Liebe auf den ersten Blick / Denke nur an sie, obwohl wir uns garnicht kennen!?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dran bleiben! Aber nicht nerven!

Wegen facebook würde ich mir keine Gedanken machen. Vllt. hat sie ja gar nicht reingeschaut, weil sie verhindert war oder möchte nicht, dass ein "Fremder" Dinge von ihr oder ihren Freunden liest. Persönlich ist immer am besten. Frag sie, ob sie Lust hat, sich mit Dir zu treffen. Zum Kaffee, Bowlen, Billiard, Ausflug aufs Wasser oder sonst so etwas. 

Mir ging es früher genau wie Dir. Ich habe meine damalige Frau beim Einkaufen gesehen und war sofort verliebt. 14 Tage habe ich Ausschau nach ihr gehalten und habe sie nirgends gesehen. Das hat total in mir gebrannt. Dann habe ich durch Zufall mitbekommen, dass sie in einem Reisebüro arbeitet und immer mit dem Fahrrad fährt. Ich habe abends auf sie vorm Büro mit meinem Fahrrad abgefangen und gefragt, ob ich sie nach Hause bringen darf. Das war ein richtiger Sprung über meinen Schatten, da ich verdammt schüchtern bin! Wir waren dann 4 Jahre zusammen und 19 Jahre verheiratet. Leider bin ich dann psychisch erkrankt und habe mich mit bezahlbaren Frauen eingelassen. Das hat unsere Ehe zerstört!!

Egal, welche Gedankengänge Du hast. Jeder Gedankengang endet mit der Feststellung: Ja oder Nein! Das kannst nur Du herraus bekommen! Sagt sie Ja, dann ist alles gut. Sagt sie Nein, hast Du Deinen inneren Frieden. 

Alles Gute, gruß Olli 

MCHG27 31.07.2016, 17:11

Hi, 

zuerst einmal vielen dank für deine Antwort!

Aber ich weis echt nicht wie ich das machen soll. Die Angst das Sie Nein sagt ist ziemlich groß und ich weis nicht ob ich einen Korb verkraften könnte. Zumal noch die besonderheit besteht, dass wir in der selben Firma arbeiten. 

Nochmal vielen Dank für deinen Rat

Lg

0
OHBRF 31.07.2016, 19:26
@MCHG27

Es ist leider in sehr vielen Dingen so. Wir fragen sehr oft nicht nach, weil wir Angst vor einem Nein haben. Wir stellen uns den Dingen nicht mehr und halten es lieber so aus, wie es ist.

Du hängst gerade total in der Luft. Boden unter den Füßen kannst Du Dir nur selber verschaffen. Entweder hakst Du sie ab, dann bist Duu sie für immer los oders Du gehst in die Offensiveae! In die Offensive gehen lohnt sich am meisten!  

0
MCHG27 01.08.2016, 19:12
@OHBRF

Aber diese abgelehnte Anfrage geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Habe das gefühl das sie mir damit eigentlich alles gesagt hat zu dem Thema. Undzwar das ich wahrscheinlich keine chance bei ihr habe...

0
OHBRF 03.08.2016, 11:42
@MCHG27

Ja, mag ja alles sein. Aber was willst Du machen. Deine jetzige Lösung - nichts zu sagen - scheint mehr als unbefriedigent zu sein! 

Es ist Deine Sehnsucht! In dem Mädchen siehst Du eine Person, die Deine Sehnsüchte erfüllt. Nicht mehr alleine sein, Zärtlichkeit, einen starken Partner an seiner Seite zu haben u.v.m..Nimm all Deinen Mut zu sammen und frag sie. Egal was sie sagt, ihre Antwort wird Dich befreien. Auch wenn sie mit Schmerzen verbunden ist. 

0

Hm, ... mit der Freundschaftsanfrage auf Facebook war wirklich keine gute Idee. Nur weil du Sie zweimal auf der Arbeit gesehen hast, ist dies kein Grund jemanden gleich auf Facebook zu kontaktieren.

Ich würde es an Ihrer Stelle negativ und komisch empfinden, wenn jemand von der Arbeit, den ich zuvor zweimal gesehen hätte, gleich auf Facebook eine Freundschaftsanfrage schicken würde.

