Du kannst wenn du es mit der normalen Schule nicht packst ein Fernstudium machen wie ich. Normaler weise ist Gamedesigner kein richtiger Studien Gang der tatsächluch staatlich gefördert wird. Dageben Medien Design Kommunikationsdesing usw schon. Was wichtig dabei ist wenn du ein wirklicher guter Gamedesigner werden willst, das du dich jetzt schon ans 3D Modellieren Texturieren Porgrammieren und Zusammenbauen kümmerst. Ohne Basis Wissen und ohne evt. Interesse dran bringt es dir nichts.
Du musst auf jeden Fall Wissen das es sehr Hart ist ein vollwertiges Videospiel zu erzeugen da es meist nicht nur hilft einen Fachbereich zu können. Oftmals ist das Lernen im Gamedesign bereich ein Fass ohne Boden. Je mehr du in den anderen Bereichen dich erkundigst, desto mehr weisst du wie du in den Bereich umgehen musst, um den anderen Bereich am besten weiter zu vollziehen.
Ich rate dir steige nicht mit Blender ein (keine Profi Software, verschwendete Zeit) Sondern Lade dir Autodesk Maya runter http://www.autodesk.com/education/free-software/maya Das hat den Vorteil, das du direkt mit einen Programm arbeiten kannst, welches von vielen Renomierten Spiele Entwicklern verwendet wird und welches dir in deinen Zukünftigen Job auf jeden fall weiter helfen kann. Wenn du Maya anfängst und dir die Grundladen anlernst und dann Stufe für Stufe vom Wissen steigst, kannst du in etwa 1-2 Jahren Modellieren. Dann noch 1 Jahr dann kannst du Texturieren usw. Ist natürlich ein schwierigerer Einstieg aber der lohnt sich. Blender ist natürlich einfacher zu lernen und kommerziel frei, aber wer es ernst meint mit der Beruflichen Karriere der nimmt Maya.
Wenn du die Schule abgeschlossen hast und dann nicht weisst was du in deiser Richtung machen möchtest, dann hast du 2 weitere Alternativen: 3D Designer Fernstudium für ca 3200 euro machen, dann kannst du auch in einer Entwickler stube landen. Oder eine Richtige Gameentwickler Universität besuchen wenn du das nötige Kleingeld hast, das kostet ca 25000 aber das du einen Job findest sind ca 95%