Wann kann ich Neue Erdbeerpflanzen setzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde sie sogar jetzt noch pflanzen und nicht erst im Frühjahr, da sie in der nächsten Saison mehr Früchte haben werden, wenn sie schon länger in der Erde sind. Aber grundsätzlich ist es auch kein Problem sie erst im Frühjahr zu setzen.

LG Bigmac :)

Ich schließe mich den anderen Kollegen/innen an. Die beste Zeit für das Pflanzen ist Juli bis August oder auch mitte September noch - da sie dann im nächsten Jahr bereits üppiger Früchte tragen! Ist auch die aussage von einer renommierten Gärtnerei - da dies auch meine Frage war? Jedoch kann man (wie bereits gesagt) auch noch im Frühjahr pflanzen - gibt dann im ersten Jahr eben weniger Ertrag!

Jetzt ist der optimale Zeitpunkt. Gut wässern und düngen, die Pflanzen legen jetzt die Fruchtanlagen für das nächste Jahr an.

Kannst du jetzt noch pflanzen oder im Frühling

Die beste Pflanzzeit ist Ende Juli bis Mitte August - also jetzt noch ;-)

Was möchtest Du wissen?