Entweder entkoppelst du dich vom Netz, und baust dann dein Inselnetz mit einem anderen Wechselrichter auf der einspeisen kann, oder du bist nicht schwarzstartfähig bzw ehr deine Anlage. Jedenfalls würde ich nicht die Einspeisewechselrichter manipulieren dass sie einspeisen können.

...zur Antwort

Du bräuchtest wohl er 4000 watt an Modulen um in 6 Stunden (volle Sonneneinstrahlung!) deine knapp 20 kw zu erzeugen die du am tag verbrauchst. Und das dann noch zu speichern… ich glaub nicht. Also mit 260 watt kommst du nicht weit. Und das ist alles noch ohne Wirkungsgrad usw. Also das wird wohl eher nichts werden ums mal geht gut auszudrücken

...zur Antwort

Das passt irgendwie vorn und hinten nicht. 12v mal 100 ah sind 1,2 kwh Speicherkapazität. Da Brauchst du jetzt nicht viel umrechnen. Abgesehen davon dass du wahrscheinlich eh nicht 100% der 100 ah nutzen kannst. Und natürlich kommt noch der Wirkungsgrad oben drauf, welcher die nutzbare Leistung noch mal verringert.

...zur Antwort

Würde mal ne Schleifenmessung N, PE machen oder machen lassen. Könnte auch eine Nulleiterunterbrechung oder PE Unterbrechung sein wenn du ne Spannung aufm Gehäuse hast.

...zur Antwort

An sich benötigst du kein Neutralleiter bei einem Drehstrom netz. Man muss jedoch drauf achten, dass sich dort dann eben symmetrische Verbraucher drauf befinden. Wie man das jetzt als Netzform betrachtet, kann ich nicht sagen. Also Stromzähler wurden natürlich ganz normale Drehstromzähler verwendet, nur ohne PEN.

...zur Antwort

Mach dir darüber keine Gedanken, die haben sich andere schon gemacht. Es gibt verschiedene Stromkreise etc. Welche jeweils mit 3,62 kw belastet werden dürfen. Sollten es mehr sein, kommt die Sicherung schon irgendwann.

...zur Antwort

Wenn du 400vac hast bist du ja im Drehstrom netz, also wurzel 3 • U • I • cos phi für P.

...zur Antwort

Es kann sein, dass ihr beispielsweise eine beschädigte Leitung irgendwo im Haus habt o.ä. Um das grob zu testen geht man zum Sicherungskasten und schaltet alles aus. Dann beobachtet man den Stromzähler, er sollte still stehen. Nun schaltet man Stück für Stück die Sicherungen wieder ein, und guckt wann sich der Zähler verhältnismäßig schnell dreht Oder bei den neuen Blinkt. Man sollte sich aber für weitere Maßnahmen einen Elektriker holen welcher dann mal eine Schleifenimpedanz Messung, aber Vorallem eine Isolationsmessung durchführt.

...zur Antwort

1500 bis 2000 ist schon n bisschen sehr hoch. Ich fahr immer so bei 1100 - 1300 an. Wenn man langsam anfährt, muss man beim Diesel nicht mal Gas geben.

...zur Antwort

Krank ist krank, Und ich würde an deiner Stelle n Teufel tun und mir da weiter sone Gedanken als Angestellter. Und wenn du 1,5 Monate weg wärst, dann ist es so. Hätt der Arbeitgeber halt früher Urlaub oder Überstunden genehmigen müssen.

...zur Antwort

wenn du die Pole direkt verbinden würdest, wäre das eine Niederohmige Verbindung, auch Kurzschluss genannt. Wasser an sich leitet gar nicht so gut, ungefähr 1000 Ohm pro Zentimeter. Somit würde bei deinen 1,5 v nicht wirklich viel passieren.

...zur Antwort

Bitte hör auf darüber nachzudenken, ob es schädlich oder sonst was ist. Es liegt im zugelassenen Bereich, ist nicht schädlich etc. Solche Geräte müssen auch eine EMV Messung über sich ergehen lassen und dabei wäre dann spätestens erkannt worden, wenn da was „gefährlich“ gewesen wäre.

...zur Antwort

Ja was soll ich sagen, exakt sowas ist mir auch schon mal passiert, jetzt hab ich ein Steam account weniger. Aber reagier erstmal nicht drauf, solange sich nichts ändert an deim Steamaccount.

...zur Antwort

Die Wurzel 3 brauchst du beim Drehstrom immer, ist der so genannte Verkettungsfaktor. Beim einfachen Wechselstrom ist es die Wurzel 2.

...zur Antwort

Wenn du den Stromschlag gespürt hast, ist der Strom zwangsläufig durch dein ganzen Körper geflossen.

...zur Antwort