Wo kann man einige Floskeln Romanes lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wörterbuch http://romani.uni-graz.at/romani/download/files/r_ab7a.pdf

hallo hab ich nicht darin gefunden, aber vielleicht kannst Du etwas anderes verwenden

Tipp: mit STRG + F geht oben rechts ein Feld für die Suche in der PDF auf

Vielen Dank

0
@elchtochter

romani.uni-graz.at/romlex/lex.cgi?st=ham&rev=n&cl1=rmoo&cl2=de&fi=&pm=in&ic=y&im=y&wc=

pauker.at/pauker/DE_DE/SD/wb/?s=Zigeuner

Latscho diewes! Guten Tag!
Bakrauman! Danke!
Ha djala duke? Wie geht es dir?

1

es genügt, wenn du den Onkel verstehst... wenn ER dir einige Begriffe seiner Sptache erklärt, ist es gut....

Es gibt ein Romanes-Lehrbüchlein in der Reihe ,,Kauderwelsch"

suche romnes filme

Hey Latscho diewes Ich suche filme auf romanes bitte um hilfe

...zur Frage

Geschenk für Tante und Onkel als Dankeschön

Hallo!

Ich suche ein Dankeschön-Geschenk für meine Tante und meinen Onkel. Ich werde nächsten Monat 18 und die beiden waren praktisch Eltern für mich. Sie haben mich in den Urlaub mitgenommem, am Wochenende mit durhgefüttert, mich beim Führerschein unterstützt (Begleitetes Fahren usw)... Ich würde mich gerne dafür bedanken. Also so "Danke für die letzten 18 Jahre" mäßig. Ideen?

LG und Danke! Milly

...zur Frage

haben kinder grundsetzlich eine blutgrupper ihrer Eltern?

Hat Grundsätzlich das Kind, eine Blutgruppe von den leiblichen Eltern geerbt Ja oder Nein??

oder kann man die Blutgruppe von den nächsten Verwandten haben wie zB. Großeltern oder Onkel Tante usw.

...zur Frage

Kann man miete von steuer absetzen?

hallo..mache grad meine steuererklärung zum ersten mall..bin kleinunternehme..ledig..wohne bei meinem onkel und meiner tante..habe mein büro also in deren wohnung auch eingerichtet..frage: kann ich die miete von der steuer absetzen??was muss ich dem steuerberater vorlegen?

...zur Frage

filmsuche! bitte helfen

ich suche einen film mit 3 kindern deren eltern gestorben sind und die jetzt zu ihren onkel müssen, aber der onkel ist irgentwie so gemein und will nur das geld von den kindern oderso und dann müssen die kinder zu ihrer tante dann bringt der onkel die tante um und dann müssen die kinder wieder wo anders hin undso weiter. 

wie heißt der film? der film kam schonmal im fernseh dadurch kenn ich ihn. 

bitte helft mir. ;*

...zur Frage

Ist diese Krankheit schlimm?

Ich habe letztens von meiner Tante, deren Schwager der Onkel meiner Cousine zweiten Grades ist, dass die Freundin ihrer Mutter eine Oma hat, die an Epilepsie leidet. Ist so etwas schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?