Blazer engen zugeknöpft etwas ein, ist das normal?

Hallo,

ich fange in zwei Monaten in einem Unternehmen an, indem ich immer elegant gekleidet sein muss. Deshalb suche schon seit einiger Zeit nach Hosenanzügen und Kostümen. Deshalb habe ich auch als Frage-Thema "Beruf" angegeben, vielleicht kann mir jemand Helfen, die beruflich auch Blazer tragen müssen.

Ich bevorzuge da schön geschnittene Teile, also welche bei denen der Blazer sehr Figur betonend eng geschnitten ist.

Allerdings habe ich bei allen Hosenanzügen und Kostümen (die ich schon probiert habe) folgendes Problem und zwar wenn ich den Blazer mit den Knöpfen schließe und dann meine Arme anhebe und dann die Brusthöhe mit meinen Armen erreiche, dass der Blazerstoff sich extrem zu spannen beginnt und die starken Faltenwürfe im Armbereich in meinen Oberarmbereich kneift und auch in meiner Taille/Unterbrustbereich kneift es dann etwas.

Je höher ich meine Arme anhebe desto schlimmer wird es. Was zur Folge hat, dass sie mich schon etwas in meiner Bewegungsfreiheit einengen, da zB. bei Überkopfbewegungen das kneifen in meinen Oberarmen schon sehr stark ist.

Ist das normal? Ich habe das Problem irgendwie bei allen Blazern die eng geschnitten sind. Ich habe auch schon größere Größen probiert, aber die sitzen oft schon zu locker im Taillenbereich wie ich finde.

Wenn ich normal gerade da stehe mit geschloßenem Blazer und mit den Armen nach unten, dann sitzen die Blazer schon eng anliegend, aber noch locker. Also es spannt sich dann nichts, es gibt keine X-Falten bei den Schließknöpfen oder so. Lediglich über meinen Busen spannt sich der Blazerstoff schon leicht.

Danke schonmal für eine Hilfreiche Antwort :-)

lg

Freizeit, Beruf, Beauty, Fashion, Mode, Blazer
1 Antwort