Es ist nicht so, dass Du Dich nur in ein Bild verliebt hast. Wenn Du Dir das Bild anschaust, kochen Deine Emotionen, Deine Sehnsucht, Dein Verstand hoch. Du siehst in ihr die Erfüllung Deiner Sehnsüchte. Deine Fantasie gibt Dir die Vorstellung, wie sie mit Dir zusammen lebt und Deine Bedürfnisse erfüllt.

Aber es sind alles positive Dinge, die Du an ihr siehst und fühlst! Keine negativen Dinge. Es ist wie ein "Traumschloß", dass Du mit ihr gebaut hast. 

Das erste mal wirst Du Dich evtl. wundern, wenn Du sie siehst! Du siehst sie grinsen und sofort erinnert es Dich an etwas. Entweder an Deine liebe Tante, die immer so gut zu Dir war oder sie grinst so bescheuert wie Deine ehem. Nachbarin, die immer mit Dir geschimpft hat, weil Du so laut warst. 

Es ist schwierig an solche Personen neutral ran zu gehen! 

Gruß Olli  

 

...zur Antwort

Tolle Frage! Da mache ich mir das erste mal Gedanken drüber!! Ja, ich habe es geschafft und es ist gar nicht so schwer! Es ist besonders wichtig, dass Mensch mit einer Sache abschließt. Hast Du mit einem totem abgeschlossen, machst Du dir keine Gedanken drüber. Es kann aber auch sein, dass Du aus irgend einem Grund ein schlechtes Gewissen dem Totem gegenüber hast. Quälende Fragen, die immer wieder hoch kommen. Aber auch das kannst Du gut bewältigen, wenn Du an eine Sache offen ran gehst und Dir auch selber verzeihst! 

...zur Antwort

Solche Aussagen halte ich für groben Unfug!!

Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen. (Wikipedia)

Je nach Lebenserfahrung hat der Mensch Empathie gegenüber eines anderen Meschen. Nicht alle Frauen sind Empathiefähig. Für mich sind Frauen sehr Empathiefähig, die in der Rolle einer Mutter sind. Die Väter gehen meistens Arbeiten und die Frauen kümmern sich um die Abwicklung des Familienlebens. Sie stehen meistens näher an den Kindern und fühlen sich in sie hinein. Wenn sich das Kind anders Verhält, wissen Mütter meistens, woran es liegt. Mütter stehen für mich dichter am Menschen, als es andere Personen machen. 

Ich kenne aber auch Männer, die sehr Empathiefähig sind, weil sie sehr sozial sind oder in den entsprechenden Berufen arbeiten. Auch ich halte mich für sehr Empathiefähig. Ich bin in der Kirche aufgewachsen und liebe Gemeinschaft. Da achte ich sehr auf andere. Dann war ich sechs Jahre manisch/depressiv und wußte sehr oft über den anderen bescheid, den ich in meinen zahllosen Klinikaufenthalten kennen gelernt habe. 

Und nun wieder die berühmte Frage: 

was war zuerst, dass Huhn oder das Ei! 

Die Wissenschaft orientier sich an Hühnern! Also an Dingen,die gegeben sind. Durch beobachtungen sind sie zu dem Entschluß gekommen, dass Frauen in unserer Gesellschaft empathiefähiger sind, als Männer. Das hat für mich eine logische Erklärung, dass es so ist. Die Wissenschaft geht von Dingen aus, die sich im Lauf der Zeit entwickelt haben. Und im Zusammenhalt der Familien und Freunden ist die Frau für mich der stärkere Teil von beiden. 

Hat die Wissenschaft auch mal ein paar hundert Empathiefähige Männer durchsucht. Hat sie auch Frauen untersucht, die keine Kinder haben und in ihrer Arbeit streben wie ein Mann? Haben sie auch andere Völker untersucht? Mal einen Vergleich zwischen Eskimos und Norweger??

Ich komme für mich zu dem Ergebnis, dass ich der Wissenschaft nicht alles glaube, was sie so schreibt. Sehr viele Dinge sind und bleiben individuell!

...zur Antwort

Hey, alles frisch?? Vor Gott sind alle Menschen gleich  Es ist nicht narzisstisch, wenn jemand so ein Gedankengut hat! Es ist radikal und auf der Welt durch nichts zu rechtfertigen. Ein wenig Narzissmus ist sehr gut für das Eigenleben! Nur so lange es mir gut geht, kann es anderen Menschen auch gut gehen. Aber wer stellt fest, welcher Mensch zweitrangig ist? Aber, nun auf Deine Frage: Nein!! Es ist nicht narzisstisch! Es ist radikal! 

...zur Antwort

Du brauchst den Reiz, den Kick! Es ist auch mehr das "Verbotene", sich mit einer anderen einzulassen. Egal, ob in einer Beziehung oder Verheiratet. Gut, in einer Beziehung hälst Du nichts von Treue. Es ist aber das Fundament fürs Vertrauen. Dein Partner kann sich nicht, zumindest auf sexueller Hinsicht, auf Dich verlassen. Frag doch Deine Freundin einfach, was sie davon hält! Wenn Du heiratest, versprichst Du Deinem Partner treue. Ein Leben lang. Ich glaube nicht, dass Du das packst. Bei dicker Luft oder in der Gewohnheit einer Ehe/Alltag wirst Du wieder mit einer anderen in die Kiste steigen! Vllt hast Du ja dann auch eine Partnerin, die das toleriert. Würdest Du es tolerieren, wenn sie mit anderen in die Kiste steigt?  

...zur Antwort

Du bist wirklich honey!!!

