Wo kann man einige Floskeln Romanes lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wörterbuch http://romani.uni-graz.at/romani/download/files/r_ab7a.pdf

hallo hab ich nicht darin gefunden, aber vielleicht kannst Du etwas anderes verwenden

Tipp: mit STRG + F geht oben rechts ein Feld für die Suche in der PDF auf

Vielen Dank

0
@elchtochter

romani.uni-graz.at/romlex/lex.cgi?st=ham&rev=n&cl1=rmoo&cl2=de&fi=&pm=in&ic=y&im=y&wc=

pauker.at/pauker/DE_DE/SD/wb/?s=Zigeuner

Latscho diewes! Guten Tag!
Bakrauman! Danke!
Ha djala duke? Wie geht es dir?

1

es genügt, wenn du den Onkel verstehst... wenn ER dir einige Begriffe seiner Sptache erklärt, ist es gut....

Es gibt ein Romanes-Lehrbüchlein in der Reihe ,,Kauderwelsch"