Ja man kann einfach mehrere Grafikkarten reinstecken (die dann in den "Blender User preferences" -> System: Bei "Cycles Computing Device" einen Hacken bei allen GPUs setzen die man zum Rendern verwenden will). Ja das würde die Renderzeit deutlich beschleunigen.

Nein generell brauch man bei mehr GPU nicht mehr Arbeitsspeicher

(ram). Da die Grafikarte verwendet wird ist nun alles was zählt der Vram der

GPU. Wenn du etwas Renders muss die Szene in diesen Speicher reinpassen, sonst

kannst du die Szene nicht mit der GPU rendern.

Achtung!: Wenn du mehrere

GPU´s verwendest addiert sich nicht der Vram sowie beim Arbeitsspeicher. Hast

du eine GPU mit 4GB und 2 mit 6GB kannst du maximal Scenen von 3,99GB Rendern.

Allerdings muss

man beim Mainboardkauf nicht nur auf die 3 GPU Slots achten sondern auch ob der

Abstand zwischen denen groß genug ist das auch 3 GPU´s nebeneinander

reinpassen. Dies ist nämlich fast immer nicht der Fall.

...zur Antwort

Ich bezweife stark das man den Elderstab kopieren kann. Er besteht aus ThestrahlenHaar und als Elderholz. Diese kombination haben viel Zauberstäbe. Die Bestandteile sind nicht von Bedeutung sondern der Fact das er "eventuell" vom Tot geschaffen wurden. Oder von den Gebrüdern Peverell selbst mit einem Unbekannten Verfahren. Zauberstäbe haben ja bekanntlich auch ein eigenleben und eine Art Bewustsein (der Zauberstab sucht sich den Zauberer). Auch einen Menschen kann man Clonen. Trozdem wäre sein Bewustsein anders.

Da für fast alle Personen der Elderstab nur ein Märchen ist wird es wohl auch keiner ernsthaft versucht haben.

...zur Antwort

Falls du seitdem noch nichts anderes geöffnet hast (wovon ich nicht ausgehe) versuche: File->Recover Last Session

Erster Lösungsansatz:
1. File->Open...
2. Navigiere zu deinem Project und wähle es aus
3. Deaktiviere unten links die Checkbox "Load UI"
4. dann öffne die Datei

Zweiter Lösungsansatz:
1. Navigiere in einem Explorer zu deinem Projekt (nicht in blender)
2. Nun Rechtsklick auf die im selben Ordner generierte ".blend1" Datei
3. Öffnen mit -> Blender

Dritter Lösungsansatz:
1. File->Recover Auto Save
2. Schaue ob hier dein Projekt aufgelistet wird und versuche es zu öffnen

Letzte Möglichkeit die mir einfällt:
1. Öffne eine neue blender datei
2. File->Append
3. Navigiere zu deinem Projekt und versuche deine Modelle (oder was du auch immer erstellt hast) in die neue blender datei zu importieren.

Wenn das Alles nicht funktioniert fürchte ich bin ich mit meinem Latein am Ende. Gerade wenn die letzte Möglichkeit nicht funktioniert kann man davon ausgehen das die blender datei ziehmlich beschädigt ist.

...zur Antwort

Das Verfahren nennt man "ChromaKeying". Hierbei kann man durch rausfiltern von einem der drei Farbkanälen in einem Bild (Rot, Grün, Blau) eine Maske erstellen. Somit kann man alles was nicht dieser Farbe entspricht freistellen (den Hintergrund entfernen). Also funktioniert es nur mit einem Greenscreen oder Bluescreen. Thioretisch könnte man auch einen roten Hintergrund verwenden, da dieser aber der Menschlichen Haut zu änlich kommt wird dieser nie verwendet.

Man kann aber auch mit anderen Methoden den Hintergrund herausfiltern. Du könntest Tatsächlich auch einen Orangenen Hintergrund verwenden, allerdings kähme der deiner Haut von Ton her noch näher. An deiner Stelle würde ich eher auf einen weißen Hintergrund zurückgreifen. Leuchte ihn nur gut aus bzw. sorge dafür das keine Schatten auf ihn fallen.

...zur Antwort

Das klingt so als hättest du das Objekt im "EditMode" Rotiert und im "ObjectMode" zurückgedreht. Dadurch steht die Spiegelaxe nicht gerade. Wenn das der Fall ist musst du die Rotation anwenden ("Strg + A" drücken, dann "Rotation"). Die Spiegelaxe liegt genau auf dem OriginPoint, denn verschiebst du dann genau an die Schnittkante. Ich hoffe das löst das Problem.

