Ich konnte Stephen King nie etwas abgewinnen.

Grundsätzlich gilt aber, dass man etwas erst lesen sollte, bevor man sich den dazugehörigen Film anschaut. Der Grund ist ganz einfach: Deine Phantasie bleibt unberührt, wenn du erst liest. Du stellst dir die Personen, Gegenstände, Orte, etc. der Handlung selbst vor. Schaust du erst den Film, orientiert sich deine Vorstellungskraft beim Lesen immer an Filminhalten. Das ist für mich eine unnötige Einschränkung des eigenen Denkens. 

...zur Antwort

Wenn er systemrelevante Dateien verschoben hat, würde ich empfehlen ein OS auf einer anderen Partition zu installieren. Alternativ Windows auf C neuinstallieren und die zu sichernden Daten auf einer externen Festplatte ablegen. 

...zur Antwort

Wir forschen seit Langem zu dem Thema - auch durch das Streuen eigener "Trolls" und anderem. Glaub also lieber nichts, was du über mich im Internet oder anderswo (außer in meinem Buch Gedanken eines Rastlosen, der einzig 100%ig wahren Quelle zu meiner Person) findest - vielleicht ist es eine "Forschungslüge". ;-) 

Im Ergebnis kann man aber bisher sagen:

1. Jeder lügt. Die einen mehr, die anderen weniger. 

2. Lügen sind immer schädlich, weil sie ein verzerrtes Bild der Realität wiedergeben. Man sollte es also vermieden zu lügen.

3. Lügen kann man nach Schweregraden einordnen. Schwere Lügen sind solche, die anderen schaden. Sehr schwere, die anderen bewusst schaden. 

Wenn du zwanghaft lügst, was als Krankheitsbild anerkannt ist, dann solltest du zu einem Arzt gehen. Denn Lügen sind für niemanden schön - für andere nicht und für dich selbst auch nicht. 

...zur Antwort

Kernaussage des Christentums ist, dass Jesus am Kreuz für die Sünden der Menschen gestorben ist. Hierfür ist ein Kruzifix DAS Symbol. Bei mir hängt auch eines an der Wand. 

...zur Antwort

Ein Studium sollte theoretisch schwerer sein als die Schule. In Zeiten des Bachelor/Mastersystems hat das Studium an vielen Stellen aber an Substanz eingebüßt. 

Ein Schnitt von 1,5 reicht mit großer Sicherheit für einen guten (oder besseren) Bachelorabschluss. Es hängt natürlich auch davon ab, wie fleißig, vorgebildet, lernfähig und interessiert an der Materie Sie sind. 

Viel Erfolg für das Studium und Glückwunsch zum Fachabi!

...zur Antwort

Ich habe auch ein Buch geschrieben (Gedanken eines Rastlosen, veröffentlicht 2010). Aus Gründen des (C) habe ich dieses bei BoD veröffentlicht, so bleibt das (C) nämlich vollends bei mir und geht nicht auf den Verlag über. 

Ich würde Ihnen einen Kurs im kreativen Schreiben empfehlen. Diese werden häufig durch Volkshochschulen angeboten. Ich habe zwar nie einen solchen Kurs besucht, könnte mir aber vorstellen, dass diese ein ganz gutes Fundament schaffen können.

Im Übrigen ist Gedanken eines Rastlosen auch die einzige Quelle, in der sich mit 100%iger Sicherheit valide Daten über mich finden lassen. In Zeiten des Internets keine unwichtige Sache, wie ich meine. 

Viel Erfolg bei Ihrem Buch! Ich drücke Ihnen beide Daumen.

...zur Antwort

Hallo,

grob:

"Die in Ihrer Stellenausschreibung genannten Fähigkeiten passen zu meinem Profil. Ich spiele aktiv seit acht Jahren X in einem Verein und übernehme hier Verantwortung für meine Mannschaft und deren Bedürfnisse. 

Meine Lernbereitschaft äußert sich nicht nur an meinen guten Zeugnisnoten, sondern auch anhand meiner Wissbegier zu fächerübergreifenden Themen, wie z.B. X.

Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich, nicht zuletzt durch meine Aktivitäten im Mannschaftssport oder in der Schule (insgesamt 12 Fehlstunden). Ich bin sowohl zeitlich als auch mental flexibel, übernehme gerne neue spannende Aufgaben und versuche Bekanntes zu verbessern. Meine Arbeitszeiten würde ich nach den Belangen des Unternehmens ausrichten und stehe jederzeit hierfür zur Verfügung."

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.