Sintiza liebt Charlo

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du dein Freund lieben tust dann Hau mit ihm ab.. D wirst ja wissen was damit gemeint ist un was ihr besser gesagt dein Freund dann Zutun hat.. Geben deine Eltern nich zu.. Bleibt weg.. Nur so erkennen se das ihr euch liebt.. Nach paar Wochen oder Monate tun se das akzeptieren.. Welche Eltern wollen nix mehr mit ihre Kinder Zutun haben nur weil se sich chale nehmen? Gut gibt zwar noch die was alt eingestellt sind.. Aber das sind wenige.. Wir sinte sind moderner geworden.. Ich und meine Schwestern wurden selbst sehr streng erzogen und seh an ich verheiratet mit ne chali und meine Schwester mit ein chalo.. Eltern waren auch anfangs nich zufrieden aber hat sich nach paar Wochen bei meine Schwester wieder eingerängt.. Nix sollte eurem Glück im Wege sehen!!!

Es gibt heutzutage doch viele gemischte Beziehungen bei Sinti. Du darfst keine Angst haben, denk auch an dich. Wenn er der richtige ist, dann gehe mit ihm eine Beziehung bzw. Heirat ein und fertig. Wenn deine Eltern dich so lieben, wie sie behaupten, dann müssen sie deine Entscheidung akzeptieren. Weil sonst ist es Heuchlerei und auch Rassismus, ehrlichgesagt.

Danke auch dir für die Antwort. Ja es gibt gemischte Beziehungen bei Sinti, doch meistens haben diese, die Männer bei ns, was dann nicht allzusehr schlimm ist. vater zählt wie man weiß. Aber wenn eine Frau einen Charlo heiratet..was bleibt da noch. So ist es nun mal, unsere Sitten sind vorgelegt und jemand wie ich ist da tief integriert. Meine Eltern lieben mich über alles das weiß ich. Aber wenn sie von ihrem Liebsten so enttäuscht werden, was kann ich da in ihren Augen noch taugen? nichts.

0
@Escaly

Ich kenne viele Sinti-Frauen, auch ältere, die Chale geheiratet haben. Also auch deren Großeltern undso. Da waren schwarze Amerikaner, Türken, Griechen, Italiener, Jugos oder andere dabei. Vielleicht kommt es einfach auf die Familie an. Leider sind deine sehr streng bei dieser Sache. Schade :(

Aber du musst für dein alter einfach selber wissen, was gut für dich ist. Auch die Zeit wird es richten. Spätestens wenn ihr Kinder habt, werdet ihr euch versöhnen, falls sie den Kontakt beenden. Aber ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, weil oft sind das auch leere Drohungen. Wenn es dann darauf ankommt, ist es schon etwas anderes. Von den Kindern traut sich halt keiner zu widersprechen, deshalb riskieren sie nichts und werden evt. ein leben lang unglücklich sein oder es bereuen, wenn sie mal selber alt werden, dass sie es damals nicht riskiert haben.

0
@Kratos

Ja du hast es erfasst, meine Familie ist da leider sehr streng... :( Und auch ich denke darüber nach mein Leben lang unglücklich zu sein wenn ich es nicht riskiere... aber wenn ich meine Eltern ansehe, und es mir schon auf der Zunge liegt...ich kriege es dennoch nicht hin. Ich weiß einfach nicht wie ich es anstelen soll. "Hallo Mama, ich will ein Charlo heiraten!" ?--- sicher nicht. In ruhigen...wann ist es schon mal ruhig hier. Ich weiß einfach nicht wie

0

sag mal bist du rechtsprecher das du unsere sitten ändern möchtest oder was gibt dier das recht dazu du redest von rassismus obwohl du weist was damals im lager passiert ist sinti frauen dürfen keine chali heiraten es ist nun mal so sonst wären ihre kinder auch chali wier männer dürfen deutsche fraun nehmen und unsere kinder sind dann trotzdem sinti vater hand zieht ich bin stolz auf meine sitten, die eltern müssen garnichts tun wenn sie es nicht möchten dann ist es so

