Also ich glaube auch die älteren Herren lassen germ mal einen Blick schweifen. Mehr aber auf keinen Fall! Jeder soll sich dort wohl fühlen können und dürfen.

Ich wurde selber mal beim SMS-schreiben (ich übersah das Handyverbot) sehr deutlich angesprochen. Das war mir unangenehm, obwohl ich wirklich nur einen Text schrieb und nicht daran dachte, dass da ja auch ne Kamera auf der Rückseite ist. Alles nicht mehr so einfach heute.

...zur Antwort

Hast Du schon mal den Tangle Teezer probiert?
Dann gibt es noch Kämmsprays, welche das Entwirren der Haare erleichtern sollen.
Ich weiß aber nicht ob das langfristig so gut für die Haare ist und welche Inhaltsstoffe dort drin sind.

VG
Sandra

...zur Antwort

Ich mache mir auch immer Smoothies frisch für 2 Tage, da ich wahrscheinlich sonst nicht täglich einen trinken würde.
Also eher eine Frage der Bequemlichkeit. Sicherlich sind im frischeren mehr Vitamine drin. Aber das muss man für sich selber entscheiden.
Ich geben auch bereits ca. 1-2 EL Chiasamen hinzu und muss sagen, dass ich keinen Unterschied merke, ob sie nun 15 Minunten oder 24h gequellt haben.
Ich finden den Effekt im Mund eigentlich sogar ganz lustig, wenn ich ich ihn dann trinke.  :-D

VG
Sandra


...zur Antwort

Ich mache mir momentan beinah täglich einen grünen Smoothie. Der Theorie nach, welche in einem Online-kurs gelernt habe, werden durch das Mixen im Hochleistungsmixer die Inhaltsstoffe bereits so zerkleinert, dass die Bioverfügbarkeit steigt. Somit hat man mehr von den Inhaltsstoffen. Frisch zubereitet sind diese ja ebenfalls noch sehr hochwertig. Hängt natürlich auch von der Qualität des gekauften Gemüses ab.

Mit Apfel und Banane gemischt, schmeckt es mir mitterweile richtig gut. Dazu kann man noch "Superfoods" wie Chiasamen etc. mischen.

Der Einwand mit dem Einspeicheln ist korrekt. Man soll den grünen Smoothie "langsam" trinken und jeden Schluck gut einspeicheln. Also is(st) man schon mal 15 Min. an so einer Flasche. ;-) Aber das geht auch gut nebenbei.

viele Grüße Sandra

...zur Antwort

Also ich probiere es gerade mit grünen Smoothies, welche ich morgens als "Ersatz" für das Frühstück zu mir nehme.
Die guten Inhaltsstoffe im Blattgemüse sollen den Stoffwechsel anregen und durch den Mahlzeitersatz nimmt man ja auch weniger Kalorien zu sich.
Falls es klappt, kann ich ja nochmal berichten. :-)

viele Grüße

...zur Antwort

Wenn der Weg spannend ist und die Zeit nicht drückt ist der 1 km besser machbar. Aber hängt sicher sehr vom Kind ab. EInfach mal die Streck spazieren gehen und schauen wie weit ihr kommt!?

...zur Antwort

Aber wenn die Tabletten gegen den Kater danach sind, solltest Du das Bier den Abend vorher trinken. ;-)

...zur Antwort

Vielleicht kannst Du eine Haarkur über Nacht einwirken lassen? Das geht auch mal mit Olivenöl. Da kehrt die Feuchtigkeit zurück und die Haare werden geschmeidiger. Vielleicht hilft Dir das?

Was hat denn der Friseur angestellt, dass es jetzt mal abgesehen vom Schnitte, so schlimm ist?

...zur Antwort

Man sollte Medikamente im Grunde nie mit Alkohol einnehmen, aber ich habe da mal etwas gefunden, was sehr ausführlich ist:

https://www.dr-gumpert.de/html/ibuprofen_alkohol.html

...zur Antwort

Jeder Mensch empfindet Schönheit anders und es wird immer jemanden geben, der einen anderen schön oder als nicht so  schön empfindet. Aber dennoch gibt es den s.g. "Goldenen Schnitt", welcher das Schönheitsempfinden bestimmt.  Wenn die Propertionen des Menschen bzw. des Gesichtes nach diesem Goldenen Schnitt geformt sind, wird jemand als besonders hübsch bezeichnet.

Das wird wohl in den Genen liegen oder weil der Goldene Schnitt irgendwie den Durchschnitt aller Maße abbildet und daher wohl das ideale Mittelmaß darstellt.

Schau mal hier: https://www.nzz.ch/vermessene-schoenheit-1.4268997

Da wird über das Thema berichtet.

Gruß

...zur Antwort