Ich sehe die Problematik an anderer Stelle. Mich verwundert es viel eher, dass heute die Anforderungen an den Beitritt zu einem Gymnasium derart niedrig zu sein scheinen, dass sich dort eine große Menge von Schülern befindet, die eigentlich auf einer Realschule besser aufgehoben wären.

Eine "Selektion" der Lehrer würde ich keinesfalls unterstellen. Man bedenke dass ein Großteil der Lehrer verbeamtete Amtsträger sind!

Ob ich es hart finde? Nicht im geringsten. Es gibt noch andere Wege und Möglichkeiten das Abitur zu erlangen, auch auf dem zweiten Bildungsweg. Wenn jemand eine harte Bestenauslese erleben möchte, dem rate ich zu einem Medizin- oder Jurastudium an einschlägigen Universitäten.

...zur Antwort

Ob gut oder schlecht kann man nicht sagen, kommt ja auf viele Faktoren an (bspw. wieviel und was Du für dieses Gehalt leisten musst).

Vergleich mit anderen Gehältern? Naja, das ist schwierig. Es gibt Leute die verdienen gar nichts, es gibt aber auch Leute die haben 6000€ Netto.

Ob Du einen Nebenjob annehmen kannst hängt immer von Deinem Arbeitgeber ab. Bei manchen Jobs ist das bspw. gar nicht gestattet. Zudem musst Du schauen ob Du dann überhaupt noch Freizeit findest. Aber es wäre aufjedenfall denkbar.

Als alleinstehende Person können 1200€ reichen, mach Dir aber einmal bewusst dass sich Dein finanzieller Spielraum schnell einengen kann.

Miete

Einkaufen

Versicherungen

Freizeit

Fahrzeug

Rücklagen

...zur Antwort

"Sportlich" ja, "sehr" nein.

Ist immer eine Ansichtssache was Du unter "sehr sportlich" verstehst. Um den Sporttest zu bestehen, was ja auch die Einstellungsvoraussetzung ist im Polizeibeamter zu werden, reicht eine gewisse "Grundfitness" bereits aus.

Was im Anschluss geschieht ist jedem selbst überlassen. Natürlich gibt es auch eine Menge Negativbeispiele die nur allzu gerne herangezogen werden "Schau Dir mal den Polizist an, der kann bestimmt nicht mehr rennen". Allerdings haben es Außenstehende schwer die Aufbauorganisation einer Polizeibehörde zu verstehen, nicht jeder Polizeibeamte ist im operativen Dienst "draußen auf der Straße".

Ich bin der Ansicht, dass ein Polizeibeamter zumindest sportlicher sein sollte als der typische Durchschnittsbürger. Das wäre für mich ein gewisses Berufsselbstverständnis.

Zusammenfassend würde ICH sagen dass Du nicht besonders sportlich sein musst, jedoch nicht unsportlich sein darfst :) Besonders sportlich finde ich bspw. diejenigen die in den Sportfördergruppen der Polizeien beschäftigt sind und teilweise Deutschland bei Olympia vertreten, ist aber eine Definitionsfrage :)

...zur Antwort

Machst Du eine Ausbildung im mittleren Polizeivollzugsdienst oder ein Studium für den gehobenen? 

Im ersten Fall wohnst Du in einem sogenannten Aus- und Fortbildungszentrum, davon gibt es 9 Stück und sie sind deutschlandweit verteilt. Normalerweise hast Du dort entweder ein Einzel- oder ein Doppelzimmer.

Ob Du freitags nach Hause fährst bleibt Dir freigestellt, Du kannst die Wochenenden auch dort verbringen.

...zur Antwort
Worüber kann ich mit meinem Psychotherapeuten reden und ab wann wird es wirklich albern?