...zur Antwort

Technisch ist es wahrscheinlich möglich. Das letzte Teil seiner Seele wurde nicht zerstört sondern er war ganz normal sterblich und ist gestorben. Es steht nirgentwo geschrieben das eine beschädigte Seele nicht zu Geist werden kann. Ich glaube also das er zu einem Geist werden könnte.

Allerdings glaube ich nicht das er diesen Weg gegangen wäre. Er hat zwar Angst vor dem Tot. Aber er hat dennoch ein sehr umfangreiches Wissen über Geister. Da ein Geist nur ein Abbild von ihm wäre würde er wahrscheinlich trozdem in die Totenwelt komen (sofern es eine gibt). Auch gibt es nichts auf der Erde was ihn dort hält. Seine Angst vor dem Tot ist letztendlich nur sein genereller Naturinstinkt des Überlebends. Ihn hält dort nichts emotional.

...zur Antwort

Voldemort anzulügen ist nicht leicht, er ist ein hervoragender Okklumentor. Normalerweise würde er eine Lüge sofort merken. Aber seine Seele ist von den Verlusten der Horcruxe stark geschwächt.

Meine Vermutung: Narzissa (auch eine recht fähige Hexe) ist sehr verzweifelt und aus Angst um ihren Sohn bekam sie wahrscheinlich die nötige Kraft um Voldemort geschwächten Geist zu täuschen. Voldemort der gerade seinen Erzfeind getötet zu haben glaubt wird wohl nicht mehr lange an seinen Fähigkeiten gezweifelt haben und hat ihr wohl geglaubt.

Dazu muss man natürlich auch sagen das ein Todesfluch normalerweise 100% tötlich ist. Insofern war Narzissa sowiso nur die zweite Absicherung und engültige Bestätigung von dem was alle schon zu wissen glaubten.

...zur Antwort

Bei dem Würfel links neben der Aufgabe kannst du die Koordinaten der Punkte ablesen. Z.B. Punkt A währe dann ( 4 | 0 | 0 ). Wenn du dann eine Geradengleichung zwischen zwei Punkten erechnen willst brauchst du zwei Vektoren:

Richtungsvektor: Dies ist ein Vektor vom ersten Punkt zum zweiten Punkt. Hierbei ziest du den ersten Punkt vom zweiten ab.
Z.B: Den Richtungsvektor zwischen einem Punkt 1 (4 | 2 | 1)  und Punkt 2 (2 | 2 | 2) würde man so erechnen:
2    4      -2
2 -  2 =    0
2    1       1

Ortstvektor: Der Ortsvektor ist irgentein Punkt der auf der Graden liegt. Hierbei bieten sich vorallem einer der Beiden Punkte selber an von denen man den Richtungsvektor berechnet hat.

Die Geradengleichung Bildet man dann so:
Richtungsvektor * eineVariable + Ortsvektor

z.B: (eine Gerade durch die von mir gererierten Punkte 1 und 2):

-2         2
 0 * r + 2
 1         2

...zur Antwort

Eine Sucht entwickelt sich vorallem wenn du regelmäßig konsumierst. Das heißt es kommt nicht nur auf die Menge drauf an sondern auch wenn du jedes Wochenende eine rauchst (regelmäßig) kann das zur Sucht führen. Auch gefährlich wird es wenn du versuchst durch das Rauchen oder Trinken z.B. ein Gefühl entgegenzuwirken. Wenn du also immer Rauchst/Trinkst wenn du traurig bist oder erschöpft bist um dich aufzuheitern dann kann der Körper das mit diesem Gefühl verknüpfen und das kann zur Sucht führen.

Auch wenn es nicht zu einer Sucht führt kann Rauchen/Trinken extrem schädlich sein und sollte vermieden werden bzw. ist mit Vorsicht zu genießen!



...zur Antwort

Ja offensichtlich war das zuviel für deinen Magen deshalb hatt er´s wieder rausgeschmissen. Generell ist es nicht wirklich gesund mehrere Tafeln Schokolade zu Essen. Auch das Kotzen selber ist nicht gesund da ersten dein Magen erstmal zeit brauch um sich wieder zu erholen. Auch ist wie der Name schon sagt die Magensäure eine ezende Substanze die nicht dafür Bestimmt ist in die ungeschützte Speiseröhre oder gar in die Schleimheute zu steigen. Bei ein zwei mal Kotzen passiert da nichts, aber wenn du das regelmäßig wiederholen würdest könnte das irgentwann deine Speiserohre beschädigen.