0
@yusuf73

Seit wann ändert sich die DNA der Kinder, wenn eine Sinteza einen einen anderen ein Kind hat, der nicht zu ihrem Kulturkreis gehört. Das Kind ist dann eben Halb Sinti halb irgendwas(z.B. Italiener). Und seit wann steht Chale/Gadje für deutsch? Es können auch alle anderen sein(Türken, Griechen, Amis usw.). Und auch wenn er Deutscher ist, ist er unschuldig, denn es gibt keine Sippenhaft! Solange er kein Rassist ist, ist doch alles okay. Die Rechtsprecher sollten sich m wichtigere Dinge kümmern als um irgendwelche Heiratsgeschichten. Kein Wunder dass wir alle als zurückgebliebens Volk gelten. Unsere eigenen Leute sind rassistischer als so manch anderes Volk und das fängt schon mit der Heirat an, wie wir hier sehen.

1

Hallo nochmal, mein Text war eben einfach weg. also ich wollte mal wissen wie alt du bist???????

es ist auch als wachechte sintiza möglich einen chalo zu heiraten. wir leben nicht mehr im 17. jahrhundert. keiner kann dir vorschreiben wem oder was zu lieben sollst. es ist halt ein schwerer weg bis du dein ziel erreichst. viele grüße.

Hallo, danke für deine Antwort. Ich bin Anfang 20.. Natürlich ist es möglich einen Charlo zu heiraten, aber die Konsequenzen sind für mich nicht tragbar. Ein Leben ohne meine Familie, das will und kann ich mir nicht vorstellen. Was wäre wenn durch diese ganze Aufregung wa dann ist, etwas schlimmes passiert? Das könnte ich mir nie verzeihen. Die Schmach die meine Eltern dann von den Verwanten ertragen müssten. Das abmang wenns soweit kommt...Sie würden mich fortan aus allem ausgrenzen. Sie würden mich nie mehr behandeln wie vorher. Ich bin ihr Liebstes und enttäusche sie so sehr.. Das will ich doch nicht.

0
@Escaly

Hallo, ok. Ich weiß wovon du redest!

Ich weiß das du um dir nicht ewig vorwürfe zu machen, diesen schwierigen weg gehen musst wenn du dir sicher bist. Hast du mit deinen Freund geredet ob er überhaupt bereit ist die Zukunft mit dir durchzustehen und wenn deine Eltern dir verzeihen sich dann auch "anzupassen"? Das sind alles sachen die du vorher klären kannst bevor du den Schritt gehst.

Wenn deine Eltern dich lieben, und das machen sie bestimmt, dann werden sie dir auch eines Tages verzeihen. Ich wünsche dir alles gut und viel kraft.

0
@SintiTschei

Ja natürlich habe ich mit ihn geredet. Wir wollen einfach nur unser gemeinsames Leben beginnen, egal wie.. Was mir Angst macht ist nicht die das Problem das sie mir niemals verzeihen können. Für mich ist einfach "Der Schritt" schwer. Wie ich es anstelle. Weglaufen bringt in dem Fall doch auch nichts. Hinsetzen und einfach sagen was Sache ist genauso wenig. Sie würden mich sicher wegsperren und mich nicht mehr rauslassen. Irgendwie sowas. Den zugeben werden sie es sicher nicht. wie mach ich das nur

0
@Escaly

Hör ma wir leben nich mehr im 16 Jahrhundert wo es so geregelt ist das nur sinte untereinander heiraten.. Abhauen bringt viel.. Entweder deine Eltern geben zu.. Oder lassen es.. Und dann müsstest du wissen was du als sinteza Zutun hast.. Liebst du dein Freund un ist er dir total wichtig dann gehst du mit ihm.. Un bleibst weg von deiner Familie.. So sehen die das es liebe vom Herzen ist.. Un geben vielleicht nach paar Wochen oder Monate doch noch zu.. Ich selbst bin auch mit ne Amerikanerin verheiratet meine Eltern waren auch total dagegen aber jetz seh an.. Die heben se im Himmel hoch.. Meine Schwester ist mit ein chalo verheiratet.. Meine Eltern haben es nich akzeptiert was hat sie gemacht? Ist bei ihm geblieben.. Nach paar Wochen weil meine Mutter total kaputt war.. Hat sie un mein Vater doch zugegeben un mein Schwager akzeptiert.. ES IST NICHT MEHR SO SCHLIMM WIE FRÜHER!!!!!! Solange dein Freund wenn ihr überhaupt noch zusammen seit sich anpasst bereit ist nach den sitten zuleben ist das nich schlimm

