Strand an der Nordsee?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In deutschland musst du immer "Eintritt" zahlen - oder in dem Ort wohnen, dann wird das durch die Kurabgabe beglichen.

Aber 8 Euro für 3 Stunden kostet es nirgends. Sylt es relativ teuer als Tagesgast, aber selbst da sind es . glaube ich - nur 4 Euro. Für den Ganzen Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von llina
29.07.2016, 13:58

Danke, ich dachte wir sind immer nur am ´falschen´ Ort

0

Leider weiß ich nicht, wo ihr zur Nordsee wollt. Ich kann Euch bezüglich eines Strandes nur Amrum empfehlen! Der Sandstrand ist unendlich und obwohl die Insel voll ist, gibt es wundervolle Fleckchen am Strand, an denen ich mich alleine Gefühlt habe. Der Strand kostet da nichts! ABER!!!! Ihr zahlt für den Stellplatz Eures Autos auf dem Festland und müsst mit der Fähre auf die Insel schippern. Kostet auch Geld. Wenn ihr auf dem Festland bleiben wollt, müssdt ihr Euch halt ein Fleckchen suchen, für das ihr nichts bezahlen müsst. Gibt es bestimmt. Aber überall, wo ein wenig mehr Sand liegt und Strandkörbe stehen, da müsst ihr bezahlen. 

Gruß Olli

Wieso 8 € für 3 Stunden? Meinst du die Parkgebühr?

Die Kurtaxe einschl. Strandbenutzung beträgt z.B. in Norddeich 2,50 € pro Tag für einen Erwachsenen, in Schillig (rel. ruhiger Strand) ebenso. Das düfte von Bottrop aus neben den holländischen Stränden die nächsten sein.

In Callantsoog (bei Alkmaar, nördlich von Amsterdam) beträgt die Touristensteuer nur 1,10 €. Wenn ihr dort hinfahrt, könnte ihr, falls ihr nicht übernachtet, auch umsonst an diesen tollen Strand.

Kommentar von llina
29.07.2016, 14:00

Jap ich mein die Parkgebühr.

Ist die in Norddeich auch so hoch?

0

Als Kind war ich mit meiner Familie immer in St. Peter Ording am Strand :) ist gut da

an der Nordsee kosten alle Strände eine Benutzungsgebühr.

Fahrt rüber nach Holland oder nach Dänemark. In Deutschland werdet Ihr an jedem Strand abgezockt.

Kommentar von llina
29.07.2016, 13:51

In Holland haben wir auch kein Ort gefunden, welcher nicht kostet.. Zumindest nicht der Parkplatz.  Kennst du ein?

0

Ich kann euch St.Peter Ording nur emphelen

Was möchtest Du wissen?