Hyaluronsäure bei einer schiefen Nase??? Hyaluronsäure wird verwendet um Falten aufzupolstern und damit zu glätten oder um fehlenden Knorpel z.B. im Knie zu ersetzen.

Wenn die Nase schief ist, so kann Hyaluronsäure die Stellung von Knochen und Knorpel der Nase auch nicht korrigieren. Ich halte von daher Deine Behandlung mit der Hyaluronsäure für Abzocke vom Arzt und der wird Dir das bestimmt nicht sagen, schließlich verdient er daran gut.

Wenn Du eine organische Beeinträchtigung wegen Deiner Nase hast, wird die Kasse eine OP bezahlen. Wird es aber nur als kosmetischer Eingriff angesehen, zahlt sie nichts. 

Eine Nasen-OP ist teuer und ein Eingriff, der nicht zu unterschätzen ist (Vollnarkose, ggf. bleibende Nebenwirkungen wie Kälteempfindungen).

Mach Dich hierüber schlau, indem Du Dir zwei Meinungen von Ärzten einholst, ein HNO-Arzt, ein Schönheitschirurg mit seriösen Referenzen.

...zur Antwort

Als Imageberaterin mit viel Erfahrung (seit 12 Jahren auf dem Markt) nehme ich für eine Stilberatung 229,00 €. Sie dauert ca. 3 Stunden und ist sehr intensiv. Im Preis enthalten ist eine ausführliche Stilbroschüre, in der alle Inhalte der Beratung festgehalten sind. Weitere Infos findet ihr unter

kolibri-image.com

Wichtig ist immer das Verhältnis Preis zu Leitung anzuschauen. Es gibt günstigere Beratungen, die dann nur 1,5 Stunden dauern. Logisch, dass so eine Beratung nicht so ausführlich sein kann.

Auch Beratungen an der Volkshochschule sind nicht sehr ausführlich, bzw. nicht sehr individuell. Von daher rate ich davon ab.

...zur Antwort

Blazer engen zugeknöpft etwas ein, ist das normal?

Hallo,

ich fange in zwei Monaten in einem Unternehmen an, indem ich immer elegant gekleidet sein muss. Deshalb suche schon seit einiger Zeit nach Hosenanzügen und Kostümen. Deshalb habe ich auch als Frage-Thema "Beruf" angegeben, vielleicht kann mir jemand Helfen, die beruflich auch Blazer tragen müssen.

Ich bevorzuge da schön geschnittene Teile, also welche bei denen der Blazer sehr Figur betonend eng geschnitten ist.

Allerdings habe ich bei allen Hosenanzügen und Kostümen (die ich schon probiert habe) folgendes Problem und zwar wenn ich den Blazer mit den Knöpfen schließe und dann meine Arme anhebe und dann die Brusthöhe mit meinen Armen erreiche, dass der Blazerstoff sich extrem zu spannen beginnt und die starken Faltenwürfe im Armbereich in meinen Oberarmbereich kneift und auch in meiner Taille/Unterbrustbereich kneift es dann etwas.

Je höher ich meine Arme anhebe desto schlimmer wird es. Was zur Folge hat, dass sie mich schon etwas in meiner Bewegungsfreiheit einengen, da zB. bei Überkopfbewegungen das kneifen in meinen Oberarmen schon sehr stark ist.

Ist das normal? Ich habe das Problem irgendwie bei allen Blazern die eng geschnitten sind. Ich habe auch schon größere Größen probiert, aber die sitzen oft schon zu locker im Taillenbereich wie ich finde.

Wenn ich normal gerade da stehe mit geschloßenem Blazer und mit den Armen nach unten, dann sitzen die Blazer schon eng anliegend, aber noch locker. Also es spannt sich dann nichts, es gibt keine X-Falten bei den Schließknöpfen oder so. Lediglich über meinen Busen spannt sich der Blazerstoff schon leicht.

Danke schonmal für eine Hilfreiche Antwort :-)

lg

...zur Frage

So wie Du es beschreibst, ist die bisherige Passform der Blazer nicht die richtige für Dich, denn sie sollten nicht in der Weise einengen. Auf diese Weise den Blazer den ganzen Tag bei der Arbeit zu tragen, ist extrem unbequem.

Aber: Wir Damen müssen den Blazer nicht unbedingt geschlossen tragen, es sei denn, das Kostüm oder der Hosenanzug sieht nur mit geschlossenem Blazer gut aus, weil der Blazer im offenen Zustand "hängen" würde.