0

bist du sicher das du eine sinteza bist was hatt das alles mit dem 17 jahundert zu tun es sind unsere siten und damit müssen wier leben deine eltern können dier alles vorschreibeb aber du ihnen nicht tut mier leid aber wenn du dich für einen mann ein chalo entscheidest dann liebst du deine eltern nicht

0

Ohje Hunny :-* Du arme vielleicht solltest du wirklich mal mit deinen Eltern reden :O Bei uns Rosenbach´s ist das auch immer noch so Streng deswegen bespreche ich immer alles mit GF :) Ich habe auch das gleiche Problem wie du noch schlimmer ich liebe eine Sintezza ..ich weiß total Unterinfarm schon :( schäme mich auch dafür aber was solls es ist eben Liebe :( Wenn ich nicht davon los komme bedeutet das das ich Verstoßen werde und das mag ich nicht :( hab selber keinen Plan Hunny ohjeee ;-(

Ich frag mich, was ich schlimmes getan habe das mir dies wiederfährt. Wieso ich es so schwer habe. Jeder hat irgendwie ne Möglichkeit alles gerade zu biegen, aber ich weiß das es bei mir nicht so sein wird Und ich liebe meine Familie wirklich. Ich könnte mir niemals vorstellen ohne sie zu leben. Aber meine Mutter sagte schon einmal, das sie sich lieber ein Kopfschuss gibt bevor ihre Kinder ihr so was antun werden. Und ich weiß das es nicht nur so daher gesagt ist. Sie würden nie damit fertig werden. das ist die größte Enttäuschung für sie.. Ich will doch nur das alles gut wird...

0
@Escaly

OHAAA :O Ich weiß nicht was ich jetzt dazu sagen soll ja ich versteh die Eltern stell dich mal vor alle Sinti machen das --> alle werden kein komplettes Sinti Blut mehr in sich haben irgendwann sterben wir aus :((

0
@Seapeach

So ein Quatsch wir sterben nich aus weil wir uns chale nehmen.. Sondern weil wir zumindest sehr viele sich wie chale geben.. Hab selbst keine sinteza geheiratet.. Sondern eine Negerin (Amerikanerin) sie als chali spricht un verhält sich mehr als sinteza als mansch Vollblut sinte

0

latscho diewes charlie gehören nicht in unsere famillie rein oder hast du das kz lager vergessen bleib bei deiner famillie das ist richtig

Du bist voll der Rassist. Kannst gleich selber die NPD wählen. Es gibt keine Sippenhaft für Deutsche, außer wenn sie selber immernoch Nazis sind und das sind die viele nunmal nicht mehr. Außerdem sind Chale/Gadje auch Türken. Italiener, Amis usw.

Außerdem ist es am Ende ihre Sache.

0
@Kratos

erstmal chale sind deutsche türken italjener amis das siend witemarja vieleicht liebst du ja deutsche ich werde niemals vergessen was sie damals meiner famillie und andere sinti angetan haben ich bin streng dafür das sinti fraun keine chali heiraten dürfenund wenn es darum geht dann bin ich der gröste rassist denn es gibt sinti solten unter sich bleiben und wenn du so eine grosse klappe hast dann las uns doch treffen und dann reden aber leider gibts auch knechts sinti unter uns die so denken wie deutsche bei uns sinti werden die eltern immer bestimmen und das ist ihr recht

0
@Kratos

Warum ist der ein Rassist, was hat der dir getan???

0
@yusuf73

Ach Yusuf in die heutige zeit ist das doch Gang un gebe das sich sinte chale nehmen.. Muss jeder selbst wissen.. Solange die Eltern nix dagegen haben brauch's niemand anders zu interessieren.. Un dein Name tut sich genauso nich romnes anhören eher türkisch oder Kurdisch..

0

Charle und sinti ?! klar immer doch ! lieber wurde ich streben und meine familie veraten ..... warte das tu ich ja dann ;-)

Sowas macht mich sehr traurig :'(

Was möchtest Du wissen?