Sind Elektro/Dance Leute die neuen Hippies des 21ten Jahrhunderts?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Dance-Leute" gab es auch schon im 20. Jahrhundert... Und tatsächlich ließen sich gewisse Parallelen zwischen Acid House, Techno und Goa-Trance und der Hippie-Bewegung erkennen.

Electro war hingegen etwas, das mit der '80er Hip-Hop-Szene assoziiert wurde.


Auf gar keinen Fall. Die Musik Art der Hippies hat sich von damals zu heute nur minimal geändert. Auf Festivals wie RaR sieht man gut und gerne welche.

Ich bin zwar eher aus der ebm szene, aber jemand aus der edm Szene würde ich nicht als Hippie bezeichnen. Da liegen sehr große Unterschiede dazwischen.

sorry falls das so rüber kam ich hatte mich nicht auf die EDM Szene beschränkt... bei den Clips kommt eh alles gemischt und man landet schnell bei den Shuffel Dance clips und da läuft keine ahnung was für ne musik dazu... und wo liegt der unterschied bei ebm und edm?

0

Was möchtest Du wissen?