So ein Blazer hat also nur im geschlossenen Zustand die richtige Passform, aber solche Blazer sind eher selten. D.h. Du kannst den Blazer gerne offen tragen, wenn er dabei nicht zu sehr einengt. Falls Du Kunden, wichtige Geschäftspartner begrüßen musst, schließt Du für die Begrüßung kurz den Blazer und machst ihn dann wieder auf. 

Die weitere Lösung ist, dass Du etwas weiter geschnittenen Blazer kaufst und wenn diese dann in der Taille zu weit sind, musst Du sie hier enger nähen lassen.

Was auf keinen Fall geht: Du trägst Blazer und die zeigen deutliche Querfalten, egal ob im offenen oder geschlossenem Zustand. Das ist nämlich ein deutliches Zeichen dafür, dass der Blazer zu eng ist. 

Und über der Brust sollte nie etwa spannen. Sofort würden Dir die Leute auf die Brust schauen, d.h. Du lenkst damit den Blick auf die Brust, was im Geschäftsleben, (aber auch sonst) unseriös wirkt.

...zur Antwort

Die Antwort hast Du ja schon bekommen, kein weißes Kleid. 

Du musst kein feines Kleid anziehen, wie hier jemand riet, aber ich sage: Du darfst es. Das wäre eine Gelegenheit sich schick zu machen und von diesen Gelegenheiten haben wir heutzutage gar nicht mehr so viele. Also nie ruhig.

...zur Antwort

Wenn Dein letzter Bluttest schon etwas her ist, lass einen neuen machen. Dann unbedingt auch noch einen Hormonstatus machen lassen.

Wenn Du Deine Vitamine schon circa einen Monat nimmst und es sich nichts tut, sind diese nicht die richtige Lösung. 

Zu viele Vitamine sollte man unkontrolliert, (damit meine ich nicht verordnet),  sowieso nicht nehmen. Das kann mehr schaden als nützen.

Auch Streß kann ein Faktor sein, wurde hier schon angesprochen. Dann überlege, wie Du Dich entspannen kannst.

...zur Antwort

Der Tipp mit dem Anschauen der inneren Handgelenke wird zwar immer wieder gern gegeben, aber oft erkennt man daran nichts.

Als Laie erkennst Du es am besten, indem Du Dir abwechselnd eine warme, d.h. gelbstichige und eine kühle, d.h. blaustichige Farbe unter das Gesicht hältst. Z.B. Orange gegen Pink, gelbstickiges Grün gegen bläuliches Grün, genauso mit verschiedenen Rottönen.

Welche Auswirkungen haben die unterschiedlichen Farben auf Dich? Welche Farben machen Dich blasser, welche machen Dich sehr gelblich, was auch nicht gut ist. Falls Du Augenschatten hast, welche Farben lassen diese noch stärker erscheinen? 

Falls Du warmtoniges Haar hast, das ist ein Haar, was einen charakteristischen Gelb- oder Rotstich in sich hat. Wie ein Honigton oder Goldbond. In so einem Fall stehen Dir die kühlen Farben wie Rosa, Pink nicht, sie "beißen" sich mit warmtonigem Haar.

...zur Antwort

Man wächst so lange, wie die Wachstumsfugen am Handgelenk offen sind. Bei Jungen ist das ca. bis 18/19 Jahren der Fall, d.h., Du kannst noch wachsen. Mit der Ausprägung der Schultern hat das nichts zu tun. Weitere Voraussetzung fürs Wachsen ist die ausreichende Produktion von Wachstumshormon. Das produziert der Körper im Normalfall selbst. 

Der Antwort, dass man bis 25 Jahren noch wächst, stehe ich skeptisch gegenüber. In dem Alter sind die Wachstumsfugen geschlossen und das bedeutet, dass man nicht mehr wächst. Da nützt dann auch das Zugeben von Wachstumshormon von außen nichts mehr.

...zur Antwort

Egal, wie man die Strafe nun findet, sie ist natürlich schon demütigend, wenn Dich aber Deine Mutter ansonsten wertschätzend behandelt, ist es okay. 

Die Strafe ist sehr speziell und scheint mir deshalb auch speziell etwas mit Dir zu tun zu haben. Kann das sein?

Letztlich geht es mir hier aber um etwas anderes: Du sagst, Du hast richtig Mist gebaut. Dann ist es jetzt wichtig, dass Du kapierst, dass Deine Handlungen und Äußerungen nicht ohne Folgen bleiben. Was Du säst, wirst Du ernten. Übernimm in Zukunft Verantwortung für das, was Du sagst und tust. Wenn Du das tust, hast Du eine Menge fürs Leben gelernt. Umgekehrt darfst Du dann auch zurückweisen, wenn andere ungerechtfertigt Verantwortung auf Dich abladen wollen, nur weil sie diese nicht für sich selbst übernehmen wollen.

...zur Antwort