Liebe Communitiy,# mir ist diese Frage schon sehr unangenehm: Also, ich bin 20 Jahre alt und weiblich. Letzten Sommer nach meinem Abi habe ich dann richtig schlimme Depressionen bekommen und kam schließlich in ambulante psychiatrische Behandlung. Mittlerweile kann ich mich wieder an Dingen freuen und bin so für den Moment auch mehr oder weniger glücklich. Der Hauptpunkt ist der, dass ich mit meinem Freund jetzt ziemlich genau 6 Jahre zusammen bin und ich muss wirklich sagen, er ist ein toller Mensch etc. Aber ich habe mittlerweile einfach das Gefühl, dass ich, da er mein erster Freund war, einfach noch einige Erfahrungen sammeln möchte usw. Und dass er da jetzt einfach nicht dazu passt, auch wenn er als Mensch wirklich toll ist:) und mittlerweile glaube ich, dass doch auch die Beziehung zu ihm einer der Hauptauslöser für die Depression gewesen ist, da ich mein Leben einfach komplett neu leben möchte. Meine eigentliche Frage ist die, ob man in meinem Alter mit einem Psychater über solche Dinge reden kann, ohne dass der denkt, man hat echt nen Schaden....weil dieses Thema beschäftigt mich momentan am meisten und ich glaube, dass das auch ein Auslöser für meine Depressionen war....aber ich trau mich nicht wirklich, das mit meinem Therapeuten anzusprechen, da ich mir vorkomme, wie ein 12. jähriges Mädchen, welches jede Woche Bravo ließt und das ist mir echt unangenehm.

...zur Frage

Ich finde die Auseinandersetzung mit dieser Frage überhaupt nicht kindisch sondern sehr erwachsen. Du kannst bedenkenlos diese Thematik mit Deinem Therapeuten ansprechen. Der bekommt ganz andere Kaliber vorgesetzt als Beziehungs,- /Lebenskrisen. 

Die Frage die sich für mich stellt ist, wenn Du diese Empfindungen hast, warum hast Du Dich nicht schon lange von Deinem Freund getrennt? Jeder muss Prioritäten in seinem Leben setzen, eine Trennung kann auch auf Zeit erfolgen. Speziell wenn es schon solch gravierende Ausmaße angenommen hat, die meisten Menschen befinden sich in Deinem Alter noch auf der Suche. Zum Einen nach Reife, zum Anderen nach dem richtigen Partner. Vielfalt und Wechsel sind normal, Veränderungen bringen häufig völlig neue Perspektiven in Dein Leben.

...zur Antwort

Polizei ist wie gesagt ein Oberbegriff. In Deutschland hat jedes Bundesland seine eigene Polizei, auch Landespolizei genannt. Man erkennt diese an dem jeweiligen Länderwappen bspw. auf den Uniformen oder Fahrzeugen.

Dann gibt es noch die Bundespolizei, diese untersteht nicht einem Bundesland, sondern dem Bundesministerium des Inneren. Sie ist eine Bundesbehörde und keine Landesbehörde. Trotzdem ist sie natürlich eine Polizei.

Das wäre einmal der größte Unterschied. Weiterhin bestehen unterschiedliche Zuständigkeiten, sachlich wie örtlich. Die Bundespolizei operiert im gesamten Bundesgebiet, die Landespolizei nur im jeweiligen Bundesland (Ausnahmen sind immer möglich). Allerdings ist die Bundespolizei eine Sonderpolizei die nur bestimmte Aufgaben hat. Hierzu zählen der Grenzschutz, der Schutz vom Bahnverkehr sowie die Luftsicherheit (nur um die größten zu nennen).

Keineswegs haben wir Verhältnisse wie in den USA. In Deutschland ist die Bundespolizei den Landespolizei NICHT übergeordnet.

...zur Antwort

Ganz einfach, die Atmosphäre bewegt sich mit der Erdrotation. Du bewegst Dich unweigerlich immer mit der Erde mit.

Du müsstest mit deinem Helikopter schon die Erdatmosphäre verlassen. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.