...zur Antwort

Geh in nen Laden und frag nach Bleichmittel... Bei weißen Bettlaken sollte da nichts schiefgehen können. Dann einfach unterm Waschbecken auswaschen. Aber vorsicht die sind nicht immer gut für die Haut...

...zur Antwort

Würde ich von Abraten.

Erstesns Ja warscheinlich würden die auch bei kurtzweiligen einehmen für einen schönen Körper führen allerdings ist dannach beim Absetzten meist sehr schnell die Luft drausen und man macht sich wieder alles kaput.

Zweitens enthalten diese Stoffe die meist Krebseregent sind und solche Stoffe können auch beim einmahligen Kontakt schaden anrichten. Klar ist dies Unwarscheinlich aber darauf zu spekulieren das nichts passiert ist wie darauf zu spekulieren ob was passiert wenn ich über eine Rote Ampel fahre.

Außerdem würde ich auf jedenfall davon abraten sollche Stoffe im Wachstum oder als Schwangere Frau einzunehmen! Auch kann es auch nach einmaligen einehmen zu Nebenwirkungen führen.

...zur Antwort

Der Komputer verechnent die drei Farbkanäle Rot, Grün und Blau miteinander und entfernt die Hintergrunfarbe. Das heißt man kann Grüne, Blaue und auch Rote hintergrundfarbe verwenden. Allerdings benutzt man so gut wie nie Rot da die menschliche Haut viele Rottöne enthält.


Wenn du Fotos bearbeiten willst Gimb.

Bei Filmen Blender. Allerdings ist das sehr kompleziert.

Sonst noch VSDC Free Video Editor.

...zur Antwort

Du redest wahrscheinlich von einem Powerlink. Meines wissens müssen diese nicht im selben stromkreis sein.

Bei mir funktionierts jedenfalls und ich bin nichtmal am selben Sicherungskasten. Wir haben etwa 30 stromkreise pro stokwerk und jeweils einen eigenen sicherungs kasten.

(Vorbesitzer war elektriker und hatt immer wenn er stress mit seiner Frau hat nen neuen Stromkreis gelegt)

Auf jedenfall funktioniert es. Auch als ich ihn gekauft habe meinte der Verkäufer das es trotz verschiedener Stromkreise gehen müsste.

Hast du es schon ausprobiert???

Ansonsten rate ich dir zu einem lan kabel. Wenn du was aneres machen willst als E-mails schreiben oder hier auf dem Forum was zu posten rate ich dir ohnehin dazu!

...zur Antwort

Das mit den problemen hat nur was damit zu tun das man die acktive seite des hirs vernachlässigt wenn man mit der falschen Hand schreibt. Also mit der falschen Hand zu schreiben kann zu Problemen führen wenn man in einer Entwicklungsfahse ist.(etwa bis 4 jahren) Danach sofern man die aktive seite trainiert hat ist es eher Gut für die Hirnverknüpfung die Sachen beidseitig zu lernen. Bin seit 10 Jahren schlagzeuger und mitlerweile etwas experte in rechs und links die gleichen sachen zu machen ;)

...zur Antwort

Eine woche bis einen monat jenachdem wie offt du schreibst. Ich habs in 1 1/2 geschafft. Du schreibst aber immer anders mit der Linken. Also nicht besser nicht schlechter sondern anders.

...zur Antwort

Ich würd das nochmal mit der lan Welt versuchen: 1. Du musst mit deinem Freund im selben lan Netwerk sein. 2. Minecraft muss die Berechtigung haben auf das Lannetzwerk zuzugreifen. Du kannst die Firewall herunterfahren und es dann nochmal versuchen, dich mit deinem Freund zu verbinden. (Dein Freund sollte das auch tun) 3. Es kann auch sein, dass ihr im selben netzwerk seit, aber die Rechner sich nicht finden. Um das zu beheben muss dein Freund Minecraft öffnen, dann auf "Multiplayer" und dann auf "Direct connect". Dort muss er die Ip Adresse deines PCs eingeben. Diese kann man in der Systemsteuerung nachschlagen. Hinter der Ip muss er die Host Nummer eintragen werden, die bei dir erscheint wenn du deine Welt zum lan öffnest. Diese ist jedesmal eine andere! Die Ip und die Host Nummer werden durch einen Doppelpukt getrennt.

Ich hoffn ich konnte dir helfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.