was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Sinti und Roma?

8 Antworten

Hallo ich denke das Roma und sinti nicht mehr ein volk sind,sondern 2 verschiedene sie haben zwar noch ein bichen gemeinsam,aber ich betonne nur ein bichen,als die wanderung ca 14,jahundert aus der nehe indien,Pakistan losging ,ging der eine in die richtung und der andere in die richtung,alle beide haben sie was anderes gesehen,gehört gelernt und getan.Uns somit verändert sich natürlich im laufe der Zeit alles am Menschen,Die sintis die nach europa kammen,sind natürlich auch mit den europa stiel grossgeworden,andere haben z,b Russland( sinti )genatt Roma haben natürlch gelernt was mann in Russland so lernt.lol ja und so ging es weiter ,der eine ging danach nach frankreich der andere wiederum nach ,ungarn,usw und der schlauste ging nach Deutschland lol.Und nennt sich heute Sinti,und die anderen aus dem Ausland sag ich mal das Sind für mich Roma.Ein Beispeil mann erkennt Roma meistens an den kopftüchern,lange Bunte Röcke usw.Sintis sind da schon mehr Moderner gekleidet und ohne Kopftuch.lol Aber nichts für ungut ,nicht vergessen es gibt überall schlecht und Gute Menschen.Ich will nur klarstellen das,Sintis nicht immer mit Roma übereinkammgescheren wird.Den Wie es schon mal von einer Dame hier beschrieben wurde sind die für Mich auch Wilder.lol Meine Meinung nach;NICHT ALLLE:

Wir sind jüdische Sinti - jedenfalls mütterlicherseits. Väterlich ist meine Familie Deutsch. Im grossen und ganzen sind Roma die klassischen "Zigeuner". Somit sind meist sesshaft, sauber und achten Recht und Gesetz. Du wirst so gut wie nie einen Sinti oder eine Sintiza bei "XY-ungelöst" sehen. Schulische Ausbildung sind den Sinti wichtig, gute Umgangsformen und Erziehung, Respekt vor dem Alter und sich im grossen und ganzen zu benehmen.

Japaner und China Holland und Deutschland Ukraine und Russland Polen und Tschechien sieht von weiten gleich aus die Sprache hört sich ähnlich an die kulturen sieht ähnlich aus die bräuche sind das sehlbe aber bei nur ein bisschen neheren befassen sieht man das es alles unterschiedliche volker sind. Mit komplett andere kulturen sitten bräuche sprachen und Geschichten.  Das ist das sehlbe op man ein arabischen man sieht und sagt der Türke. Und 1 ganz großer underschied ist das die sinti in Deutschland auch deutsch sind. Das erste mal führt eine sinti Familie 1407 in Hildesheim registriert. Und roma kommen meistens aus den balkan zu mindestens die in Deutschland leben. 

Was möchtest Du wissen?