Hallo! Zu deiner Frage! Ich habe das CBD Öl im Internet gekauft zum ausprobieren d.h. eigentlich für meinen Mann der Krebs hat und um ihn auf etwas andere Gedanken zu bringen. Er konnte keine große Wirkung feststellen - deshalb haben wir es wieder sein lassen! Das Öel gibt es mittlerweile in jeder Apotheke und man liest auch recht viel drüber. Muss jeder selbst probieren und schauen wie es und ob es überhaupt wirkt!

...zur Antwort

Ich mache es folgendermaßen! (und das mache ich schon 20 Jahre so)! 

Immer wenn die Forsythien blühen (das ist dieser gelber Strauch der im Frühjahr in den Gärten blüht) und der Rasen einige Tage abtrocknen konnte (d.h. die letzten 2 Wochen waren sehr schöne und warme Tage) vertikutiere ich meinen Rasen und gebe gleich am selben Tag den Dünger mit einem Streuwagen drauf. Wichtig muß anschließend gut durchdringend gewässert werden und natürlich auch in der Folgezeit alle 2 - 3 Tage wieder gut wässern. Der Kalk wird meiner Meinung nach genommen wenn sehr viel Moos und Unkräuter drinnen sind. Sollte der Rasen mit sehr viel Moos behaftet sein muß auch nochmals im Herbst vertikutiert werden. Und nicht vergessen beim vertikutieren einmal waagrecht und einmal senkrecht!!! Viel Spaß und viel Erfolg!!

...zur Antwort

Ich habe deine Frage gerade erst gelesen. Kann dir aber mitteilen das das Unternehmen "Platzhirsch" eine sehr gute und kostengünstige Parkmöglichkeit ist. Ein Shuttlebus bringt Dich/Euch dann zum entsprechenden Terminal. Bereits etliche Male genutzt und immer sehr zufrieden stellend!

...zur Antwort

Hallo, leider konnte ich nicht genau herauslesen - welchen Samstag. Meinst du den kommenden Samstag (wäre dann der letzte Junisamstag) ODER den ersten Samstag im Juli?? Generell gilt ein Fotobuch braucht ca. 5 - 8 Tage. Wobei man auch noch den Postversand berücksichtigen muß (ca. 2 Tage). Hoffentlich meinst du den ersten Julisamstag - dann wäre dies kein Problem?? Hoffentlich klappt es.....!!!

...zur Antwort

Hallo, ich nehme an durch die jahrelange Behandlung mit Möbelpolitur hat sich ein richtiger Film auf den Türen gebildet.Diese mit Schmierseifenwasser abwaschen - gut trocknen lassen und hinterher mit Antikwachs einoelen. Sollte die Farbe verblasst sein mit schwarzen Tee einstreichen - intensiviert die Farben und hinterher mit Antikwachs nochmals. Sehr aufwendig - aber lohnt sich!!!

...zur Antwort

Ich hatte schon einige Pflanzen Pampasgras! Es blüht immer im Herbst so ab Ende September - Anfang Oktober. Es hat wunderschöne Pinsel die herrlich leuchten und im Winde wehen. Ich hatte eine Pflanze die hatte über die Jahre hinweg 60 Pinsel entwickelt. Wichtig ist: es muß Ende November zusammengebunden werden - damit kein Schnee und Frost ins Herz der Pflanze gerät. Darf auch nicht im Herbst geschnitten werden - sondern erst im Frühjahr erfolgt der Rückschnitt! Wünsche dir viel Freude mit dieser Pflanze!

...zur Antwort

Ich habe verschiedene Farben Ginster im Garten und habe über die Jahre gemerkt, daß diese Pflanze sehr robust und widerstandsfähig ist d.h..er wächst bei mir überall auch da wo er nicht soll! Ich schneide ihn immer dann wenn er zum allgemeinen Bild nicht mehr passt. Natürlich nicht im Frühjahr wenn er blüht. Allerdings nicht zu kurz! Bei einer kleinen Pflanze kannst du ruhig auf 20 cm zurückschneiden! Allerdings habe ich auch gemerkt - daß sie wenn der Strauch größer ist anfangen zu verholzen - dann muß er radikal auf ca. 50 cm zurück geschnitten werden - damit er sich wieder verjüngt!

...zur Antwort