Was erwartest Du von der Aktion, wenn Du es ihr schreibst? Was sollte das für einen Sinn haben? Was erwartest Du, wie er und seine Freundin reagieren? Eins ist doch ganz klar Fakt!"! Du schreibst Dich mit ihm. Das ist dreh und Angelpunkt. Entweder Du lässt es, auch wegen seiner Freundin oder Du schreibst weiter. Dann aber auch mit dem Hintergedanken, dass er zweigleisig fahren könnte. 

Wenn Du eine Aufklärung in dieser Situation brauchst, dann kläre das mit ihm. Ich wüßte nicht, wie ich eine Frau einschätzen sollte, die mir liebe Dinge schreibt, um es dann bei meiner Partnerin zu petzen!

Wenn Du ihr schreibst, hast Du eine Absicht, die ich nicht erkennen kann! Lieben Gruß Olli  

 

...zur Antwort

Erstmal sind wir alle Menschen! Jeder kann Schlechtes tun! Doch so richtig kann ich es mir bei einem Sozialarbeiter nicht vorstellen! Das liegt aber auch an meiner Art. Ich rede offen mit ihm, sage ihm, was ich möchte und hinterfrage, wenn etwas nicht in meinem Sinn ist. Wenn Du aber das Gefühl hast, dass er klar über Dir steht und Du viele Dinge mit Dir machen lässt, die Dir nicht gefallen, dann würde ich mich auch gemobbt fühlen.

Gruß Olli

...zur Antwort

Um Deinen Weg in der Gesellschaft zu gehen, wird sich ebend auf Schulnoten berufen. Es ist halt die Norm, die die allgemeinheit in Frage gestellt hatt.

Du magst intelligent sein, das stelle ich nicht in Frage. Doch um Deine Intelligenz spielen zu lassen, musst Du erst einmal durch das Schulsystem gehen. Und das gut. Was ich Dir zutraue. Du hälst Deine Mitschüler für dum(m)? Z.Zt. bist Du für mich der Dumme, da Du Dir über Deine schlechte Schulleistung alle Wege für die Zukunft verbaust! Ein intelligenter Mensch passt sich an und bringt seine Power im richtigen Augenblick ins Spiel.

Gruß Olli

...zur Antwort

Du, vielleicht ist sie verdammt unsicher und würde gerne mit Dir einen Film schauen. Vielleicht schön im Kino, mit Popcorn ........ . Frag sie, welchen Film und wann. Nagel sie fest, dass sie ja oder nein sagt!! Olli

...zur Antwort

Klar, es geht ganz einfach!! Mit meiner Schwester habe ich mich jahrelang gestritten. Wir sind emotional immer aneinander geraten! Heute nehme ich sie so, wie sie ist und kommentiere nicht alles, was sie sagt. Es ist nicht meine Aufgabe, sie zu ändern! Wir Menschen haben verlernt, Dinge einfach so anzunehmen, wie sie sind! Wir meinen immer, dass wir andere Menschen mit unseren Erfahrungen kommentieren oder berichtigen müssten. Emotional wird es immer, wenn wir eine Aussage eines anderen persönlich nehmen! Das klappt sehr gut bei Eltern, Geschwistern, Famielienangehörigen oder guten Bekannten, die man lange kennt und wo man meint zu wissen, wie sie ticken. Ich glaube nicht, dass ein Mensch abstumpft, wenn er länger sehr stark traurig ist. Da gibt es so eine Meditation. Ich glaube, sie heißt "peripatetische Meditation". Du gehst spazieren und zählst Deine Schritte. Nach 100 Schritten fragst Du Dich, warum Du die letzten 100 Schritte nicht traurig warst!! Es geht immer wieder darum sich zu besinnen, was ich gemacht habe, um nicht traurig zu sein!! Gruß Olli

...zur Antwort

Liebe isa401, wenn Du mit Deinem Freund für immer zusammen bleiben möchtest, gebe ich Eurer Betiehung, nachdem was Du geschrieben hast, keine Chance!! Es sei denn, Du holst ihn aus seiner Traumwelt, indem Du ihn täglich überzeugst, sich keinen runter zu holen! Naja, nicht täglich aber sehr oft. Oder er sollte sich mal Gedanken über Keuschheit machen, um seinen Trieb unter Kontrolle zu kriegen. Klappt hervorragend. Olli

...zur Antwort

Du mußt Du sein!! Verstell Dich nie für einen anderen Menschen! Das ist der Beginn für den Untergang. Das Mädchen mag Dich so, wie Du bist!! Sie sucht Kontakt zu Dir. Du mußt nur aufpassen, dass Du nicht nur "guter Freund" bist, wenn Du etwas von ihr möchtest! Bleib auf Deiner Spur, wenn es Dein Inneres ist, nett zu sein! Ich kenne kein Mädchen, der es gefällt, schlecht behandelt zu werden!! Auch ein Mädchen möchte als Mensch behandelt werden. Es gibt sexuelle Vorlieben, die in diese Richtung gehen! Das wird sich aber später erst zeigen. Behandel sie gut und gib ihr immer wieder Signale, dass Du etwas von ihr möchtest. Gruß Olli

...zur Antwort

Es gibt immer zwei! Der eine sagt: Es besteht keine Chance! Der andere glaubt: Es besteht keine Chance!! Ich weiß nicht, was Du hast, aber Du hast Dich aufgegeben! Würde mich mal interessieren, was Du hast! Für mich hast Du erswt keine Chance mehr, wenn Du Tod bist!! Vorher ist alles möglich!! Seine Zeit sollte man immer vernünftig nutzen!! Dein Olli

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.