Versuchs mit einem exorzismus

...zur Antwort

Mit opernrefrain würde mir nur koks auf hawaii einfallen aber das ist nicht von kiz

...zur Antwort

Das kommt erst einmal sehr darauf an ob du klassische gitarre, western gitarre oder e-gitarre lernen willst.
Die klassische Gitarre lässt sich sehr gut ohne gesang spielen. Wie ein klavier halt. Jedoch erfordert diese sehr viel Übung und mit 15 kann ich mir vorstellen willst du lieber Mädchen beeindrucken als jetzt Spanische Stücke aus dem 19. Jahrhundert spielen zu können.
Die Western Gitarre eignet sich dafür sehr gut. Jedoch spielt man auf ihr hauptsächlich Akkorde. Dazu wäre es gut auch singen zu können. Oder jemand anderes singt und du spielst. Mit einer egitarre kann man sowohl mädchen beeindrucken ohne singen zu müssen oder klassische Stücke zu lernen. Jedoch muss man sie meiner meinung nach in einer band spielen. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen. Ich selbst spiele seit 9 Jahren klassische gitarre und das sind so meine Erfahrungen :-)

...zur Antwort