Schauspielerei ist Kunst und gute Schauspieler, die ihr Handwerk verstehen, gibt es weltweit vielleicht ein paar Hände voll. Die verdienen für ihre herausragenden Leistungen vielleicht wirklich ein paar Millionen.

Aber ansonsten gebe ich dir recht.... dafür gibt es aber eine ganz einfache Erklärung. Die Schauspielindustrie hat sich nur durch uns, die Zuschauer, so entwickelt. Ein Filmstudio produziert einen Film, der zum Beispiel 80 Millionen kostet, nun nehmen sie durch die Kino und BluRay (etc.) Erlöse 540 Millionen ein... was würde es für ein Licht auf das Filmstudio werfen, wenn sie ihre Einnahmen nicht an ihre Mitarbeiter (die Schauspieler) weitergeben würden, sondern 99 % für sich behalten würden? Kein Schauspieler würde mehr für das Filmstudio arbeiten.   Und wodurch kommt überhaupt der große Gewinn zustande, weil wir, die Zuschauer, gerne bereit sind, 7-15 Euro ($) für eine blöde Kinokarte zu zahlen.

Nur wir sind daran "schuld", weder die Filmstudios, noch die Schauspieler! Denen ist es zu gönnen. Jeder kann selbst versuchen, Schauspieler/in zu werden und einen Teil des Kuchens abzubekommen, keiner wird daran gehindert. Ich gönne es den Schauspieler/innen. Die arbeiten auch hart.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.