Mit ner "RayBan" , ob nun als Sonnen- oder Lesebrille, ist man immer auf der sicheren Seite. Ich selbst trage eine "RayBan-Clubmaster" Sonnenbrille, der Klassiker 👍😎

...zur Antwort

Wie Lange darf die Polizei mein Mobiltelefon behalten?

Merkwürdiger vorfall. Vor etwa 4 Wochen hatten 3 nette Beamten des Tanzvereins "Kriminalpolizei" um 6 uhr morgends, in zivilkleidung, an der Tür meines bescheidenen Wohnsitzes geklopft. ich war zur dieser zeit auf den weg zur arbeit und somit nicht aufzufinden. Familienmitglieder öffneten den freundlichen herren die Tür. Diese konnten einen Besuchungsbeschluss vorweisen und durchsuchten eher lustlos das haus und ließen nichts mitgehen.

in den tagen darauf rief ich bei einem der beamten an, da er gebeten hatten dass ich zurückrufe, welcher mir mitteilte, dass ich verdächtigt werde Kinderpornographische inhalte zu besitzen und/oder verbreite.

ich war natürlich ein wenig empört jedoch mit gutem gewissen bot ich meine kooperation an und übergab in darauffolgenden tagen mein telefon.

ein paar tage später fand ich heraus warum vermutet wurde dass ich solch wiederwärtige dinge auf meinem telefon habe/hatte. Ein Drogenabhäniger/dealer mit welchem ich schon seit jahren keinen kontakt hatte wurde anscheinend hochgenommen und beschuldigte mich in der hoffnung dann gehen zu können. Lustig war dass mir der gutaussehende kriminalpolizei-beamte eine ganz andere geschichte erzählt hatte.

nun habe ich kein telefon und verpasse unzählige termine und kann niemanden erreichen oder erreicht werden. zudem zahlt man auch für einen handyvertrag wenn man ihn nicht demendsprechend nutzen kann, da es anscheinend nicht für nötig empfunden wird das telefon zurückzugeben.

Kann ich in dem Fall etwas unternehmen? schlussendlich habe ich der polizei gegeben was sie wollte und versucht ihnen zu halfen und jedes mal wenn ich dort anrufe bekomme ich ein "ich hab das nicht in der hand" zu hören.

...zur Frage

Zu guten 90% kannst du, nein solltest du davon ausgehen, daß in derart "heiklen Angelegenheit" wie z.B. "K-P" du dein Gerät (Sabbelphone) nie wieder sehen Wurst, daß bleibt mit später noch kommenden Beschluss "Beschlagnahmt". Dagegen kannst du selbstverständlich via einem Rechtsanwalt Widerspruch einlegen, ändert allerdings nichts am Ergebnis, du siehst das Teil nie wieder. Klingt komisch, ist aber so. Und woher ich das weiß? Ich selbst bin Opfer derart Beschlagnahme in Form eines Laptop und mit "K-P" oder BtM-Vergehen habe ich nichts zu tun gehabt ☝️

...zur Antwort

Der Frau sind in der Bibel verschiedene Grundtugenden zugesprochen worden. So zum Beispiel sie soll dem Manne dienlich sein, sich ihrer Aufgaben für Mann als Ehefrau und dem Kind als sorgende Mutter widmen, kein ausschweifendes Leben führen, dies beinhaltet Treue und vor allem ein sittsames Verhalten in der Öffentlichkeit zeigen.

...zur Antwort

Das liegt an der geschichtlichen Erbschuld von Deutschland und den Deutschen, die ja nun immerhin nachweislich für alle auf diesem Planeten stattgefundenen sowie weiterhin stattfindenen negativen Ereignisse wie z.B. Krieg, Hunger, Katastrophen und Umweltzerstörung zu 100% verantwortlich sind ☝️

...zur Antwort

Das Haus schnellstmöglich verkaufen und sich mit dem Geld ins weitgelegene Ausland damit absetzen.

...zur Antwort

Mach das ruhig, immerhin braucht die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" immer neues Material. 😜

...zur Antwort

Der dritte Weltkrieg, findet hauptsächlich auf den Gebiet der BRD statt, da kann sich Deutschland positionieren wie es will, hier ist dann "die Kacke am dampfen" !

...zur Antwort

Ein Kasten Bier mit 20 Flaschen zu je 0,5l wiegt incl. Flaschen und Kasten rund 12 Kilo.

...zur Antwort

Das derart Versandwege, vollkommen klimaschädlich sind , weißt du ja selber ne.

...zur Antwort

Und das sind die Dinge, die dich beschäftigen? Ist doch völlig Schnuppe, was da steht, was tut es zur Sache, ob und wie viel Anrufe du gelistet siehst. In der Zeit in der du dir darüber Gedanken machst, sterben auf deinem Planeten Menschen an Hunger, darüber solltest du dir ggf. Gedanken mal machen.

...zur Antwort

Von extremen Sonnenbaden, würde ich abraten, die Gefahr Hautkrebs dadurch zu bekommen ist zu hoch.

...zur Antwort