was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Sinti und Roma?

8 Antworten

Hallo ich denke das Roma und sinti nicht mehr ein volk sind,sondern 2 verschiedene sie haben zwar noch ein bichen gemeinsam,aber ich betonne nur ein bichen,als die wanderung ca 14,jahundert aus der nehe indien,Pakistan losging ,ging der eine in die richtung und der andere in die richtung,alle beide haben sie was anderes gesehen,gehört gelernt und getan.Uns somit verändert sich natürlich im laufe der Zeit alles am Menschen,Die sintis die nach europa kammen,sind natürlich auch mit den europa stiel grossgeworden,andere haben z,b Russland( sinti )genatt Roma haben natürlch gelernt was mann in Russland so lernt.lol ja und so ging es weiter ,der eine ging danach nach frankreich der andere wiederum nach ,ungarn,usw und der schlauste ging nach Deutschland lol.Und nennt sich heute Sinti,und die anderen aus dem Ausland sag ich mal das Sind für mich Roma.Ein Beispeil mann erkennt Roma meistens an den kopftüchern,lange Bunte Röcke usw.Sintis sind da schon mehr Moderner gekleidet und ohne Kopftuch.lol Aber nichts für ungut ,nicht vergessen es gibt überall schlecht und Gute Menschen.Ich will nur klarstellen das,Sintis nicht immer mit Roma übereinkammgescheren wird.Den Wie es schon mal von einer Dame hier beschrieben wurde sind die für Mich auch Wilder.lol Meine Meinung nach;NICHT ALLLE:

Wir sind jüdische Sinti - jedenfalls mütterlicherseits. Väterlich ist meine Familie Deutsch. Im grossen und ganzen sind Roma die klassischen "Zigeuner". Somit sind meist sesshaft, sauber und achten Recht und Gesetz. Du wirst so gut wie nie einen Sinti oder eine Sintiza bei "XY-ungelöst" sehen. Schulische Ausbildung sind den Sinti wichtig, gute Umgangsformen und Erziehung, Respekt vor dem Alter und sich im grossen und ganzen zu benehmen.

Japaner und China Holland und Deutschland Ukraine und Russland Polen und Tschechien sieht von weiten gleich aus die Sprache hört sich ähnlich an die kulturen sieht ähnlich aus die bräuche sind das sehlbe aber bei nur ein bisschen neheren befassen sieht man das es alles unterschiedliche volker sind. Mit komplett andere kulturen sitten bräuche sprachen und Geschichten.  Das ist das sehlbe op man ein arabischen man sieht und sagt der Türke. Und 1 ganz großer underschied ist das die sinti in Deutschland auch deutsch sind. Das erste mal führt eine sinti Familie 1407 in Hildesheim registriert. Und roma kommen meistens aus den balkan zu mindestens die in Deutschland leben. 

Gibt es eigentlich israelische Zigeuner?

gibt es zigeuner bzw. sinti bzw. roma auch in Israel? bzw. gibt es sinti/roma jüdischen Glaubens?

...zur Frage

Erkennt man eigentlich am Namen, ob jemand Sinti und Roma, Spanier oder Deutscher ist?

Wenn ihr Namen wie Romani Rose oder Michael Müller lest, ist euch dann gleich klar, welcher davon Zigeuner und welcher Deutscher ist? Und kann man immer oder meistens am Namen den Unterschied erkennen?

Weil ich kenne jemanden, der behauptet seine Mutter sei aus Spanien und sein Vater aus Deutschland und daher habe er so dunkle Haut, aber sein Name klingt für mich verdächtig nach etwas anderem.

...zur Frage

Warum sind Sinti und Roma überall unbeliebt?

Guten Morgen!

Ich frage hier, weil ich auf Internetseiten nur ellenlange Texte finde, die ich erst analysieren muss, bevor ich endlich eine Antwort darauf hab!

Ich wusste vor meinem 14. Lebensjahr nicht mal, dass Zigeuner 'schlecht' sind, und so will ich sie eigentlich auch jetzt nicht bezeichnen. Der Disneyfilm "Der Glöckner von Notre Dame" hat mich seit dem Kleinkindalter sehr geprägt und seit jeher waren Zigeuner für mich etwas Tolles. Mir gefiel die freiheitliche Lebensweise und die Unbeschwertheit. Ich sehe hier in Berlin recht viele Sinti und Roma, und was mir jedes Mal auffällt ist der laute Umgangston zwischen den Familienmitgliedern, was mich jedoch nicht allzu sehr stört. Das ist das einzige 'negative', das ich nach langer Beobachtung feststellen konnte.

Ich hoffe aber dass mir jemand hier mehr dazu sagen kann! Danke! :)

...zur Frage

Sinti & Roma.....warum mögen sie meist einander nicht so?

ich höre immer wieder von familie und bekannten, das roma schlecht geredet werden. aber wir gehören doch auch zum roma volk.....warum sprechen unsere leute meist so schlecht über roma.......man sagt sie sind asozial ich ´verstehe das nicht dabei sind wir doch gleich????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?