HKM reithosen find ich furchtbar...da wird das Leder nach der zeit immer so "fusselig", bei Animo ist das Leder zwar schön, aber die sitzen nicht...die besten reithosen find ich von schockemöhle..kosten zwar nicht wenig, aber die haltren wirklich viel aus...habe meine jetzt 3 Jahre und die sieht noch aus wie neu (reite 3-4 mal die woche zwar nicht immer mit der, aber die ist echt super!)

...zur Antwort

Außbinder heiß das ;)

AUßbinder: über den Kopf, durch die trensenringe und dann beim sattelgurt einhängen

Dreieckszuügel: vom sattelkurt durch die trensenringe und später beim sattelgurt (jeweils auf der seite) einhängen

ich hab´e ein bisschen kompliziert erklärt, aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben könnte. außerdem sind diese hilfszügel nicht gut für das Pferd und es sollte dir jemand zeigen, wenn ihr sie trotzdem verwendet

...zur Antwort

Für kleine Kratzer geb ich immer Blauspray oder EMA drauf (effektive Mikroorganismen--> desinfisziert und ist ein WUndermittel meiner Meinung nachh) ;)

...zur Antwort

Ich habe mir die STeeds reittstiefel gekaufr und sie sind furchtbar (meiner meinung nach). Wenn du mit längeren steigbügeln reitest, hat man überhaupt keinen halt. mit kürzeren springbügeln geht es. außerdem wenn du schwitzt, bleibt der schweiß im stiefel und wird überhaupt nicht nach außen transportiert. Ich würde mir da jetzt lieber gleich gute kaufen ;)

...zur Antwort

Ich bezahle 200€ für eine 6- jährige STute die auch im Sport geht und ein wirklich braves und mittlerweile auch gut ausgebildetes Pferd ist. Dazu muss ich sagen, dass ich sooft wie ich will kommen darf (im prinzip kann ich auch jeden Tag kommen, hab aber während der Schulzeit leider nicht soviel zeit) und ich darf alles mit ihr machen, egal ob ausreiten, dressurreiten, springreiten, bodenarbeit... manche meiner Freunde sagen zu mir was, du bezahlst soviel, jedoch ist mir ein Pferd, dass gesund ist und das man auch "sportmäßig" reiten kann lieber als ein alter Gaul, den man nicht mal angalloppieren kann. Die Besitzerin schaut mir auch hin und wieder zu und gibt mir Tipps, dazu nehme ich auch noch Unterricht.

...zur Antwort

Bei mir war´s der Sattel! Beide meine Reitbeteiligungen haben Prestige- Dressursättel, jedoch verschiedene Modelle..bei dem einen strecke ich immer die dersen raus und bei dem anderen schauen sie zum pferd !

...zur Antwort

Ich habe jeden tag bis 4 schule und nur freitag bis um 1, also geh ich jede Tag sofort in den stall, und komm dann immer erst som um 8 heim, dann esse ich nooch zu abend, geh duschen und dann mach ich, wenn ich nicht zu müde binnoch den Rest der Hausübung--> im Winter ist es echt schei.. weil da ist dir so kalt und man (ich zumindestens) bin total verschwitzt und dann denkst du dir noch, und jetzt muss ich noch lernen...

...zur Antwort

Ich zahle für Mathenachhilfe 26€/pro Stunde und ich fahre zu ihm hin. Jedoch ist er wirklich!!!! gut im erklären. Ich wäre fast durchgefallen, wenn ich auf die letzte Schularbeit nicht eine sehr gute drei gehabt hätte, obwohl ich nur um die 7 Stunden hatte

...zur Antwort