An deiner Stelle würde ich die Kirche mal im Dorf lassen, auch wenn deine Hormone im Moment verrückt spielen.

Ich würde erst mal über dritte in Erfahrung bringen, ob Sie überhaupt Single ist oder nicht.

Falls Sie Single sein sollte, würde ich langsam versuchen mit Ihr ins Gespräch zu kommen. Anhand Ihres verhalten wirst du ja schnell einschätzen können, ob da mehr passieren könnte oder nicht.

Liebe auf den ersten Blick oder wie auch immer das Kind letztendlich genannt wird, das gibt es natürlich und nicht mal gar so selten. Die Tatsache hingegen, das diese Arbeitskollegin von dir, fürs erste deine Freundschaftsanfrage auf Facebook abgelehnt hat, die nötigt sicherlich nicht unbedingt zu Jubelsprüngen aber sie könnte auch Ursachen haben. Damit meine ich, es könnte auch daran liegen, was Du eigentlich da geschrieben hast sprich ob deine Arbeitskollegin auch wusste von wem diese Anfrage kommt. Mehr Licht kannst Du ins Dunkel nur dann bekommen, wenn Du dich darum bemühen würdest, den persönlichen Kontakt zu deiner Arbeitskollegin herzustellen, dabei sollte es sich ziemlich rasch zeigen was Sache ist.

MCHG27 01.08.2016, 19:08

Hi, danke für deinen Rat. Ich habe nur die Anfrage geschickt sonst nichts, auch keine Message. Mag sich komisch anhören aber ich wollte nichts überstürzen und dachte die Anfrage wäre vielleicht ein Anfang. Und wie du schon sagst war die abgelehnte Anfrage ein herber Rückschlag und traue mich deswegen einfach nicht persönlichen Kontakt zu suchen. Ich weiss echt nicht weiter und weis gar nicht was ich tun soll...

0
JZG22061954 01.08.2016, 19:22
@MCHG27

Gerne. Du bist ein erwachsener junger Mann und auch wenn die gescheiterte Anfrage ein Rückschlag gewesen ist, im Umgang mit dieser jungen Frau solltest Du dir nicht die geringste Blöße geben sprich Contenance ist gefragt und das auch wenn es dir nicht leicht fällt. Schau also ob sich Gelegenheiten ergeben werden, um den persönlichen Kontakt herzustellen und selbst wenn es wieder schief gehen sollte, Kopf hoch und Fassung bewahren ist dann angesagt.

4
MCHG27 01.08.2016, 23:15
@JZG22061954

Kannst du mir einen Tipp geben wie ich das ungefähr angehen könnte? Facebook  Anfrage ging ja total in die Hose

0
JZG22061954 02.08.2016, 06:36
@MCHG27

Vielleicht habt ihr Berührungspunkte am Arbeitsplatz, sonst während der Pausen nach Gelegenheiten suchen. Zufall, Glück und Spontanität sind gefragt. Sollte sie aber grundsätzlich ablehnend reagieren, dann kannst Du es auch lassen.

3

Dich scheint es ja Hammerhart erwischt zu haben. ;) Sieh erstmal richtig nach ob sie dich abgelehnt hat. Bitte nicht vergessen das Fb geradezu klassisch dazu geeignet ist um sich misszuverstehen. Vielleicht ist es ihr auch zu früh das du sie angefragt hast. Immerhin hattest du sie vorher nicht gesehen. Blöde Frage, aber wie hast du sie denn angeschrieben? Nur mit >Hallo.< oder hattest du einen Aufhänger. Also hast du gesagt das ihr zusammen arbeitet. Plumpe Anfragen kommen nicht gut an, oder nicht bei jedem.  

Warte nach Geschäftsschluss auf sie , und rede mit ihr !

Das mit FB war ja mal keine so gute Idee. Sprich sie an, lad sie auf nen Kaffee ein, an ihrer Reaktion merkst du dann was geht und was nicht.

Vllt. solltest du erst mal etwas Kontakt aufbauen. Vllt. weis sie gar nicht wer ihr diese Freundschaftsanfrage geschickt hat.

Was möchtest Du wissen?