Freundin ist realitätsfremd bezüglich Arbeitswelt (Streit)?

Hallo, ich habe immer mehr das Problem mit meiner Freundin, dass ich eben relariv wenig Zeit habe da ich im Beruf sehr eingespannt bin und abends immer echt fertig bin. Im Handwerk ist es eben nicht so dass man da mal kurz ruhen kann oder Massagen bekommt oder frühsport macht (wie bei ihr) und eine 35 Stunden Woche hat. Sie kann das immer gar nicht verstehen dass ich so fertig bin und erstmal nichts wissen will und mich hinlegen will. Dann habe ich eben auch schon gesagt dass mich die Arbeit zur Zeit echt nervt und ich nicht weiß was tun (weil soviel Arbeit und vorallem körperlich). Da meint sie nur ich sei ein jammerlappen. Obwohl ich sie nie volljammere sondern ihr nur erkläre wieso ich abends eben sehr kaputt bin usw. Da meint sie ich solle mir doch einen anderen Arbeitgeber suchen und da gibt es dann vielleicht sogar frühsport usw. Da sagte ich dass es sowas im Handwerk bestimmt nicht gibt und wenn ja mit Sicherheit ganz selten. Aber das würde sie nicht unterschreiben meint sie. Für mich ist das total realitätsfremd. Sie hat natürlich einen guten Job und hat es auch während der Arbeit relativ chillig. Aber sie kennt den Unterschied einfavh nicht. Und ja, mittlerweile fühle ich mich dann auch noch als Versager und denke ich habe irgendwas falsch gemacht im Leben. Und das verletzt mich eben. Was soll ich tun und wieso kapiert sie das ganze nicht? Wenn ich sage dass mich die Arbeit eben viel Energie kostet und ich abends kaputt meint dann meinte sie gestern nur "tja, dann hättest was gescheites gelernt, change it or love it". Weiß nicht mehr was tun.....

Arbeit, Beruf, Freundschaft, Beziehung, Freundin, Liebe und Beziehung

Frau lieben, die nicht so gut aussieht / Freundeskreis oberflächlich?

Hallo ich bin in einer schwierigen Situation. Und zwar habe ich was mit einer Frau, die vom Äußeren her nicht so gut aussieht und eigentlich gar nicht mein Typ wäre. Es fing alles an mit einer sexuellen Freundschaft . Ich mag sie sehr und wir führen super Gespräche, deshalb fühle ich mich zu ihr hingezogen.

Die Affäre läuft schon 2 Monate. Manchmal denke ich, sie ist gar nicht so mein Typ, doch irgendwie mag ich / liebe ich sie doch. Sie ist keine Schönheit. Ich habe zudem das Problem, dass ich einen sehr oberflächlichen Freundeskreis habe, die Frauen kategorisieren wenn sie nicht super gut aussehen. Das war in der Vergangenheit schon mal so, dass ich dann von Freunden immer Sprüche anhören musste, weil meine Ex jetzt auch nicht die enorme Schönheit war. Ich fühle mich dabei immer schlecht / minderwertig. Genau in der Situation bin ich jetzt wieder. Es kommen mir Fragen auf wie "soll ich sie überhaupt dem Freundeskreis vorstellen?" Oder "ist sie mir peinlich?" Ich weiß nicht, was ich tun soll. Wir sind zwar nicht zusammen, aber es geht schon in die Richtung und es könnte eben mehr daraus werden. Allerdings habe ich die gesagte Problemchen. Was würdet ihr tun und was kann ich machen? Bin über alle Tips und Meinungen froh, solange sie nicht beleidigend sind.

Liebe, Freundschaft, Menschen, Freunde, Frauen, Beziehung, Psychologie, Gesellschaft, Liebe und Beziehung