube schon bin mir aber nicht sicher.

In Schuhläden funktioniert das ja auch wenn die Schuhe nicht verfügbar sind werden sie an der Kasse bestellt und in die Filiale geliefert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.