Ich denke mal weil man von sich selber ablenken will...das ist ist wie wenn westdeutsche über die "ossis" lästern...und andersrum...aber sonst hast du recht wir sind das gleiche volk nur haben von Indien aus sinti ne andere route eingeschlagen und waren etws früher in europa und die anderen roma-stämme sind später nachgekommen...wahrscheinlich waren die roma für die sinti dann "anders" und deshalb hat man sich voneinander distanziert...ich denke mal der begriff "sinti UND roma" hat auch noch seinen beitrag dazu geleistet wenn ihr wisst was ich meine...ROMA würde auch reichen und dann kann man ja sagen zu welchem stamm(wie sinti, lowari, kalderas usw.) man gehört..also so wie ein deutscher sagen würde "ich bin ein deutscher und bin ein Bayer usw."

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.